Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ryna

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ryna

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

Staub, Schlamm, Hoppala; mit dem Erdferkel im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich

Wir sind mit unseren eigens für die Tour aufgebauten Moppeds wieder zurück! Bis auf die letzten der rund 3.200km als regennasse Rückfahrt war es eine geniale Tour im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich. Garniert mit einer unglaublichen Fülle von Eindrücken, Sehenswürdigkeiten und auch der Erkenntnis, dass eine 250+kg-Reiseenduro zwar ein geniales Fortbewegungsmittel ist, aber im groben Geläuf weniger spassfördernd sein kann. Teilweise im vollen Urlaubsgepäck wurden die Schwereisen über die staubigen Pisten gewuchtet. Col del Colombardo, Assietta, Maira-Stura, Maira-Varaita,... ; selten bin ich in einem Urlaub so oft morgens mit Muskelkater aus dem Bett gekrabbelt. ;)
Klaus vom Tal hatte mit seiner alten, wirklich alten Domi, leichteres Spiel. Vom Fahrkönnen Lichtjahre voraus, fuhr er auf den Holperstrecken Brummkreisel um uns alle. Wo er das betagte Gefährt teilweise hochgescheucht hat, würde ich nicht mal zu Fuss hochkreuchen. Nicht nur mir ist wohl an den Tagen manchmal die Kinnlade vor lauter Stauen aufgestanden.

Die Tour und das zwanglose Zusammentreffen mit so vielen netten Mitmenschen hat mir unglaublich viel Spass gemacht. Ein herzliches Dankeschön am Alle, die dabei waren. Ein besonderer Dank an unseren Michl, der das Ganze im Prinzip angeleiert hat, leider nicht mehr erleben durfte.

Hier ein paar Eindrücke von der Tour:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

und auch der Erkenntnis, dass eine 250+kg-Reiseenduro zwar ein geniales Fortbewegungsmittel ist, aber im groben Geläuf weniger spassfördernd sein kann. Teilweise im vollen Urlaubsgepäck wurden die Schwereisen über die staubigen Pisten gewuchtet. Col del Colombardo, Assietta, Maira-Stura, Maira-Varaita,... ; selten bin ich in einem Urlaub so oft morgens mit Muskelkater aus dem Bett gekrabbelt.
Glaub ich Dir sofort.
Auf meiner Reise hatte ich die Erkenntnis , das selbst bei 200kg + Gepäck die Obergrenze für üble Strecken durchbrochen ist.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Die tollen Fotos vermitteln tolle Eindrücke und erwecken das Gefühl "schade, dass man nicht dabei sein konnte"!
Die schön aufgebaute YAMAHA im "Dreck" liegen zu sehen schmerzt etwas...

Fein, dass ihr eine geniale Tour hattet!

Danke fürs Teilhaben lassen.

Gruß

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin Ryna,

so ärgerlich und unangenehm so ein Schlammbad im Moment des Erlebens auch war, ist es nach der Reise auch das Salz in der Suppe in den Reiseerinnerungen, es steht für "wer besonderes wagt wird besonderes erleben" ...letztes zeigen Deine wunderschönen Aufnahmen eindrücklich!

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#5 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Wunderschöne Impressionen, Ryna! :L

Schlammpackungen konservieren ... fragt sich nur ob Mensch oder Material. :D

Herzliche Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#6 Ungelesener Beitrag von JamboF »

ryna hat geschrieben:
Hier ein paar Eindrücke von der Tour:

Bild



Ein Wahnsinns Foto!!!! Ihr alten Säcke seit verrückt! Und das im positivsten Sinne!!!! :L

Tolle Region! Ich muss im nächsten Jahr in den Süden! In die Alpenregion, zwingend! Tolle Motivation sich mit dieser Region zu beschäftigen. Danke schön!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Moorbäder sollen ja gut gegen Rheuma sein. :lol:
Das Mopped hat bei dem Hoppala nichts davon getragen. Spiegel neu ausrichten, das war`s und bei der Regenrückfahrt wurden die Klamotten gut gewaschen.

Das Salz in der Suppe der Reiseerinnerungen, sozusagen die Würze der Erkenntnis, dass ich eine platt am Boden liegende Tätärää ohne Fremdhilfe wohl schwerlich wieder aufgerichtet bekommen hätte. Der hohe Schwerpunkt der Yamsel ist da etwas hinderlich.

@Moni - die Seetaube hat sich extra für dich vor der Linse in Position gereckt. ;)

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#8 Ungelesener Beitrag von Balu »

Um die Bilder eurer Reise zu beschreiben fehlen einem die Superlative!
Ich hab das ja, soweit möglich, virtuell verfolgt.
Super, dass ihr das zusammen erleben konntet!
Noch schöner, dass wir das auf diese Weise etwas miterleben dürfen.

Die 650er Domi gefiel mir schon auf der Straße.
Jetzt gefällt sie mir noch mehr!

Danke für's Teilhaben lassen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“