Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#33 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr sehr beeindruckend, Steph! DD DD DD

Wenn unsere Welt auch viele Schönheiten und wundervolle Landschaften bietet, manche werde ich
"freiwillig" nie sehen! ;) Auf diese "Brücken" würden mich keine 10 Pferde bringen! :o

Wirklich toll, was du uns da zeigst! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3653
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#34 Ungelesener Beitrag von Marock »

Zum col de izoard muss ich mal eine Tour hin machen!
Danke Steph für die Inspiration

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#35 Ungelesener Beitrag von steph »

@Maks
Danke für den Hinweis .. die Via Ferrata in Peille klingt sehr interessant :Sab: :Sab: :Sab:

@Gigl
schön, dass du zumindest freiwillig virtuell mitgegangen bist und es dir gefallen hat :mrgreen:

@Thomas
..der Col d'Izoard wird dir gefallen :Sab: :Sab: :Sab:

Da ich grad noch bissi Zeit hab, kommt gleich die Fortsetzung..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#36 Ungelesener Beitrag von steph »

Diese ersten Tage hatte ich geplant und das Refuge Napoléon auch schon frühzeitig reserviert, aber ab jetzt will ich mich einfach mal treiben lassen .. die Wettervorhersage für die nächsten Zeit ist für die Seealpen nicht so wirklich prickelnd und so beschließe ich mich auf die Socken ins Jura zu machen => auch ich hatte mit der Doubs noch eine Rechnung offen Bild und mach mich also am Sonntag auf in Richtung Norden..

Sonntag und Montag isses rüschtüsch kalt Bild .. mit dem Vorteil, dass sich mein Gepäck enorm reduziert, da ich alles verfügbare angezogen hab .. dennoch genieße ich diese Zeit ungemein, lass mich einfach nur treiben und bin glücklich .. zwei Tage also, in denen irgendwie keine Zeit für Fotos bleibt .. is auch mal schön :Ni:

So geht's hier also weiter mit meiner Erkundung des Jura/Franche Compté .. nach einer traumschönen Anfahrt über kleinste Nebenstrassen am Montag ist mein Startpunkt am nächsten Morgen ein echt uriges 2 Sternehotel in der Schweiz (in Frankreich war alles voll :Oh: ) .. es ist super sauber, hat einen ganz eigenen Charme Bild und wird mich sicherlich mal wieder sehen :Ni:

Der obige Artikel 'Doubs und ich' aus der Motorrad hatte mich neugierig gemacht auf die..
..abgelegene Almhütte La Petite Échelle bei Rochejean. Wer möchte, kann im angegliederten Tipi oder der original mongolischen Jurte übernachten; http://www.lapetiteechelle.com Bild (Anfahrtsbeschreibung beachten!)
Die wollt ich mir mal ansehen und so geht es auch heute erstmal auf eine kleine Route Pastorale et Forestiére <daf>

Bild

Bild

Neugierig wie ich bin, fahr ich latürnich bis zu dem erwähnten Grenzübergang Bild

Bild

Die 'Almhütte' ist ein ziemlich großer Hof und die Jurten sehen irgendwie auch nicht so wirklich einladend aus .. nich mein Fall :No: .. vielleicht liegt es aber auch ein bisschen am Wetter .. es ist immer noch grau in grau :Hilf: .. aber die Strasse ist obergenial :Sab: :Sab: :Sab:

Bild

Nächster Wegpunkt ist die..

Bild

Bild

Es ist ziemlich viel los und ich lauf auch eh noch lieber noch ein bisschen rum, um mich aufzuwärmen..

Bild

Bild

Bild so ein Schnuckel, das wär schon auch mal ne Alternative zum Motorrad fahren..

