Kanada mit dem Wohnmobil

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Kanada mit dem Wohnmobil

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Ein Jahr zuvor
Mein Freund Götz und ich sitzen September 2013 in Praia a Mare vorm Zelt und unterhalten uns über Urlaubswünsche für das nächste Jahr. Götz meint, dass er gerne mal mit dem Wohnmobil durch Kanada fahren würde.
20 Minuten später sind wir uns einig. September 2014 reisen wir zusammen nach Kanada.



Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Die Reise ist gebucht, die Tickets ausgedruckt, Koffer gepackt, Kreditkarte und kanadische Dollar im Geldbeutel.

Bild


Endlich geht es los. Götz und ich fahren mit dem ICE von Stuttgart zu Flughafen Frankfurt.

Bild


Am Flughafen in Frankfurt gleich die erste Überraschung.
Dass man seine Bordkarte am Automaten bekommt kenne ich ja schon, aber dass man sein Gepäck mittlerweile selber einchecken muss, war dann doch neu für mich.

Bild


Unser Flieger steht bereits bereit.

Bild
Eigentlich hatten wir Lufthansa gebucht. :lol:


Nach einem letzten deutschen Weizenbier beginnt auch schon das boarding und kurz danach rollen wir über das Vorfeld zur runway.

Bild

Bild
Blick auf Frankfurt City


Starten und landen, das gefällt mir beim Fliegen. Der Rest langweilt mich. Und in der Holzklasse ist Fliegen kein wirkliches Vergnügen.

Bild


Die Kiste war alt und schrecklich laut. Das war letztes Jahr in Airbus 380 viel angenehmer. Und das, obwohl die Flüge nach Peking und von Singapur viel länger waren.


Bild
Ich wollte schon immer mal nach Island. Ich war ziemlich nahe. Nur ca. 37.000 Fuss entfernt. ;)


Es hatte sich gelohnt, dass ich mir einen Fensterplatz reserviert hatte.

Bild

Bild

Bild
Grönland

Ich finde die Eislandschaft auf dem Bild oben einerseits sehr schön aber gleichzeitig dachte ich im Flieger auch daran, wie Menschenfeindlich es dort sein muss.


Bild
Nunavut


Wir nähern uns langsam unserem Zielflughafen Vancouver. Der Flieger ist bereits im Sinkflug und man erkennt die schöne Landschaft von British Columbia. Das war sehr schön. Weil genau British Colmbia werden wir mit dem Wohnmobil bereisen.


Bild

Bild

Bild


Nach 9 Stunden Flug waren wir endlich am Ziel: Vancouver.


Bild


Bild
Die Einreiseformalitäten waren trotz Schlange schnell erledigt.


Bild
Warten aufs Gepäck.


Schnell eine Tageskarte für die Öffis geholt.

Bild

Kleiner Tipp für Vancouver Besucher:
Das ist sehr geschickt mit der Karte. Wenn man Bus fährt, muss man ansonsten den Fahrpreis immer passend zahlen. Im Bus gibt es kein Rückgeld.
Die Karte lohnt sich bereits ab ganz wenigen Fahrten am Tag.

Man bekommt die Karte nicht am Automaten, sondern z.B. im 7eleven Läden. Die gibt es in Vancouver an jeder Ecke.
Dann kauft man sich einfach so viele Tageskarten, wie man Tage in Vancouver ist. Bei der ersten Fahrt des Tages wird sie im Automaten im Bus oder Bahn gültig gemacht und gilt dann bis zum Betriebsschluss.


Vom Flughafen waren wir mit Metro und kurzer Fahrt mit dem Bus in unserem reservierten Hotel.
Bild
Best Western by the Sands

Das Hotel kann ich weiter empfehlen. War alles sauber, großes Zimmer, schönes Bad, freundliches Personal und vor allem ist das Hotel super gelegen. :L


Wir waren ca. 16:30 Uhr im Hotel soweit. Zeit für einen kleinen Spaziergang um den langen Flug aus den Knochen zu kriegen.

Bild
Strand, 100m vom Hotel weg.

Bild

Bild


Kurz danach unser erster "Bär". Es sollte für lange Zeit auch der einzigste bleiben. 8-)

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild
Am Yachthafen.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Die ersten Fotos vermitteln schon das Gefühl das da noch mehr von einer Tollen Reise kommt :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Wir haben 3 volle Tage Zeit um Vancouver zu besichtigten. Die Tage haben wir gut genutzt und uns einiges angeschaut.

