Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#17 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

vienna_wolfe hat geschrieben: ....Chris, gib laut, wenn du dich dem östlichsten Punkt näherst, vielleicht hab ich ja Zeit für ein Kafeetscherl...

So long,
da Wolf
Gerne, Woiferl. Wenn dann würde ich mich eh am Vortag melden :Pr:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#18 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

@ Hermann: wegen dem nördl. Punkt kann ich mich noch gut an deine Geschichte erinnern. Vielleicht kannst die richtigen Koordinaten da reinstellen? :Pr:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#19 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Wenn dich die 4 Eckpunkte wirklich interessieren, hier fahre ich alle an. Aber wie gesagt, der nördliche ist wo anders.

there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#20 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:@ Hermann: wegen dem nördl. Punkt kann ich mich noch gut an deine Geschichte erinnern. Vielleicht kannst die richtigen Koordinaten da reinstellen? :Pr:
Bitte sehr, 49°01'14.1"N 15°01'15.3"E . Auf Google Maps ist er richtig angezeigt.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#21 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Ja, das stimmt schon ... Brücke ist nicht gleich nördl. Punkt ... aber von dort käme man, wenn man denn dürfte und wollte, nach Peršlak/Bernschlag, wo auch ein gutes Restaurant mit guten Eispalatschinken ist.
Zudem steht dort der "Stein der Nation"
Bild

Die richtigen Koordinaten sind hier: https://goo.gl/maps/CHns6m4Bn6WhtMs7A" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber es ist eh an der Straße "angeschrieben".
Bild
Das ist der "Wegweiser" nach dem du Ausschau halten musst. DOrt die Straße rein, nach dem gelben Haus wird es unasphaltiert, dann kommst du zu dem oben gepostenen gelben Wegweiser.

Und man kann dort mit dem Motorrad hinfahren - zumindest bis zu dem gelben Wegweiser, den ich oben gepostet hab.

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#22 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Eigentlich sollte ich ja in mitten in den Reisevorbereitungen für Sardinien - die III. - sein. Und obwohl im Gegensatz zu Bakterien die Viren keine echten Lebewesen sind, zerstörte Covid-19 nicht nur meinen, sondern auch vielen anderen deren Pläne und verlegte die Reise kurzerhand mal auf den Herbst 20. Auch weitere Absagen bzw. Stornierungen folgten: ein Vortrag in Donauwörth, Theater- und Konzertveranstaltungen, ein kurzer Wellnessurlaub und auch das Formustreffen-CHF am Weissensee entfielen.

Auch wenn Home-Office und Gartenarbeit Ablenkung verschafften, sinnierte ich doch etwas dahin :Mh: Zwar verschaffte auch die Verschönerung des Mopeds etwas Abhilfe und auch ein Online-Sprachkurs erfüllte seinen Zweck die Freizeit zu nutzen. Nach einigen "up and downs" stand nun für unsere Regierung Ende April fest, dass es vorerst keine Auslandsreisen geben wird.

Also war guter Rat teuer und überlegte, wohin man den eine Motorradreise im Inland machen könnte. Die Alpenkette kenne ich ja schon fast auswendig, das nahe Mühlviertel und das Salzkammergut fahre ich laufend und eignen sich für mich nicht wirklich als ganze Woche. So kramte ich eine schon vor langer Zeit gesponnene Idee aus meinem Hinterstübchen hervor und plante auf BC eine Route rund um Österreich. Möglichst nahe der Grenz und OHNE diese zu überschreiten. Gemeint ist inkl. kleinster (möglichst asphaltierter) Straßen bzw. Güterwege und inkl. aller Seitentäler im westlichen Bundesland. Dabei auch enthalten der nödlichste, östlichste, südlichste u. westlichste Punkt Österreichs.

Nach einer Woche Planung bin ich nun damit fertig und habe vor, die ca. 3.000 Km die dabei herausgekommen sind, innerhalb 8 Tagen - Anfang/Mitte Juni - zu befahren :Flu:
Das wäre ja der Hammer, ich komme leider aus Ungarn nicht weg, und kann daher nicht mal in Österreich Motorrad fahren, in Ungarn schon gar nicht, denn da ist es verboten, außer zum Einkauf, aber da geht meine Frau zu Fuß
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#23 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Klaus, Verwandtenbesuche wären aber seit Mai in A erlaubt, noch dazu mit deinem Kennzeichen. Musst dann halt eine Zeitlang hier bleiben ;)
Und deine Frau ist es ja gewohnt, dass du immer flügge bist :mrgreen:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#24 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Chris

Interessante Geschichte diese AT Tour, könnte ich mir gut vorstellen wenn dann mal die Grenzen
wieder offen sind mal zu fahren. Freue mich auf Deinen Bericht und dann natürlich schöne Zeit
wenn es dann losgeht. Schade dass es dieses Jahr mit Kärnten nicht geklappt hat. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Österreich“