Bild

..er ist auch echt witzig .. jedesmal, wenn ich ihn fotografiere dreht er mir sein Profil zu :lol:

Bild

Gegen Mittag ein Päuschen .. es ist mittlerweile kuschelig warm geworden und höchste Zeit mich um einen Schlafplatz für heute Abend zu kümmern .. angefixt durch Bennys geniale Unterkünfte, such ich mir das Chambres d'hôtes La Ferme Morin in den Haut-Doubs .. laut Homepage ist ein Zimmer frei und ich reserviere, in der Meinung, dass es dann wie bei Booking fest gebucht ist .. nicht ahnend, dass dem nicht so ist, genieße ich noch entspannt das Dorfleben .. nach und nach kommen die Einwohner zu ihren Briefkästen, halten untereinander amüsante Schwätzchen und wollen natürlich auch von mir wissen, woher, wohin.. Bild

Bild

..und immer noch tiefenentspannt, gönn ich mir gegen Nachmittag auf einer stolzen Burg (?) einen superleckeren Salade de Chèvre Chaud

Bild

..nebst Espresso

Bild

..und einem Ausblick auf ein paar schöne Bänke für steph

Bild

Gegen 17.30 Uhr bin ich, nach erfolgreicher Bewältigung einer etwas ausgewaschenen Schotterstrasse am vermeintlich gebuchten Chambres d'hôtes angekommen .. um zu erfahren, dass nix mehr frei ist .. der Hausherr hatte mir auch schon lange per mail geantwortet, aber ich hab latürnich nich geguckt :roll: .. nun ist guter Rat teuer .. ich fahr die Schotterstrasse wieder zurück, zu deren Anfang, um dort bei einem anderen Ferme zu fragen .. aber auch dort ist alles ausgebucht :Mh:

Hülft nix Bild Booking muss wieder herhalten .. dort finde ich in erreichbarer Nähe ganze 2 Alternativen .. entweder ein Bett in einem gemischten Schlafsaal oder eine Nacht im Chateau Montalembert .. dreimal dürft ihr raten Bild

Bild

:Sl: .. so kann man/frau es schon auch mal aushalten

Bild

Bild

Bild

Hinter der Türe links neben dem königlichen Bett befindet sich eine hochmoderne Dusche vom Feinsten DD deren Benutzung mir der überaus symphatische Prince Nicolas Guedroitz sehr humorvoll erläutert hat :LoL:

Bild

Der Schlosspark .. es ist noch so manches in Planung, aber dennoch ist es schon ein zauberhafter Ort

Bild

Bild

Hier entsteht ein Pool .. der hintere Bereich wird noch mit Erde aufgefüllt und begrünt Bild

Bild

Gracia fühlt sich wahrscheinlich endlich mal standesgemäß untergebracht :lol:

Bild


to be continued HIER Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 482
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#37 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Moin Steph, superklasse deine Geburtstagsreise, ganz großes Kino :Gn:
Hatte endlich mal Zeit, bis hierhin alles nachzulesen und bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Zu meinem 50. hatte ich mir eine wundervolle Reise nach Ladakh gegönnt, den 60. wollte ich eigentlich in Georgien verbringen.
Wenn ich aber deinen Bericht Revue passieren lasse denke ich, warum so weit reisen? Es gibt ja auch hier in Europa noch so viel zu entdecken!

Also, bitte weitermachen :Sl:

Liebe Grüße aus dem südlichen Norden
Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#38 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Schloss ist ja eine Augenweide! Bestimmt hast du königlich geschlafen.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich weiß, es kommt noch was.
ABER, für mich schon jetzt DER REISEBERICHT schlechthin, der an HIGHLIGHTS nicht zu überbieten ist.
:Gn: :Gn: :Gn: :Gn:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#40 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Sehr geile Geburtstagstoru Steph!
Wir kommen ja auch gerade vom Col d'Izoard (Route des Grandes Alpes und Route Napoleon)... wenn ich so sehe was uns alles entgangen ist weil wir ja "nur" Mopped fahren waren... :Sl:

Dir noch alles gute nachträglich! Gebührend gefeiert haste ja!

Gruß Tobi und Anja (und ich nenn den Esel immer zuerst weil Anja nur mitliest)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“