Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Es ist Montag. Endlich habe ich mal an einem Montag Zeit für einen Motorradausflug. Schon vor längerer Zeit habe ich eine Route über die Schwäbische Alb ausgearbeitet, die es in sich hat: Schmale Straßen, steile Anstiege, Naturwege und wunderschöne Aussichten. Diese Strecke ist sozusagen ein wahrer Alb-Traum. Denn so schön die Strecke ist, so hat sie doch sie hat einen riesigen Nachteil: Leider kann man sie nicht an Samstagen, Sonntagen oder sonstigen Feiertagen befahren, denn viele der Passagen sind dann gesperrt.

Text, Bilder und Filmchen siehe hier:

https://motranshumance.travel.blog/2020 ... schen-alb/

Ich habe die Tour genutzt, um mein neues Sena 10c evo auszuprobieren. Da kann man während des Filmens auch mal einen Kommentar mit aufzeichnen. Lasst Euch aber von meinem Palaver nicht stören!

Viel Spaß beim Mitfahren!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hatte meinen Spaß beim Mitfahren mit dem Reifenflankenmasseurlandschaftsentdecker Golem. :Ni: DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für den Bericht. Kann man(n) deinen Track dazu auch bekommen ?

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Der Film ist sehr angenehm zu schauen. Sehr abwechslungsreich.
Fahrszenen die sich mit ruhigen Passagen abwechseln.
Gefällt mir :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#5 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Schöne Tour. :L
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#6 Ungelesener Beitrag von golem »

Frohe Pfingsten Allerseits,
vielen Dank für das freundliche Feedback!
Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...echt ne schöne Ecke da bei Euch, hat mir gefallen Deine Runde. :L

Die Akustik unterm Helm ist echt gut. :Ni:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein Werktag auf der Schwäbischen Alb

#8 Ungelesener Beitrag von golem »

Mimoto hat geschrieben:...
Die Akustik unterm Helm ist echt gut. :Ni:
Danke für das Lob!

Ja, die Akustik unterm Helm beim Filmen finde ich auch ganz gut bei dem 10c evo. Man nimmt den Sprechkanal auf (ggf einschliesslich der Kommunikation mit anderen) sowie die Musik, die man grade per Bluetooth aufs Ohr kriegt. Für die Aufnahmen der Motorengeräusche ist das Dingens allerdings ungeeignet.

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“