Abenteuer Pyrenäen

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Abenteuer Pyrenäen

#57 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Wernair,

Falls es Dein erstes Video ist - erst einmal mithilfe eine Schneidprogramms den Film aus den Rohdaten erstellen. Am Mac geht das kostenlos mit iMovie - fur den PC kann sicher einer hier einen guten Tip geben.

Falls ich Deine Frage falsch verstanden habe, dann ignorieren den Rest.....

Die Schnittprogramme haben Titelfunktionen, due kannst Bilder importieren und beschneiden und in der Regel auch einfach Musikstütcke dabei.

Dann brauchst Du einen Youtube Account, damit du den fertigen Film aus den Schnittprogramm rechnen und dorthin exportieren kannst. Neben Youtube wird auch häufig Vimeo verwendet.

Dort wird also der Film gelagert. Es ca. 1GB für 10 Minuten in Full HD.

Auf dem Videoportal wird beim hochladen eine URL generiert - die kannst Du dann mit dem Editor hier einbinden - da steht oben beim Texterstellen Youtube - dort dann einfach den Button anklicken und zwischen den TAGs den Buchstabencode einfügen

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Abenteuer Pyrenäen

#58 Ungelesener Beitrag von ratux »

Wie du bist da nur zeitweise in den Pyrenäen gewesen, warst du auf der durchfahrt? Die Pyrenäen machen leider echt süchtig
Hallo Wernair,
ich bin über die Pyrenäen zum Picos de Europa (auch eine geile Ecke, wenn es das atlantische Klima zuläßt) und wieder zurück in die Pyrenäen gefahren. Ich bin auch süchtig und daher fahre ich 2017 wieder in die Pyrenäen DD . Ich war bereits öfters in den Pyrenäen. Siehe meine Berichte in diesem Forum. :L
Norbert

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Abenteuer Pyrenäen

#59 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Werner,

die Pyrenäen sind eine herrliche Region zum Karussellfahren! Dort war ich auch schon zweimal je 2 Wochen lang unterwegs, aber von einem festen Standort aus, der einmal nahe Tarascon und das andere Mal nahe Lourdes lag. So konnten wir einmal eher den östlichen und das andere Mal eher den westlichen Teil der Pyrenäen befahren.

Herzlichen Dank, Dein Reisebericht und die beeindruckenden Bilder rufen beste Erinnerungen wach! DD

Zum Glück hat Dein Schutzengel - oder war`s der Alukoffer? - ganze Arbeit geleistet!

Letztes Jahr in den Cevennen hatte ich die Stabilität eines Alukoffers unfreiwillig "testen" können: In einer eher harmlosen Rechtskurve geriet ich vermutlich aus Unachtsamkeit beim Einlenken auf ein Stück Splitt, die GS fiel schlagartig auf die rechte Seite, jedoch haben Alukoffer und Sturzbügel den Schaden minimiert.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Wernair
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 22:03
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Abenteuer Pyrenäen

#60 Ungelesener Beitrag von Wernair »

Hi Armin
ich werde (wenn möglich) auch noch ein drittes mal die Pyrenäen besuchen alles dort hat auf mich größeren Reiz als z.B. die Alpen. Allein die Anfahrt dorthin ist der Hammer!
Im Juni geht es aber mal nach Korsika und dort wollen wir auch im Norden und Süden einen "festen Standort" einnehmen und Sternfahrten machen!
Hast du einen only Cevennen-Urlaub gemacht? Das steht bei mir auch noch auf der - to do Liste - :L !

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3637
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Abenteuer Pyrenäen

#61 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toller Bericht so quasi zum Frühstück :D

Die Geier-Schlacht am kalten Buffet ist ja der helle Wahnsinn! Das nenn. Ich mal Timing :L

Die richtige Gesellschaft ist ja das A und O auf so einer Reise. Wunderbar, dass Du das mit Deinen Brüdern erleben durftest. Zu einer richtig langen Tour mit meiner Schwester hat es leider erst ein Mal gereicht...

