Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreise

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Tingeltangelbob
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 18:10
Wohnort: Harpstedt

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#9 Ungelesener Beitrag von Tingeltangelbob »

Hat Spaß gemacht anzuschauen :L
Schönen Gruß
Klaas

Benutzeravatar
Cantaloup
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:17
Wohnort: BB

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#10 Ungelesener Beitrag von Cantaloup »

DD DD DD DD Super Film!
Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen!

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#11 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Sauschön als Start ins Wochenende...

Und wieder einmal ein Licht auf dieses Land geworfen, das so anders ist als die allgemeine Meinung hierzulande.
Reisen bildet. Und mitgenommen werden auch DD
Dankeschön!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#12 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Savethefreaks hat geschrieben:Hallo Alex!

Wow, was für ein geniales Stück Infotainment! Ich mag Deine Art der Reisedokumentation wirklich sehr und auch dieser Film hat die Erwartungen mehr als erfüllt! DD DD

Neben wunderschönen Landschaftsaufnahmen gefällt mir besonders, wie Du Infos zu Land, Leuten und Geschichte einstreust.

Die Klosteranlage gleich zu Anfang ist echt ein Hinkucker, da bekommt frau echt Lust, das Gelände zu erkunden.

Ehrlich, der Film macht richtig Bock auf Rumänien :L :L :L :L

Vielen Dank für dieses tolle Video, man merkt, wie viel Arbeit da drin steckt und jede Minute ist sehenswert :Sl: :Sl:
:) ja, Rumänien macht so richtig Bock, toll, dass es für dich auch so rübergekommen ist. Die Klosteranlage war wirklich bezaubernd, danke auch für Deine lobenden Worte zur Mischung und all das andere .... Made me happy :) :)
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#13 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Alex,

ein superschöner Reisefilm mit informativen Erklärungen, der gepaart mit deiner angenehmen Erzählstimme den Eindruck erweckt, man sei in einer Profireportage gelandet.

Und wie Benny auch schon schrieb: dein Film macht Lust auf Rumänien! In meinem Fall steigert er die bereits vorhandene Entdeckungssehnsucht und deswegen hoffe ich, dass dieser Sche.xx mit C bald vorüber ist und wieder nach Herzenslust gereist werden kann.

Vielen Dank für die Steigerung meiner Sehnsucht nach diesem Land :L :L :L
Ein dickes Danke für Deine Rückmeldung! Ich weiß, dass diese Mischung aus Tour und Kultur nicht jedermanns Sache ist. aber ich schaffe es einfach nicht nur dem Straßenverlauf zu folgen, umso mehr freut es mich, wenn es gefällt. Und die Lust auf Rumänien ist auch bei Dir geweckt einfach nur :L ... und ich wünsche mir auch nichts sehnlicheres als endlich wieder zu reisen. Danke dir nochmals für Deine Zeilen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#14 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Rainisbistro hat geschrieben:Sauschön als Start ins Wochenende...

Und wieder einmal ein Licht auf dieses Land geworfen, das so anders ist als die allgemeine Meinung hierzulande.
Reisen bildet. Und mitgenommen werden auch DD
Dankeschön!
Sehr gerne .... und wenn das geglückt ist mit dem "anderen Licht", dann bin ich wirklich froh, mir ging es ja ebenso. Ich hatte ja auch so meine Bilder im Kopf zu diesem Land .... und dann das, was ich vorgefunden habe... so ganz anders ...
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#15 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

justforfun hat geschrieben:Auch gerade am großen Bildschirm angesehen. Ein Top-Werbefilm für ein Land, das sich offensichtlich zum Motorradfahren anbietet.

Deine entspannte Art, tiefgründige Reiseberichte zu verfassen empfinde ich als eine sehr angenehme Erweiterung in der vielfältigen Palette der Reiseberichte. :App: :App: :App:
<daf> herzlichen Dank, freut mich wirklich, dass Du die Machart angenehm erlebst. Der Grad von Entspannung zum Schlaf ist ja oft nicht weit, aber ich lese da mal raus, dass diese Gratwanderung geglückt ist :lol: Und ich habe kein Geld dafür vom rumänischen Tourismusverband erhalten. Ist wirklich ein grossartiges Land, nicht zu überlaufen, tolle Strecken für uns Motorradfahrer und eben diese Geschichte, die muss man sich nur links und rechts einsammeln muss, die liegt da überall herum ohne dass sie auf einem goldenen Museumsthron vor sich hergetragen wird.
Zuletzt geändert von alexonroad am Samstag 16. Mai 2020, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#16 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben:Alexon- and -offroad.

Was hab ich gelernt?:
:Ir: Um den Transfagarasan vor offizieller Öffnung befahren zu können, eignet sich kein Tuddelbär (Boxer! :mrgreen: :Ir:

Nein Alex, viel mehr hab ich gelernt.
Dass Mopedfahren und Kultur sich nicht ausschließen, sondern ideal ergänzen.
Dass Vorurteile viel länger leben wie Verhältnisse. = Verhältnisse in einem Land ändern sich schneller als Vorurteile.
Dass Alleinreisen zwar anders ist, als zu zweit oder in einer Gruppe - aber eben nur anders, in Summe keinesfalls schlechter.
Dass Rumänien keinesfalls nur mit ner Reiseenduro zu befahren ist. Für Enduros gibt es passende Strecken. Für Reiseenduros auch, aber eben auch für ganz normale Straßenmaschinen.
Dass die Rumänien mit den Sturz von Ceaucescu nicht ihr ganzen "Pulver verschossen haben" sondern noch genug zurückgelegt haben, um knapp 30 Jahre später gegen ein Gesetz zu protestieren, das Korruption legalisieren will. Eine Haltung eines ganzen Volkes von der sich andere Völker ruhig ne Scheibe abschneiden könnten.
Dass sich Rumänien zu bereisen - unabhängig aller vorgenannten "Dass" - schon allein aus landschaftlicher Sicht lohnt.

Eigentlich ist für das alles ein "Danke" viel zu wenig.
Aber viel mehr Möglichkeiten hat man als begeisterter Filmanseher halt nicht.

Ich versuch's mal mit
Vielen herzlichen Dank :!: :!:
:Gn: :Gn: :Gn:

PS.: Vielleicht noch ne Empfehlung eines Verfechters des "blue-sky-navis": Teepausen, so schön sie sind, nicht unbedingt im Angesicht einer aufziehenden Schlechtwetterfront stattfinden zu lassen. :mrgreen:
Besser: Diese umfahren und nach geglückter Umfahrung den Sieg mit nem frisch aufgebrühten Tee feiern. :D
Lieber Max, ich sag's mal so .... der wahre Grund, weshalb ich meine Filme hier teile, sind Deine Rückmeldungen :L .... nein natürlich nicht "nur"..... aber Deine Kommentare finde ich einfach Besonders: Poetisch, differenziert interessiert, auch eigenwillig, aber immer wertschätzend. Also behalte diese Mischung bitte bei.

Dein Tipp mit der Teepause werde ich versuchen zu beherzigen, aber da ich ein Teejunkie bin, ist es schwer immer alles zu umfahren.

Du greifst die Sachen raus, die mich an diesem Land auch wirklich berührt haben und mein Lieblingszitat von Dir "Verhältnisse in einem Land ändern sich schneller als Vorurteile" .. so ist es ...... und wenn ich darf, baue ich das in einem der nächsten Filme passend ein :L

Also ich gebe Dir mal den Dank für Deine Zeilen herzlichst zurück ... liebe Grüße
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“