steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#25 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin steph,
den Galerienweg würde ich mir auch zutrauen, ohne Moped ;)
Denn wenn ich mich recht erinnere befindet sich am oberen Ausstieg am Rifugio Papa eine massive Personenvereinzelungsanlage :mrgreen: (vulgo: Drehkreuz)
Die Mitnahme einer Taschenlampe und das Tragen eines Helmes (für Personen über 1,80m) ist zu empfehlen...
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#26 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

puh, da hast du dir, steph, und einige andere ja ordentlich was auf den Zettel geschrieben! Alle Achtung! Die erste Vorbereitung (Breitenstein) lieferte schon mal tolle Bilder und deine, Motorrad-/Offroadlaufbahn liest sich interessant. Die Schreibe und die gewonnenen Erkenntnisse lassen mich an der einen und anderen Stelle schmunzeln. Chapeau! ;)

Mit der Körpergröße habe auch ich auf vielen Motorrädern zu kämpfen. Fast nie komme ich mit beiden Füßen platt auf den Boden. Aber ich möchte ja Motorradfahren und nicht Motorradlaufen. 8-)
Offraod, ich weiß.

Achso:
Wachsen ist in jedem Alter möglich, täglich, nur nicht mehr was die Körpergröße betrifft!

In diesem Sinne wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spaß bei und mit den Vorbereitungsmaßnahmen.

Da mein elektrischer Rollator mit Vierradantrieb diese Strecken nicht bewältigen kann, werde ich mir die Zwischenergebnisse und das Endresultat gemütlich im Sessel ansehen und auf diese Art genießen. Schon jetzt bedankt für's mitnehmen! DD
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#27 Ungelesener Beitrag von steph »

Schippy hat geschrieben:Kw38 ginge bei mir.
Ich denke da an den Passubio. Den Chabi noch dazu wird mir denke ich zu viel.

Grüßle
Herbert aka Schippy
:Sl: Meinst du das wirklich ernst Herr Bert? <daf> <daf> <daf>

In der KW38 steht jedenfalls schon mal dick Pasubio in meinem Kalender :mrgreen:
barney hat geschrieben:Moin steph,
den Galerienweg würde ich mir auch zutrauen, ohne Moped ;)
Denn wenn ich mich recht erinnere befindet sich am oberen Ausstieg am Rifugio Papa eine massive Personenvereinzelungsanlage :mrgreen: (vulgo: Drehkreuz)
Die Mitnahme einer Taschenlampe und das Tragen eines Helmes (für Personen über 1,80m) ist zu empfehlen...
Ciao Bernd
:lol: ..den Helm kann ich mir dann sparen .. schön, dass es doch auch Vorteile hat klein zu sein :Ni:

:Mh: Heißt das, du und Katrin (?) ihr wärt auch dubai .. oder wollt ihr mich hier nur alle auf den Arm nehmen? :mrgreen:


Für die bei denen ein wirklich ernsthaftes Interesse besteht dabei zu sein, geht's hier weiter => viewtopic.php?f=30&t=9794 Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#28 Ungelesener Beitrag von steph »

qtreiber hat geschrieben:puh, da hast du dir, steph, und einige andere ja ordentlich was auf den Zettel geschrieben! Alle Achtung! Die erste Vorbereitung (Breitenstein) lieferte schon mal tolle Bilder und deine, Motorrad-/Offroadlaufbahn liest sich interessant. Die Schreibe und die gewonnenen Erkenntnisse lassen mich an der einen und anderen Stelle schmunzeln. Chapeau! ;)

Mit der Körpergröße habe auch ich auf vielen Motorrädern zu kämpfen. Fast nie komme ich mit beiden Füßen platt auf den Boden. Aber ich möchte ja Motorradfahren und nicht Motorradlaufen. 8-)
Offraod, ich weiß.

Achso:
Wachsen ist in jedem Alter möglich, täglich, nur nicht mehr was die Körpergröße betrifft!

In diesem Sinne wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spaß bei und mit den Vorbereitungsmaßnahmen.

Da mein elektrischer Rollator mit Vierradantrieb diese Strecken nicht bewältigen kann, werde ich mir die Zwischenergebnisse und das Endresultat gemütlich im Sessel ansehen und auf diese Art genießen. Schon jetzt bedankt für's mitnehmen! DD
:Ju: Ja Bernd, man(n)/frau wächst an seinen/ihren Aufgaben .. und da will ich eben hoch hinaus :lol:

Es freut mich sehr, dass dich meine Geschichte zum schmunzeln gebracht hat .. ich kann mich heute auch endlich nur noch drüber amüsieren Bild

Ganz herzlichen Dank Bild auch für deine Wünsche und ich werd mir redlich Mühe geben Dich/Euch hier vorbereitungstechnisch stets auf dem Laufenden Bild zu halten

:Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#29 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Sollte sich an Kw38 etwas ändern, so gib bitte laut. Würde mich reizen - aber zum derzeitigen Termin geht es bei mir nicht, da bin ich auf Sardinien :Mh:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#30 Ungelesener Beitrag von steph »

DD wird gemacht Chris.. Neuigkeiten zum Pasubio-Termin guggst auch einfach viewtopic.php?f=30&t=9794 Bild .. da werd ich alles dazu posten ;)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#31 Ungelesener Beitrag von barney »

Hi Stephi,

es sollte heißen, das Katrin und ich grundsätzlich Interesse an einer solchen Wanderung hätten :L
Aber der Termin KW38 passt leider nicht in unseren Familienkalender :No:

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#32 Ungelesener Beitrag von steph »

Ich war wieder unterwegs in Sachen Wandern .. diesmal ging es mit meinem Bulli auf Tour Bild .. erst aufs Stilfser Joch zur Rötelspitze und danach weiter zum Passo Xomo/Pasubio zur Strada delle 52 gallerie und von da zum Iseosee mit einer Tour auf der Monte Isola hinauf zur Santuario della Ceriola .. und nach einer kalten, nicht ganz freiwilligen Übernachtung auf dem Simplon dann in die Schweiz und über Montreux (wo ich endlich ein Versprechen einlösen konnte) zu sehr guten Freunden in der Nähe von Biel .. selbstverständlich auch dort noch mit einer wunderschönen kleinen Wanderung durch die Taubenlochschlucht und da die geplante gemeinsame große Wanderung am Lac du Joux leider dem nass-kalten Wetter zum Opfer gefallen ist, letztlich früher als geplant mit der Fähre über den Bodensee und einem (motorisierten) Besuch des Höchsten wieder heim :Sl:
Bulli Route.jpg
Bulli Route.jpg (172.09 KiB) 1438 mal betrachtet
..mit einem Klick auf das folgende Bild von einem frischen, aber traumschönen Morgen am Joch Bild kommt ihr zum

Sway-Bericht der Tour auf die Rötelspitze am Stilfser Joch :Sab: :Sab: :Sab: <= klick mich Bild

Bild



=> Mimoto-Wandertag am Pasubio (eigener Beitrag) Bild

..und in diesem Thread geht's weiter mit meiner Tour auf der Monte Isola Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“