Montis Solotour de Sachsen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Montis Solotour de Sachsen

#1 Ungelesener Beitrag von Monti »

… ich sitze etwas groggy an unserem Wohnzimmertisch.

Gestern abend um 21:45 bin ich heimgekommen von einem Par-Force-Ritt aus Sachsen.

Hier steht, wie das war!
Dateianhänge
Sachsen Wappen.jpg
Sachsen Wappen.jpg (44.1 KiB) 2269 mal betrachtet
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Montis Solotour de Sachsen

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hier steht, wie das war!

Sorry Monti, aber ich finde nix. :shock:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Montis Solotour de Sachsen

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

:kno: ..nu da gänse gleisch ma anfangge DD


@Maks
auch Popcorn? :kno:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#4 Ungelesener Beitrag von Monti »

maxmoto hat geschrieben:Hier steht, wie das war!

Sorry Monti, aber ich finde nix. :shock:
Ich schreibe ja grade erst, Du Heini! :D

Nerven bewahren ....
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#5 Ungelesener Beitrag von Monti »

Prolog 1

Normalerweise unternehme ich mit meinem Freund Mäxe immer eine Frühjahrstour – habe ja schon mehrfach davon berichtet. Klassischerweise starten wir nach Frankreich durch. Ging zur Zeit wegen Corona nicht.

Alternativplan: Deutschland entdecken und da fiel meine Wahl auf das Erzgebirge. 1994 bin ich mit meiner Frau da durchgefahren auf dem Weg nach Norwegen. Das sollte aufgefrischt werden.

Prolog 2

Hiobsbotschaft von Mäxe: seine Partnerin hat sich den Knöchel gebrochen und wird operiert. Er muss daheim bleiben.

Mist! Zufällig schreibt mich Bennie an: ein alter Sportfreund, ein gutes Stück jünger als ich, der vor ein paar Jahren das Motorradfahren entdeckt hat. Er fährt eine BMW R-Nine T und eine Africa Twin.

Den frage ich gleich, ob er nicht mit will zu den Sachsen. Aber er hat Muffe wegen der Distanz und weil ich doch so ein unbarmherziger Eisenarsch sei …. „ein Motorradextermist halt“. Hahaha. Wir einigen uns auf eine weniger weite Schleife über den Thüringer Wald.

Ein paar Tage vorher dann wieder WhatsApp-Diskussionen. Das Wetterproblem kommt dazu, die Aussichten sind wechselhaft, zumindest für den Donnerstag. Bennie hasst Fahren im Nassen. Er hat nicht mal Regenklamotten. Tja, das kann ich halt nicht garantieren, ob das gut geht.

Wir einigen uns dann auf eine Ausfahrt bei anderer Gelegenheit. Das war auch gut so, denn es wurde eine Eisenarsch-Tour.

Also packen und vorbereiten auf den ersten mehrtägigen Solo-Ritt, seit ich Motorrad fahre. Krass – ist aber wahr. Ich war immer mit der besten Ehefrau von allen, mittlerweile den Kindern und/oder Freunden unterwegs.
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Montis Solotour de Sachsen

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Fängt schon mal gut an und der Spannungsbogen ist kurz vor'm Zerbersten.

Heini. :D :D :L :L :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#7 Ungelesener Beitrag von Monti »

Mittwoch 10.06.2020


Packtag!

Meine Frau ist bei ihrer Mutter im Allgäu und ich bin alleine mit der Jüngsten zuhause.

Abends geht es ans Packen. Diesmal fahre ich mit meiner Dicken (KTM 1090 Adv R) mit den Touratech-Alukisten. Die Dinger habe ich schon lange nicht mehr beide gleichzeitig benutzt, weil ich mittlerweile auf Weichgepäck stehe und gerne schmaler unterwegs bin. Die KTM baut wirklich breit.

Das heisst aber: viel Platz und ich kann großzügig einladen.
001.jpg
Gegen 22:30 ist der Express startbereit. Ich bin aufgeregt und kann es nicht erwarten - wie immer vor Touren ...
002.jpg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#8 Ungelesener Beitrag von Monti »

Donnerstag 11.06.2020 – Fronleichnam und Feiertag in Baden-Württemberg und Bayern

Es-geht-los-Tag!

5:15 geht der Wecker … aber ich war natürlich schon wach, Du Pennerwecker! Mittlerweile kann ich fast gewünscht aufwachen, eine positive Alterserscheinung?

Der Plan ist, bis in den Nürnerger Raum auf der Autobahn Strecke zu machen. Ich mag das zwar nicht, aber alles andere wäre nicht schlau.

6:00 geht der Motor an und ich ziehe los. Ohrenstöpsel sind drin und Helmschild abgeschraubt. Marschgeschwindigkeit 130 km/h.

Autobahn A5 nach Norden über Karlsruhe ans Walldorfer Kreuz, dort dann auf die A6 nach Osten Richtung Nürnberg. Bei Bruchsal fängt es an zu nieseln. Scheisse. Ich habe Regenkombi dabei. Zu bemerken, dass ich meinen alten Held-Anzug reaktiviert habe, weil der aktuelle Büse repariert wird. Ich habe die wasserdichte Innenjacke und -hose reingezogen – das war eine gute Entscheidung. Der Nieselregen hört nicht auf. Es regnet immer wieder. Die Scheiss-Gischt …

Tankstopp bei Bad Rappenau an der A6 vor Heilbronn.
003.jpg
Gegen 09:30 erreiche ich Nürnberg und fahre runter von der Arschbahn.
004.jpg
Ab jetzt geht es querfeldein weiter. Bei Bayreuth biege ich ab ins Fichtelgebirge.

Aufwärmen bei Rewe-To-Go in einer Tanke.
005.jpg
Brotzeitpause in einem oberfränkischen Dorf. „Leberkäs-Weggla“ – sehr lecker.
006.jpg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“