Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#65 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für den genialen Bericht.
Den werde ich mir merken, sind doch sehr viele POIs die es wert sind diese mal auf eigene Routen zu setzen.

Ich hoffe dass das mit der Grazia geklärt werden kann und eine einmalige Zickerei war.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#66 Ungelesener Beitrag von steph »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Eine gelungene Tour mit vielen tollen Ecken. Nur das du auf Reserve noch bei einer Tankstelle vorbei fährst, ist der einzige schwarze Fleck in der Geschichte :mrgreen:
Spaß beiseite, hat mir sehr gut gefallen deine Geburtstagsrunde und dann auch noch ihr Mädels zusammen - das war Spitze, wie Rosenthal zu sagen pflegte DD

Und Caffe Mezzo: ja auch ich erinnere mich an einen schönen Tag ;)
Bild tanken wird völlig überbewertet Chris .. und das Café Mezzo DD ist für mich immer wieder ein schöner Tourbeginn und dann auch Abschluss :Pr:

Noggi hat geschrieben:Hallo Steph

Geniale Reise :Sl: mit einem noch genialeren Abschluss :Gn: Den Gesichtern zu entnehmen hattet ihr richtig Spass. :Ni:

Schön dabei gewesen zu sein hier im Forum. :kno:
Schön, dass du mitgekommen bist Bruno DD und ja, ich hab wieder einmal mehr festgestellt, dass eine Reise vor allem auch durch die Begegnungen mit den Menschen an Tiefe gewinnt .. wie schon gesagt, es ist oft gar nicht so wichtig wohin die Reise geht, sondern vielmehr wie sie gemacht wird .. oder wie der kleine Prinz zu sagen pflegt: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. <daf> <daf> <daf>

Marock hat geschrieben:Ein Bild deines Berichtes fügt mir beim Ansehen große Schmerzen zu:
Dateikommentar: Wie kann man nur so sitzen Benny ...
..aber so sind se die Youngsters .. die Omma schwebt noch über dem Abgrund .. ZACK .. hängen se schon wieder am Handy :lol:
Dateikommentar: ... kein Gentleman weit und breit ...
Das ist der sogn. Zwischenfersensitz Thomas .. der ist v.a. bei kleinen Kindern sehr häufig zu beobachten .. :Mh: .. Benny hat sich viele wunderbare Eigenschaften ihres 'kindlichen' Gemütes bewahren können <daf> <daf> <daf> .. aber letztlich kann nur sie dir diese Frage beantworten ;)

..den Gentleman-Joker hatten wir schon in Niederbronn-les-Bains auf dem Marktplatz gesetzt, aber die Omma hat's ja auch alleine zurück auf den Boden geschafft :Ju:

ryna hat geschrieben: :App: ein Urlaub mit Erlebnisse und Eindrücke für mehrere Reisen gefüllt, genial!
Es war ein Genuss dir virtuell zu folgen, Danke!

Zu deinem Laderegler.... der war wohl thermisch überfordert. Lass zur Sicherheit in der Werkstatt deines Vertrauens die Steckkontakte/Steckerverbindungen der Generatoranlage prüfen. Bei zu starker Erhitzung drohen durch erhöhten Widerstand Folgeschaden.
Vielleicht hat dein Schrauber Ideen, dem Laderegler mehr kühlende Luft durch Positionsänderung undoder Luftleitblech zu verschaffen.
Schön, dass auch du mit dubai warst ryna, obwohl es keinen dicken Eisbecher zu sehen gab.. ;)

:Ni: Gracia war inzwischen auch noch bei ihrem Lieblingsschrauber und der ist zu selbigem Ergebnis gekommen .. der Regler funzt wieder wie er soll und wird erstmal nicht getauscht .. am Samstag mit den Mädels waren wir dann ja auch deutlich flotter unterwegs und da hat's nur einmal ganz kurz geblinkt .. Fazit für mich: Bei zu großer Hitze wird ein Pausentag eingelegt und Gracia darf relaxen Bild oder sie braucht schattige Wege und eine flottere Fahrweise :mrgreen:

Schippy hat geschrieben:Danke für den genialen Bericht.
Den werde ich mir merken, sind doch sehr viele POIs die es wert sind diese mal auf eigene Routen zu setzen.

Ich hoffe dass das mit der Grazia geklärt werden kann und eine einmalige Zickerei war.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Püdde sehr gerne Herr Bert .. ich finde diese Kombi aus Fahren und die Umgebung zu Fuss tiefer zu erkunden sehr bereichernd und kann es nur empfehlen :Ni: .. und für 'alte' Knochen isses auch erheblich angenehmer :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Nordmann

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#67 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Danke, dass du dein Geburtstagsgeschenk mit uns geteilt hast. :Ju: Für manche ist ja der 60. so ein kleines Problemchen, wenn er noch bevorsteht, dann freuen sie sich spätestens nach deinem Bericht und den schönen Bildern darauf. Wenn er schon zurückliegt, werden sie sich sagen, warum habe ich mir kein so schönes Geschenk gemacht oder so ähnlich. ;)

Der letzte Teil war nicht nur etwas für die "Firlefanzverliebten" Mädels, :Hilf: die technikverliebten Jungs sind auch voll auf ihre Kosten gekommen. Schön, dass dich deine Grazia nicht auf den letzten Metern im Stich gelassen hat, wo doch der Italienerin elektrische Probleme völlig fremd sind. :lol:

Liebe Grüße

Nik

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#68 Ungelesener Beitrag von steph »

:D Püdde gerne, weil Glück wird halt einfach mehr, wenn man es teilt :Ni: und so ein Geschenk kann man/frau sich zu jedem Geburtstag machen <daf> <daf> <daf>

..und zu den technikverliebten Jungs .. :Mh: .. ich hab bislang noch keine echte Antwort auf meine Frage erhalten.. :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#69 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

steph hat geschrieben:bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich keine Ahnung hab Bild ob Gracia bergab mit genug Schwung vielleicht sogar wieder anspringen würde?? .. bei modernen Moppeds funzt das ja wohl irgendwie nich mehr, oder? Bild
Ich bin zwar nicht technikverliebt, aber deine schönen Berichte lese ich trotzdem gerne. DD

Zur Frage:
Wenn die Batterie richtig leer ist, geht nichts mit anrollen oder anschieben. Da hilft nur Starthilfe.
Zündung und Einspritzung brauchen die Signale vom Steuergerät, und mit zu wenig Spannung arbeitet das nicht.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#70 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank lieber Bernd Bild .. und es freut mich sehr, dass du meine Berichte gerne liest :Ni:

Lieben Gruß auch an Martina :Pr:
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#71 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

steph hat geschrieben::Hilf:

Bild

Was guck Ihr denn so grimmig,
deutsch - französische Freundschaft ist Tradition bei den Christdemokraten,
"ER" Händchen halten mit Mitterand, wenns auch nur ein paar Meter waren. :Ni:
Hat Europa nicht geschadet....

Mit Euch wäre er sicher länger mitgewandert... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#72 Ungelesener Beitrag von steph »

Mimoto hat geschrieben:..
Mit Euch wäre er sicher länger mitgewandert... :L
:Mh: frägt sich nur, ob wir auch mit ihm.. Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“