Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild

Dramatisch schöne Stimmung wo ich am heutigen Morgen auf den Balkon gehe, das gilt natürlich nur für das Panorama.
Bei uns ist alles gut, was die Gespräche am Abende angeht kommt keine Langeweile auf, Themen gibt es ja dank Trump,
Corona usw. genug und wir haben noch ein Thema aus dem Umfeld von André wo es um Ehe und deren womögliches Ende
geht.
André beschäftigt es jedenfalls mächtig. Das wir diesen Themenstarter morgen noch real begegnen werden
ist natürlich der Knaller und heute morgen wissen wir beide davon noch gar nichts.

Das Drama um das es geht ist wie aus der Feder von Herrn Schüttelsper (Shakespeare), eine Ehe die schon
erwachsene Kinder hat und der männliche Part sich unsterblich in eine jüngere, wie sollte es anders sein,
verliebt und jetzt die Kraft nicht findet das eine los zu lassen und das andere zu lassen, Krankheit und Heilung
zu gleich, das Leben kann so grausam schön sein.
Was mich bei diesem Thema aber ganz besonders überrascht ist die Haltung von André, äusserst Konservativ
hält er an der Ehe, die in diesem Fall für mindestens einen wohl ihre Zeit hatte, fest und verurteilt dieses Vorgehen.
Auf meine Frage wie es denn wäre wenn er verheiratet wäre und dann erst seine heutige Frau Cerina kennen lernen
würde wusste er aber auch keine Antwort. Moralisch kann man das schon verurteilen aber in der Natur ist es nichts
ungewöhnliches das Partner sich trennen wenn die Brut das Nest verlässt und somit könnte es in uns "Männern"
tatsächlich so angelegt sein.
Ich selbst gehöre auch zu denen die ihr Glück erst in der 2. Runde kennen gelernt haben, meine Haltung ist da -
halte dich raus, wenn Beziehungen in Krisen kommen ist nie nur einer Schuld, das sind schleichende Prozesse
der nicht Achtung des anderen und oder faule Kompromisse die was zu kitten versuchen was nicht glücklich macht,
wenn die Liebe dann zuschlägt sind die Würfel gefallen.


Nach gutem Frühstück geht es Richtung Bellinzona rauf zum San Bernadino Pass, Splügen Chiavenna, Sankt Moritz durch
Livigno führt die Tour und enden werden wir heute in Bormio etwas früher als die Route geplant war, aber es passte gerade
also lassen wir dort den Anker fallen.


Wir fahren etwas schneller als wir müssten aber irgendwie sieht es den ganzen Tag nach Regen aus und dem wollen wir kein
Zeit geben uns zu überraschen, kleine Service Pause werden genutzt und die Drohne gestartet während André seine Hupe
repariert. (wenn sie funktionieren hört man KTM Hupen aber auch nicht :Mh: )

Die Burgruine bei Mesocco
Bild

Dort auf der gegenüberliegenden Seite der Wasserfall
Bild

San Bernadino, ich bin gerne hier und heuer ist es schon das 3. mal :Ni:

Bild


Bild

Zugegeben hatte ich hier schon schönere Momente gehabt. (Wettertechnisch)
Bild

Und weil ich so gute Augen habe - Sagenhaft, mal 3km mit dem Drönchen schauen wie es bei Hinterrhein ausschaut. :L
Bild

In Splügen kommt dann auch die Sonne raus, das nutzen wir zur Rast und sind nicht die einzigen.
Bild

Nun gehts dem gleichnamigen Pass hinauf, natürlich wieder mit Luftbildaufnahme...
Bild

Bild

Montespluga, der Blick nach Italien.
Bild

Der Blick zurück in die Schweiz, Splügenpass.
Bild

Es geht runter nach Chiavenna, die alte spektakuläre Serpentinenstraße zwischen Pianazzo und Campodolcino ist weiterhin
gesperrt, ich befürchte die machen sie für den verkehr nicht mehr auf, schade.

Das Wetter Richtung Sankt Moritz wird deutlich unangenehmer und wenig einschätzbar, ab und an tröpfelt
es und wir spulen die Kilometer jetzt einfach runter. In Livigno schaue ich dann mal über die Buchung App
und werde in Bormio fündig, was kein Fehler sein sollte, dazu im nächsten Beitrag mehr. :D


---es geht weiter--->
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#26 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schön, wieder mal ein Bericht von euch Zweien. Auch wenn oft mit einem Fuß im Kriminal, sind die Bilder ein Wahnsinn - freu mich auf mehr.

OT: im .otel Stella war ich auch schon mal; habe sehr schöne Erinnerungen an damals. Und wie stehts auf der Suchseite des Hotels: Paare schätzen die Lage besonders ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#27 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:S... Und wie stehts auf der Suchseite des Hotels: Paare schätzen die Lage besonders ;)
...passt ja. :LoL:

grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#28 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Bild

MEEEGGGAAAA Bild :Sl: :Sl:

Und gerade das Wetter macht es besonders eindrücklich :App: :App: :App: :App:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#29 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hammerbilder!
Interessante, sehr persönliche Einblicke.
Straftaten am laufenden Band und Augen besser als ein Adler und das in dem Alter :mrgreen: .

Welches ist denn das aktuelle Dröhnchen?

Schön DD

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#30 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Allein für die entstandenen Fotos hat sich der etwaige Kerker-Aufenthalt am Ende doch gelohnt!!!!

Wobei ich hier keine besonderen Auflage für die bisher hier im Thread beflogenen Gebiete sehe...selbst die Höhe ist offiziell kein Problem.
https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-in-schweiz/" onclick="window.open(this.href);return false;
Allenfalls St.Moritz ist wg. des Flugplatzes ein Problem. Kann natürlich sein, dass man trotzdem Besuch von der Polizei bekommt, falls das jemand stören sollte. Angesichts des Wetters aktuell, glaube ich aber eher nicht.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben:...
Und gerade das Wetter macht es besonders eindrücklich :App: :App: :App: :App:
Dankeschön... so blauer Himmel und ein paar Schäfchenwolken hätten aber auch gepasst... <daf>

Welches ist denn das aktuelle Dröhnchen?
Die DJI Mavic Air 2 ist es geworden. Der neue Controller ist auch sehr angenehm da es nun leichter ist das Handy anzukoppeln.
Wobei ich hier keine besonderen Auflage für die bisher hier im Thread beflogenen Gebiete sehe...selbst die Höhe ist offiziell kein Problem.
Muss ich mir mal anschauen, die Höhe in der Schweiz war laut Controller bei 120m ü. Sp angemahnt, bei uns in D ist 100m der letzte legale Meter.
Pascal wir uns da sicher noch aufklären... :Am:

@ALL Dankeschön & Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#32 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Lt. dem Link (natürlich sind Angaben im Netz immer mit Vorsicht zu geniessen) wären 150m selbst in blauen Zonen ok. Versicherung der Drohne ist halt vorgeschrieben, und das könnte hier der Knackpunkt sein...

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“