Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
Haben die alle einen hauptständer?
Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
Sehr schöne Motos - Chapeau
...auch wenn die Altehrwürdige farblich etwas aus dem Rahmen fällt...
...auch wenn die Altehrwürdige farblich etwas aus dem Rahmen fällt...
Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
#nos vemos en la carretera
Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
Sehr schön. Mir gefällt die RD01 am besten. Da war ich mal Fan von. Damals hats nur zu XT500 gereicht.
Die wär doch auch was fürs nächste Alpenbollern...
Grüßle
Herbert aka Schippy
Die wär doch auch was fürs nächste Alpenbollern...
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- H.Kowalski
- Administrator
- Beiträge: 5754
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
- Wohnort: Esslingen am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
Alle viere Deine? Gratulation zur Sammelleidenschaft.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum
Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
Hallo Bernd
Da kann ich nicht mithalten mit meinen 2 AT 1000L und 1000L ASDCT dafür fehlt Dir in Deiner Reihe noch eine 1000L und eine
1100L
Da kann ich nicht mithalten mit meinen 2 AT 1000L und 1000L ASDCT dafür fehlt Dir in Deiner Reihe noch eine 1000L und eine
1100L
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
@ Alle: Danke für die netten Kommentare.
Jetzt stehen noch eine 520EXC und eine Montesa Cota mit weniger als 2 Zylindern im Stall.
Aber der Motor … ein Gedicht!
Beim Fahrverhalten schwanke ich aktuell zwischen der RD03 und der 07 was den Favoriten angeht.
Wobei ich das „Toskanagrün-Metallic“ der 95er noch mit am schönsten finde.
Und wenn ich bis dahin eine Lösung für der Federbein finde wäre es durchaus eine Wahl zwischen der RD01 und der RD03 fürs Bollern
Moin Reiner, ich hatte lange Jahre auch eine RD02, aber die passt ja schon von der Zylinderzahl nicht dazu …ryna hat geschrieben:Eindrucksvolle Parade
Jetzt noch eine RD02 dazwischen und du könntest pokern.
Jetzt stehen noch eine 520EXC und eine Montesa Cota mit weniger als 2 Zylindern im Stall.
Hallo Karim, ich habe eher im Lauf der Jahre dazugekauft solange Platz da war … jetzt höre ich aber damit auf, versprochen.Kurare79 hat geschrieben:Konntest Du Dich tatsächlich nie trennen oder hast Du einfach zu viel Platz?
Servus Hermann, da gibt es aktuell nicht viel zu neiden, denn das Federbein ist hinüber und so gestaltet sich die Fahrt eher unkomfortabel.Fat Lady hat geschrieben:Sehr schöne Kollektion! Vor allem um die XLV 750 R beneide ich dich.
Aber der Motor … ein Gedicht!
Hi Torsten, da stimme ich Dir unumwunden zu.Torsten hat geschrieben:Respektable Auswahl! Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass dir diese Modellreihe gefällt
Tja, gegenüber den vollverkleideten Africas steht die XLV fast wie schlankes Rehlein dort (bis auf den großen Tank)Torsten hat geschrieben:Die RD01 sieht in der Reihe nicht so respekteinflößend aus wie sie mir damals bei ihrem Erscheinen vorkam.
Hi Steffi, also gerade als Frau sollten doch die Vorteile eines Topcase nicht in Zweifel gezogen werden: Platz für High Heels, Blumenhut, Handtasche, …steph hat geschrieben:.. einfach schee
Meine persönliche Favoritin ist die rot-weiß-blaue RD04 alias XRV 750 ... in meinem nächsten Leben werd ich 10 cm größer und dann fahr ich mit ihr um die Welt .. allerdings ganz sicher OHNE Topcase
Beim Fahrverhalten schwanke ich aktuell zwischen der RD03 und der 07 was den Favoriten angeht.
Hi Thomas, die Frage hätte ich vom Max erwartet … aber bis auf die XLV haben sie ihn alle.Marock hat geschrieben:Haben die alle einen hauptständer?
Hi Dirk, anderes Jahrzehnt, andere FarbenDirkS hat geschrieben:Sehr schöne Motos - Chapeau
...auch wenn die Altehrwürdige farblich etwas aus dem Rahmen fällt...
Wobei ich das „Toskanagrün-Metallic“ der 95er noch mit am schönsten finde.
Servus Herbert, zuletzt (1985) wurde die XLV für knapp 6.000,- DM (bei Anfangs 10.000,- DM UVP) abverkauft, für 3T€ bekommt man aktuell kaum eine gebrauchte …Schippy hat geschrieben:Sehr schön. Mir gefällt die RD01 am besten. Da war ich mal Fan von. Damals hats nur zu XT500 gereicht.
Die wär doch auch was fürs nächste Alpenbollern...
Und wenn ich bis dahin eine Lösung für der Federbein finde wäre es durchaus eine Wahl zwischen der RD01 und der RD03 fürs Bollern
Moin Hein, wie bereits erwähnt, die Garage hatte Kapazitäten frei und wenn dann ein unwiderstehliches Angebot über den Weg läuft ...H.Kowalski hat geschrieben:Alle viere Deine? Gratulation zur Sammelleidenschaft.
Servus Bruno, auch wenn die CRF 1000/1100 eine würdige Nachfolgerin für die RD03-04-07 ist, so bleibe ich dann doch bis auf weiteres auch bei modernen Fahrzeugen beim V2Noggi hat geschrieben:Da kann ich nicht mithalten mit meinen 2 AT 1000L und 1000L ASDCT dafür fehlt Dir in Deiner Reihe noch eine 1000L und eine 1100L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller
Da sag ich wow - zur XLV Kardan und 220 kg