goPro Hero 9

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Nordmann

Re: goPro Hero 9

#9 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Weiß nicht, ob das nur mir so geht, mir gefällt die Bildgebung der 8 insgesamt besser, auch wenn die 9 besser mit den Schatten zurecht kommt. Das Bild ist mir im Vergleich bei der 9 zu soft. Da ich nur eine Insta 360 ONE R habe, die im Test hinter den Gopro's liegt, habe ich die Preise nicht verglichen, weil sie mich noch lange begleiten wird. Das größte Manko aller Action Cam's ist, heute gekauft, morgen ein alter Hut. ;)

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#10 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Kurare79 hat geschrieben:Schaaaade... ich hoffe schon so lange auf eine Bluetooth-Verbindung eines Mikrofons, um gescheiten Ton ohne Windgeräusche aufnehmen zu können. Gibt es dafür so wenig Nachfrage? Und noch immer brauche ich so einen riesigen Klumpadapter für 65€, um ein Mikro anschließen zu können?! :(

Bild

Aufgrund der Insta360 One R und Osmo Pocket kam GoPro wohl in Zugzwang und musste ebenfalls etwas mit zweitem Display nachliefern. Mal sehen, wo die Reise mit den drei großen Herstellern auf Dauer hingeht. Wird der einstige Platzhirsch vielleicht irgendwann abgehängt oder gar geschluckt?
aus diesem Grund hab ich wieder auf meine Hero 4 gedowngraded ( gibts das Wort überhaupt )
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schon eindrücklich was die neue Hero alles kann und wie die Bildqualität nochmal gesteigert wurde. Hat aber wahrscheinlich eher mit der jetzt höheren 5k Auflösung zu tun. Interessant finde ich die Mods, welche aber natürlich neu gekauft werden müssen und nicht abwärtskompatibel sind. Speziell der Max Lens Mod scheint seine Sache gut zu machen und eine sinnvolle Erweiterung zu sein. Welche sich GoPro aber natürlich aber auch gut bezahlen lässt. Dafür ist die Linse bei der Hero 9 zumindest wieder austausch- und somit auch bei einem Defekt ersetzbar.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

:D

....


..... wir wissen alle, wo das letztendlich hinführt. Mehr lest ihr im "Ich habe was Neues Thread" nächste Woche :lol:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#13 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Pasquales Dealer hat doch eh schon das komplette Paket vorsorglich reserviert :mrgreen:

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: goPro Hero 9

#14 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ich habe noch die 3 er Silver im Einsatz, die nimmt immer öfter keinen Ton mehr auf und darum überlege ich mir auch ob ich eine neue kaufe. Wenn ich mir aber so anschaue was eine 7 oder 8er neu kostet fällt die 9er schon raus. Ich nutze die nur einmal bis zwei mal im Jahr und da reicht doch sicher auch eine ältere. Welche würdet ihr empfehlen 7 oder 8er?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#15 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Bäda hat geschrieben:Pasquales Dealer hat doch eh schon das komplette Paket vorsorglich reserviert :mrgreen:
Ich versuch mich wirklich zusammen zu reissen im Moment und den Bestellfinger unter Kontrolle zu halten. :mrgreen:
Macht ja im Moment (für mich) auch keinen Sinn da das Reisen frühestens im nächsten Jahr weitergeht (falls überhaupt).
yamraptor hat geschrieben:Ich habe noch die 3 er Silver im Einsatz, die nimmt immer öfter keinen Ton mehr auf und darum überlege ich mir auch ob ich eine neue kaufe. Wenn ich mir aber so anschaue was eine 7 oder 8er neu kostet fällt die 9er schon raus. Ich nutze die nur einmal bis zwei mal im Jahr und da reicht doch sicher auch eine ältere. Welche würdet ihr empfehlen 7 oder 8er?
Wegen der deutlich besseren und aussergewöhnlich guten Stabilisierung ganz klar die Hero 8. Ausser das spielt für dich keine Rolle.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: goPro Hero 9

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich habe meine GoPro 8 direkt bei GoPro gekauft. Die haben eine Aktion wenn man seine alte Cam. Einschicken wird die mit 100€ verrechnet. So war der Preis erträglich.

Antworten

Zurück zu „Filmen“