Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#25 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

tolle, beeindruckende Bilder sowie kurz und knackig, aber dennoch informativ und unterhaltsam beschrieben.

Bin mir nicht sicher ob ich das gepackt hätte (Ponte Tibetano), aber nun weiß ich ja, wie es dort aussieht. Danke dafür!

Hätte ich einen Hut, ... ! :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#26 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Pfau, he :shock: :o

Wo du überall hinkommst und ich mich wahrscheinlich nicht rübertrauen würde. Danke für die beeindruckenden Bilder. Und das mit dem Refugio ist notiert. Nicht als Arbeitsstelle, sondern als Herberge - hat was :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#27 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Wow Steph, ich bin begeistert..... :Ju: DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#28 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wow, sehr beeindruckend diese in der Luft hängende Brücke! DD Wie ich lese, ist es die längste ihrer Art auf der Welt. Ich bekomme bei so etwas stets Bammel aufgrund der Höhe, aber Du hast Dich da gleich tapfer drauf und drüber geschwungen :Sl: Danke für's Mitnehmen!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#29 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wow, ich glaub, da hast Du Dir das beste Geburtstagsgeschenk einfach selber gemacht :Sl: :Sl: :Sl:

Bei Napoleons lässt es sich ja wirklich wunderbar wohnen, die Morgen- und Abendstimmung sind phänomenal DD DD

Über die Brücke(n) würdest Du mich nicht mal unter Androhung von Gewalt bringen :lol: Aber so vom Sofa aus sieht es einfach super aus!

Wie immer ein wunderbarer Bericht aus Deiner Feder, ich freu mich auf die Fortsetzung :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#30 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Was für ein Abenteuer !!!
(getoppt nur noch vom todesmutigen Füsse-im-Wasser - Bild am gefährlichen oberitalienischen Orca-See :lol:)

Ein grosses Fest für deine Sinne an diesem besonderen Tag ! Das an der Wand entlang wäre so garnichts für mich :? :Dy:

Danke für's dabeiseindürfen, steph DD
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#31 Ungelesener Beitrag von steph »

Schippy hat geschrieben:Wow - Abenteuer pur. Wenn ich noch mal 50 wäre......
:Sl: Danke fürs zeigen :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
:mrgreen: das schaffst du doch auch locker mit 60 noch Herr Bert :Ju:
ryna hat geschrieben:Ui, großes Abenteuer! :Ju:
<daf> <daf> <daf>
qtreiber hat geschrieben:tolle, beeindruckende Bilder sowie kurz und knackig, aber dennoch informativ und unterhaltsam beschrieben.

Bin mir nicht sicher ob ich das gepackt hätte (Ponte Tibetano), aber nun weiß ich ja, wie es dort aussieht. Danke dafür!

Hätte ich einen Hut, ... ! :mrgreen:
Schankedön Bild .. darfst auch gerne den Helm vor mir ziehen Herr Danone :mrgreen:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Pfau, he :shock: :o

Wo du überall hinkommst und ich mich wahrscheinlich nicht rübertrauen würde. Danke für die beeindruckenden Bilder. Und das mit dem Refugio ist notiert. Nicht als Arbeitsstelle, sondern als Herberge - hat was :Sl:
:Pr: du wirst es nicht bereuen ;)
DirkS hat geschrieben:Wow Steph, ich bin begeistert..... :Ju: DD
:Ju: :Ju: da simma schon zu zweit.. :lol:
Kurare79 hat geschrieben:Wow, sehr beeindruckend diese in der Luft hängende Brücke! DD Wie ich lese, ist es die längste ihrer Art auf der Welt. Ich bekomme bei so etwas stets Bammel aufgrund der Höhe, aber Du hast Dich da gleich tapfer drauf und drüber geschwungen :Sl: Danke für's Mitnehmen!
Ich liebe halt einfach alles mit möglichst viel Ausblick nach unten .. je höher, je lieber .. Berge, Via Ferratas, Hängebrücken, Fliegen Bild .. und hab dafür in anderen Situationen Bammel .. als ich meine allererste (und bislang schönste) Via Ferrata in Tende gegangen bin, da war ein überaus verwegener LGKS-Motorradpilot dabei .. er ist alles ohne Probleme gegangen, aber als wir an der Tyrolienne (so eine Art Seilrutsche) waren, hat er sehr lange mit sich gekämpft, bevor er sich überwinden konnte .. so hat halt jeder seine eigenen Bild Momente

Wen's interessiert => Via Ferrata am Tende :Sab: :Sab: :Sab:


Savethefreaks hat geschrieben:Wow, ich glaub, da hast Du Dir das beste Geburtstagsgeschenk einfach selber gemacht :Sl: :Sl: :Sl:

Bei Napoleons lässt es sich ja wirklich wunderbar wohnen, die Morgen- und Abendstimmung sind phänomenal DD DD

Über die Brücke(n) würdest Du mich nicht mal unter Androhung von Gewalt bringen :lol: Aber so vom Sofa aus sieht es einfach super aus!

Wie immer ein wunderbarer Bericht aus Deiner Feder, ich freu mich auf die Fortsetzung :L :L :L
:Ni: es war einer meiner schönsten Geburtstage und Napoléons haben mir ja auch noch das passende Wetter dazu geschenkt :Sl: :Sl: :Sl:

Die Fortsetzung wird ein bissi dauern, denn morgen geht's zur nächsten Trainingseinheit .. sofern das Wetter halbwegs mitspielt und wir nich eingeschneit werden :lol:
hoppalla hat geschrieben:Was für ein Abenteuer !!!
(getoppt nur noch vom todesmutigen Füsse-im-Wasser - Bild am gefährlichen oberitalienischen Orca-See :lol:)

Ein grosses Fest für deine Sinne an diesem besonderen Tag ! Das an der Wand entlang wäre so garnichts für mich :? :Dy:

Danke für's dabeiseindürfen, steph DD
Püdde .. sehr gerne Tanja .. :Pr: .. auf das nächste Abenteuer .. :Mh: vülleicht nehm ich doch auch die 'Winteredition' mit :lol:



@all
Danke fürs mitreisen und bis bald Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#32 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nix für mich - bin aber voller Bewunderung für alle, die sich das trauen.
Es ist sicher schon ein Jahrzehnt her, als ich zum ersten mal von einer "Via Ferrata" hörte / las.
Es war in Peille in Südfrankreich.
Wenn man durch den Ort bis zu einer Anhöhe mit Denkmal läuft (keine 300m) kann man die Mutigen beobachten.
Ich stell mal nen Link ein, für alle, die sowas suchen.
Die sich z.B. in dem Gebiet aufhalten und einfach mal einen Tag Pause vom anstrengenden Mopedfahren brauchen. :LoL: :LoL: :LoL:

https://www.via-ferrata.de/klettersteig ... e-a-peille" onclick="window.open(this.href);return false;

https://klettersteig.de/klettersteig/vi ... ille_/1014" onclick="window.open(this.href);return false;

http://klettersteig-impressionen.weebly ... reich.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.com/search?q=via+fer ... Gwa7OxDMAM" onclick="window.open(this.href);return false;
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“