Als Du angesetzt hast, über Deine. Ausrutscher zu berichten, hab ich erstmal kräftig geschluckt... Zum Glück war Dein Schutzengel mega auf Zack und die Alukoffer auch am richtigen Platz. Hut ab, dass Du gleich weitergefahren bist. Aber das war wahrscheinlich genau das richtige, um einer mentalen Blockade vorzubeugen.

Von den Pyrenäen als Motorradrevier brauch ich ja jetzt nicht anfangen zu schwärmen - genau wie Dich haben mich die Landschaft und die Kurven begeistert. Da lohnt sich auch die weite Anteise.

Und was mich angeht, brauchst Du Dich bei Bildern nicht zurück zu halten, ich neige da ja selber gern zum Übertreiben :lol:

Danke fürs Mitnehmen und ich freue mich auf weitere Berichte aus Deiner Feder!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Abenteuer Pyrenäen

#62 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Wernair hat geschrieben: ... Im Juni geht es aber mal nach Korsika und dort wollen wir auch im Norden und Süden einen "festen Standort" einnehmen und Sternfahrten machen! Hast du einen only Cevennen-Urlaub gemacht? Das steht bei mir auch noch auf der - to do Liste - :L !
Wünsche Euch viel Spaß bei den Touren auf Korsika! Hier im Forum gibt`s ja reichlich Lesestoff zu Korsika ... ;)

Die Cevennen waren schon zweimal das Ziel unserer sommerlichen Karussellfahrten, in 2010 von Alès aus und 2016 von einem Standort nahe Aubenas aus. Auch über die Cevennen ist hier im Forum schon viel berichtet worden.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Wernair
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 22:03
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Abenteuer Pyrenäen

#63 Ungelesener Beitrag von Wernair »

Savethefreaks hat geschrieben:Toller Bericht so quasi zum Frühstück :D

Die Geier-Schlacht am kalten Buffet ist ja der helle Wahnsinn! Das nenn. Ich mal Timing :L

Die richtige Gesellschaft ist ja das A und O auf so einer Reise. Wunderbar, dass Du das mit Deinen Brüdern erleben durftest. Zu einer richtig langen Tour mit meiner Schwester hat es leider erst ein Mal gereicht...

Als Du angesetzt hast, über Deine. Ausrutscher zu berichten, hab ich erstmal kräftig geschluckt... Zum Glück war Dein Schutzengel mega auf Zack und die Alukoffer auch am richtigen Platz. Hut ab, dass Du gleich weitergefahren bist. Aber das war wahrscheinlich genau das richtige, um einer mentalen Blockade vorzubeugen.

Von den Pyrenäen als Motorradrevier brauch ich ja jetzt nicht anfangen zu schwärmen - genau wie Dich haben mich die Landschaft und die Kurven begeistert. Da lohnt sich auch die weite Anteise.

Und was mich angeht, brauchst Du Dich bei Bildern nicht zurück zu halten, ich neige da ja selber gern zum Übertreiben :lol:

Danke fürs Mitnehmen und ich freue mich auf weitere Berichte aus Deiner Feder!

Ich wollte schon immer mal eine Greifvogelfütterung sehen aber das es ich in dem Maße erleben durfte war echt überwältigend!

Ich war schon einmal 2014 allein als "Pionier" :D in den Pyrenäen, aber das war nicht so schön wie zu dritt obwohl alleine der Abeteuerfaktor höher ist!
Ja bei einem "Unfall" ohne passende Gesellschaft wäre der Urlaub hin gewesen! Und ohne die Beiden wäre ich dem Verzweifeln nah gekommen! Aber der Zusammenhalt und Aufbau hat uns allen gut getan... Ich bin heil froh darüber das wir heute darüber lachen dürfen :Gn: !

Korsika wird auch wieder von uns Dreien in Angriff genommen nur diesmal ohne Unfall :Sl: !

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“