Wir sind mit unseren eigens für die Tour aufgebauten Moppeds wieder zurück! Bis auf die letzten der rund 3.200km als regennasse Rückfahrt war es eine geniale Tour im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich. Garniert mit einer unglaublichen Fülle von Eindrücken, Sehenswürdigkeiten und auch der Erkenntnis, dass eine 250+kg-Reiseenduro zwar ein geniales Fortbewegungsmittel ist, aber im groben Geläuf weniger spassfördernd sein kann. Teilweise im vollen Urlaubsgepäck wurden die Schwereisen über die staubigen Pisten gewuchtet. Col del Colombardo, Assietta, Maira-Stura, Maira-Varaita,... ; selten bin ich in einem Urlaub so oft morgens mit Muskelkater aus dem Bett gekrabbelt.

Klaus vom Tal hatte mit seiner alten, wirklich alten Domi, leichteres Spiel. Vom Fahrkönnen Lichtjahre voraus, fuhr er auf den Holperstrecken Brummkreisel um uns alle. Wo er das betagte Gefährt teilweise hochgescheucht hat, würde ich nicht mal zu Fuss hochkreuchen. Nicht nur mir ist wohl an den Tagen manchmal die Kinnlade vor lauter Stauen aufgestanden.
Die Tour und das zwanglose Zusammentreffen mit so vielen netten Mitmenschen hat mir unglaublich viel Spass gemacht. Ein herzliches Dankeschön am Alle, die dabei waren. Ein besonderer Dank an unseren Michl, der das Ganze im Prinzip angeleiert hat, leider nicht mehr erleben durfte.
Hier ein paar Eindrücke von der Tour: