Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#33 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Spätestens jetzt bin ich auch Drohnen-Fan... scheixx auf die Filme, wenn solche Bilder raus kommen können...
Und Du kannst froh sein, dass das Wetter so war wie es war... Mit Sonne und dem entsprechend höheren Kontrast, den die Sensoren nicht packen, wäre das Ergebnis langweiliger geworden... ich bin entzückt :App: :App: :App:
Mimoto hat geschrieben:Der Andreas hat auf seinem Androit Handy die Kurviger.app und hier im Forum schonmal was drüber geschrieben (Andreas link bitte !?) Die Scenic App ist das Gegenstück für iPhones, liefert wohl gleiche Ergebnisse ist aber vom Aufbau schon deutlich anderes. Mache ich aber gerne mal wenn Du willst!
Dem Tornante schicke ich ne E-Mail :D

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AxelF hat geschrieben:... Versicherung der Drohne ist halt vorgeschrieben, und das könnte hier der Knackpunkt sein...
Hat man als Drohnör... ich auch. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der Abend in Bormio.

Corona hatte nach Zug bereits im schweizerischen Locarno wieder seinen normalen gewohnten Status angenommen,
Desinfektion, Masken in den Innenräumen ausser man sitzt, Bedienungen oder Personal immer mit Maske. Hier in Italien
haben sie aber noch einen drauf gelegt, da wo wir heute Abend essen gehen wird man vor dem betreten des Restaurants
aufgefordert und beobachtet das man die Hände desinfiziert, dann wird Fieber gemessen! und erst dann bekommt man
die Jacke abgenommen für die Garderobe wo sie in eine Plastikhülle verpackt und aufgehängt wird. Am Tisch darf man
die Maske abnehmen, man bekommt eine Maskentasche damit man die Maske nicht auf den Tisch legt den kontaminiert
oder der Tisch nicht die Maske ... wie man es sieht. Zwischen den Tischen ist immer ein Tisch frei, Name und Adresse
wird aufgenommen.

Es scheint je höher der Blutzoll so vernünftiger und vorsichtiger die Menschen, ich habe nicht das Gefühl das es hier so
abläuft weil politischer Druck dies erfordert, es war hier in dieser Region wo im Frühjahr 2020 die LKW'S mit den
Corona Toten die Krematorien von ganz Italien versorgte.

No.1
Bild

No.2 (für die Anfänger -so ist das perfekt!)
Bild

No.3
Bild

No.3.1
Bild

Zum Mitnehmen, Werbung und ne Empfehlung von uns. DD
Bild

Im Anschluss gab's noch einen Verdauungsspaziergang, Bormio ist wie ausgestorben.
Bild


---geht weiter--->
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#36 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:shock: :shock: :shock:
Aus was besteht der LECKER gelbe Würfel?

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Aus was besteht der LECKER gelbe Würfel?
..ich glaub das war so eine Panna Cotta Masse, war André sein Dessert.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Beim Tagliata, Bild Nr. 2 sieht man genau, dass sich das Tier vegetarisch ernährt hat.
So möcht ich innen nicht aussehen. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#39 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Fantastische Bilder von einigen meiner Lieblingspässe. San Bernadino und Klausen sind landschaftlich einfach toll und schön zu fahren! Die Bilder zeigen wieder mal dass nicht das Equipment die Fotos macht sondern der Fotograf. Einfach nur klasse.
Mimoto hat geschrieben: Muss ich mir mal anschauen, die Höhe in der Schweiz war laut Controller bei 120m ü. Sp angemahnt, bei uns in D ist 100m der letzte legale Meter.
Pascal wir uns da sicher noch aufklären... :Am:
Aber gerne doch. Die Schweiz ist übrigens weit und breit eines der liberalsten Länder was das Drohnengesetz anbelangt. Da muss man nicht sooo viel wissen, abgesehen von der Flugverbotskarte. Versicherung ist klar und sollte schon nur aus eigenem Interesse abgeschlossen werden. Ab 500 Gramm aber eh Pflicht. Was die Flughöhe angeht gilt dasselbe wie in die Weite... Flug auf Sicht. Ausser man befindet sich in einer Flugverbotszone oder in einer sogenannten Control Zone... da ist dann bei den bereits angesprochenen maximal 150 Metern Höhe Schluss. Aber man muss ja nicht immer alles bis auf den letzten Zentimeter ausreizen.

https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/ ... ohnen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://map.geo.admin.ch/?topic=aviatio ... .6&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#40 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

20201006_194042_resized.jpg
20201006_194042_resized.jpg (50.78 KiB) 1307 mal betrachtet
Bei dem Bild wurde unsere Katze ganz unruhig.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“