2000 Ägypten zum 50ten

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2000 Ägypten zum 50ten

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Max zum 80er kannst sogar nach Marrakesch. Dort ist es nicht ein viertel so schlimm wie du das hier erzählst.

Moi schaung.
@Schippy
Habe gerade ne Mail von einem bekommen, den ich persönlich als Weltreisenden in Sachen Asien und Abenteurer bezeichne.
Einer, der überall nette Menschen trifft und dem es fast überall gefällt.
Er war auch in Ägypten und hat ähnliche Erfahrungen gemacht und das Fazit gezogen, dass er da nicht mehr hin muss.
Schaut also gut, zumindest besser aus für Marrakesch zum 80ten. ;)

(weißt, ob ich jetzt 20€ für ne Leistung bezahlen muss, die nur 15 wert ist, oder die ein Einheimischer für 12 bekommt, ist mir ziemlich wurscht. Das offensichtliche beschissen werden ärgert mich schon mehr, aber am meisten, weil ich für blöd verkauft werde und die sich dann hinter meinem Rücken kaputt lachen über so nen doofen Euroäer.
Und natürlich auch, wenn ein Vielfaches des tatsächlichen Wertes verlangt wird. - Da kann ich ganz schön sauer werden und das merkt man dann auch.)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 2000 Ägypten zum 50ten

#10 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ich kann auch noch etwas dazu beitragen:
Meine Nachbarn waren im vorigen Jahr in Marrakesch die haben auch die Schnauze voll
weil ihnen u.a. einer nachgelaufen ist und dann Geld für eine Stadtführung haben wollte.

Und bei den Pyramiden wollte ich fotografieren. Da hat sich einer mit seinem Kamel
vor mich gestellt. Ich bin weggegangen, habe mich auf einer anderen stelle hingestellt er wieder dazwischen.
Das ing 6-7 mal so. Dann hat das Kamel auch noch angefangen zu pieseln. Weißt du, wie hoch so
ein Vieh ist und als mir dann die Kamelpisse bis fast ins Gesicht gespritzt ist, habe ich ihn angebrüllt.
Dann ist er endlich weggegangen.
So will ich keinen Urlaub verbringen, indem ich mich pausenlos gegen diese Aufdringlichkeiten wehre.
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“