Ford Tourneo Custom (Transit)
Verfasst: Montag 24. August 2020, 11:54
Ich habe schon länger überlegt ein Fahrzeug zu haben in dem man das Mopped innen transportieren kann und ggf einen Wohnwagen anhängen kann.
Wer mich kennt kann sich denken, dass ich das Thema ausführlich über Monate behandelt habe und endlose Vergleiche angeführt habe.
Zur Auswahl standen dann ein Ford Tourneo Custom, den meisten besser unter Transit bekannt oder ein Citroen Spacetourer den es auch von Opel, Peugeot, Toyota und was weiß ich noch gibt.
Ganz wichtiger Maßstab für mich, die Innnenraumhöhe, sowie die Außenhöhe. Denn zum einen muss das Mopped rein, aber der Bus auch noch ins Parkhaus bei Geschäftsterminen, denn es wird mein Alltagsauto.
Vorteil des Multinationalen Spacetourers. Jeder erdenkliche Komfort inkl. elektrischer Schiebetüren und Heckklappe, Head Up Display etc. ist bestellbar. Die Innenraumhöhe ca. 127cm. Außenhöhe 195cm.
Der Ford hat innen bis zu 135cm (Durchladehöhe Heckklappe 130cm) und 198cm Außenhöhe.
Beide wurden Probe gefahren und die Entscheidung vertagt, da der aktuelle S-Max noch gut ist un Spaß macht.
Dann beschloss der S-Max die Entscheidung zu beschleunigen. Das Automatik-Getriebe gab bei 150.000km auf. Ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mein Freundlicher hat mir dann ein unmoralisches Angebot gemacht, bei dem der Spacetourer den Kürzeren zog. Er hat sich um den weiteren Verbleib meines S-Max gekümmert und mir auf einen Ford Tourneo Custom in der Ausstattungsvariante Titanium X + Assistenzpakete einen Rabatt gegeben, den ich einfach nicht ablehnen konnte.
Das Ding hat jetzt einfach so gut wie alles. Von 8 Einzelsitzen in Leder über Einparkautomatik, Radartempomat etc. bis zu 180 Automatik-PS. Die lächerliche Anhängelast ab Werk von 1.100 kg wurde mit Gutachten auf 2.000kg angehoben.
Im "neues"Thread hab ich ja schon mal drüber geschrieben. Ryna meinte ich solle mal Details dazu in einem eigenen Thread erläutern.
Das jetzt also hier.
Wer mich kennt kann sich denken, dass ich das Thema ausführlich über Monate behandelt habe und endlose Vergleiche angeführt habe.
Zur Auswahl standen dann ein Ford Tourneo Custom, den meisten besser unter Transit bekannt oder ein Citroen Spacetourer den es auch von Opel, Peugeot, Toyota und was weiß ich noch gibt.
Ganz wichtiger Maßstab für mich, die Innnenraumhöhe, sowie die Außenhöhe. Denn zum einen muss das Mopped rein, aber der Bus auch noch ins Parkhaus bei Geschäftsterminen, denn es wird mein Alltagsauto.
Vorteil des Multinationalen Spacetourers. Jeder erdenkliche Komfort inkl. elektrischer Schiebetüren und Heckklappe, Head Up Display etc. ist bestellbar. Die Innenraumhöhe ca. 127cm. Außenhöhe 195cm.
Der Ford hat innen bis zu 135cm (Durchladehöhe Heckklappe 130cm) und 198cm Außenhöhe.
Beide wurden Probe gefahren und die Entscheidung vertagt, da der aktuelle S-Max noch gut ist un Spaß macht.
Dann beschloss der S-Max die Entscheidung zu beschleunigen. Das Automatik-Getriebe gab bei 150.000km auf. Ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mein Freundlicher hat mir dann ein unmoralisches Angebot gemacht, bei dem der Spacetourer den Kürzeren zog. Er hat sich um den weiteren Verbleib meines S-Max gekümmert und mir auf einen Ford Tourneo Custom in der Ausstattungsvariante Titanium X + Assistenzpakete einen Rabatt gegeben, den ich einfach nicht ablehnen konnte.
Das Ding hat jetzt einfach so gut wie alles. Von 8 Einzelsitzen in Leder über Einparkautomatik, Radartempomat etc. bis zu 180 Automatik-PS. Die lächerliche Anhängelast ab Werk von 1.100 kg wurde mit Gutachten auf 2.000kg angehoben.
Im "neues"Thread hab ich ja schon mal drüber geschrieben. Ryna meinte ich solle mal Details dazu in einem eigenen Thread erläutern.
Das jetzt also hier.