Zum Beispiel das Vancouver Aquarium
http://www.vanaqua.org/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Besuch war sehr interessant. Aber wie immer bei solchen Besichtigungen tun mir die Viecher leid. Ich wollte nicht so eingefercht leben müssen.


Absolutes Highlight des Tages und der ganzen Reise war ein 35 minütiger Rundflug in einem Wasserflug.
Das war zwar kein preiswerter Spaß, aber für mich war jeder Euro es Wert. :L

Bild

Bild
Boarding

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Also das kann ich jedem nur empfehlen. Das war klasse und hat super viel Spaß gemacht!!!
http://www.harbourair.com/" onclick="window.open(this.href);return false;


Genauso schön wie Tag war, endete der Abend.

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. November 2014, 19:43

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#5 Ungelesener Beitrag von Will »

Moin!

Danke für den Bericht und die Bilder, die aus dem Flieger sind
wirklich toll, was für eine Landschaft. :shock:


Gruß Will
Es ist nie zu spät und selten zu früh. Alf

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Will hat geschrieben:Moin!

Danke für den Bericht und die Bilder, die aus dem Flieger sind
wirklich toll, was für eine Landschaft. :shock:


Gruß Will
Ja Danke,

aber der Bericht ist noch nicht fertig. Wir sind gerade mal am Abend des 2. Tages von insgesamt 26. :roll:

Ich tippe den Bericht direkt hier ins Forum. Das wird einige Tage brauchen, bis ich ihn fertig habe. 8-)


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Granville Island.
http://de.wikipedia.org/wiki/Granville_Island" onclick="window.open(this.href);return false;

Das haben die dort schön gemacht. :L


Wir sind mit dem Bus dort hin gefahren.

Bild

Bild


Es gibt auch eine Markthalle dort.

Bild

Bild
Bei der Wurstauswahl kamen heimatliche Gefühle in mir auf.


Und eine kleine, aber feine Brauerei findet man auf Greenville Island.
http://gib.ca/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Die Brauerei bietet auch Führungen mit Verkostung an.

Bild


Da haben wir mitgemacht.
Das war ganz interessant. Ich bin aber froh, dass ich mich durch meinen Freund der mal Braumeister in einer Lokalbrauerei war, mich bisschen in der Materie auskenne. Sonst hätte ich nicht wirklich verstanden, was der Führer uns auf englisch erklärt hat. :oops:

Bild
Wieder Heimatsgefühle.


Die Führung war schnell erledigt und man kam zur Hautsache. :lol:

Bild

Bild
Verkostung

Nach der Verkostung sind wir alle noch bisschen am Tisch sitzen gebleiben und haben uns unterhalten. Neben uns 2 Deutsche waren US Amerikaner und ein Paar Kanadier bei der Tour mit dabei.
Das war wirklich schön sich mit den Leuten zu unterhalten. Und die habe ich sogar zum größten Teil verstanden. :L


Die Gläser waren klein, der Durst groß und das Bier lecker. Deswegen haben wir uns einen schönen Nachmittag in der Lokalbrauerei gemacht.

Bild

Bild

Bild
Das Weizenbier war ganz phantastisch. :L

Bild


Doch, das war gut dort. :L


Am frühen Abend sind wir dann mit der Fähre -genannt Seabus- rüber nach Nord Vancouver gefahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/SeaBus" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild


Vom Fährterminal ging es mit dem Bus weiter zum Grouse Montain, dem Hausberg von Vancouver.
https://www.grousemountain.com/" onclick="window.open(this.href);return false;


Zuerst Seabus, jetzt Skyride...


Bild


Wir sind dann oben auf dem Berg bisschen spazieren gegangen. Leider war die Sicht so diesig.

Bild


Es gibt ein Gehege wo 2 Grislibären eingesperrt sind. Die armen Tier. :(


Bild

Bild


Der Besuch auf dem Berg war auch schnell erledigt. Wir sind dann wieder mit dem Bus zur Fähre gefahren. Der Busfahrer fährt im richtigen Leben einen Kieslaster. So was habe ich noch nicht erlebt. Er kannte nur Vollgas oder Vollbremsung. Ein Idiot vorm Herr.



Als wir mit dem Seabus wieder zurück fahren, geht schon die Sonne unter.

Bild
Zuletzt geändert von boro am Samstag 8. November 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Es fängt schon mal beeindruckend an und macht Lust auf die nächsten 23 Tage! :L

Gruß
Gigl

Antworten

Zurück zu „Amerika“