Seite 1 von 2

Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Samstag 22. August 2020, 18:58
von diekuh
Garmin kommt wohl langsam etwas aus dem Winterschlaf. Nach dem Zumo XT ein Montana mit ähnlichen neuen Features:

https://www.tourenfahrer.de/artikel/neu ... on-garmin/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber die Preise haben sich auch entwickelt :Al:

VG
Roland

Re: Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 11:03
von Bouncers
Die Hundeortung find ich interessant. :D
Falls mal einer verloren geht, sieht man sofort wo er liegt. DD
Von der Funktion her würde das 700er reichen. Kamera braucht man nicht. Das XT hat preislich ähnlich angefangen.
Das wird sich noch etwas einebnen.
590€ sind aber schon heftig.

Re: Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 11:29
von sushi
diekuh hat geschrieben: Aber die Preise haben sich auch entwickelt :Al:
Hallo

Da habe ich auch gleich mal gestockt, was kann das denn für den Preis?
https://www.tourenfahrer.de/artikel/neue-outdoornavis-von-garmin/ hat geschrieben: Das »i« in den Modellbezeichnungen der beiden höherwertig ausgestatteten Geräte steht für »inReach«. Die Technologie erlaubt das Absetzen von Notrufen, die interaktive Zwei-Wege-Kommunikation und ein LiveTracking via Satellit. Hierzu ist allerdings ein separater Vertrag mit dem Diensteanbieter erforderlich.
Das inReach hat mich schon interessiert, konnte aber nicht herausfinden wie gut die "klassischen" Navifunktionen sind.

Da wird es nun wohl keine Zweifel geben, nur traue ich dem Touchscreen im Winter noch nicht über den Weg.
Hat da jemand Erfahrungen, -xx C° und dicke Handschuhe?

gruss sushi

Re: Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 12:09
von diekuh
sushi hat geschrieben:Da habe ich auch gleich mal gestockt, was kann das denn für den Preis?
Für mich der wesentliche Unterschied wären das größere Display mit besserer Auflösung, eine vermutlich schnellere Rechenleistung und was beim 610er schon rein gehört hätte, eine drahtlose Schnittstelle (Wlan).

Edit: Was kann es denn für den Preis? Im Wesentlichen sollte es "unkaputtbar" sein. Das war zumindest beim 600er so. Wenns dich zum Wahnsinn bringt: Zerdeppern bringt nix. Geht nicht :No:
Bouncers hat geschrieben:Die Hundeortung find ich interessant. :D
Falls mal einer verloren geht, sieht man sofort wo er liegt.
Soll das eine Anspielung sein :Kn:

VG
Roland

Re: Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 17:54
von thund3rbird
Was kann jetzt ein Montana 700 für einen Motorradfahrer besser als das Zumo XT? Kostet ja noch viel mehr :roll:

Beim Zumo ist die Straßenkarte, Motorradhalterung und Autohalterung dabei. Dafür geb ich beim Montana ja nochmal 200 Euro aus.

Re: Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 17:57
von sushi
Bouncers hat geschrieben:Die Hundeortung find ich interessant. :D
Heisst das dass es mir alle Hunde auf dem Weg anzeigt?

Re: Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 21:23
von Bouncers
sushi hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:Die Hundeortung find ich interessant. :D
Heisst das dass es mir alle Hunde auf dem Weg anzeigt?
Mir fehlt hier jetzt irgendwie der Smilie zur Frage. ;)
Du kannst mit dem Ding deinen Jagthund zu orten, wenn sie ein GPS Halsband tragen.

Re: Garmin Montana 700er Serie

Verfasst: Freitag 28. August 2020, 19:29
von sushi
Bouncers hat geschrieben: Mir fehlt hier jetzt irgendwie der Smilie zur Frage. ;)
Du kannst mit dem Ding deinen Jagthund zu orten, wenn sie ein GPS Halsband tragen.
Hallo

Weiss nicht welches Smilie zu der Frage gepasst hätte. :lol:

Also ein anderes Gerät wird geortet, spannend.
Muss ich mal googeln...

grusd sushi