Youtube-Videos

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10590
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Youtube-Videos

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

sehr erfroilich, youtube hebt die maximale filmlänge auf 15minuten an:
15 Minuten, Youtube erhöht Upload-Limit

Bislang setzte Youtube den Anwendern ein Limit. Die Videos durften nicht länger als 10 Minuten sein. Das ist nun vorbei - ab sofort kann jeder Videos mit einer Länge von 15 Minuten hochladen.
Google begründet die Anhebung der Videolänge mit der Weiterentwicklung seines Inhalt-Identifikationssystems. Urheberrechtsinhaber wie die großen Filmstudios und Major Labels können mit Content ID ihre Inhalte auf Youtube verwalten und Rechtsverletzungen erkennen. So können Videos zum Beispiel gesperrt werden.

Insgesamt nutzen das System über 1.000 Rechteinhaber weltweit. Sie übermitteln für Content ID Audio- oder Video-Referenzdateien sowie einige Metadaten und Anweisungen, die erläutern, wie mit gefundenen Inhalten verfahren werden soll.

Google sieht sich jetzt in der Lage, auch längere Videos und damit insgesamt deutlich mehr Daten mit seinem Content-ID-System zu verwalten. Wer in der Vergangenheit ein Video nicht veröffentlichen konnte, weil es zu lang war, muss es in der Rubrik "My Videos" zunächst löschen und es dann noch einmal versuchen.

quelle: http://www.golem.de/1007/76855.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Videos

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...Goil,

das kommt genau zur rechten Zeit! :mrgreen:

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Videos

#3 Ungelesener Beitrag von Axel »

Das ist schön... ;)
Bild

Fahrleistungen 2008 : 17050 KM / 2009 : 11500 KM / 2010 : ca 16500 KM / 2011 : ca 12000 KM / 2012 : ca 9000 KM / 2013 : ca 8500 KM / 2014 : 8500 km

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Youtube-Videos

#4 Ungelesener Beitrag von Balu »

Mimoto hat geschrieben:...Goil,

das kommt genau zur rechten Zeit! :mrgreen:

Gruß
Na dann bin ich schon mal gespannt! ;)
Nicht mehr lange, dann kommt der neue Sender...Mimoto-TV :lol:
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Glider
Beiträge: 426
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:45

Re: Youtube-Videos

#5 Ungelesener Beitrag von Glider »

YouTube hebt die 15-Minuten-Beschränkung auf

Die bisherige 15-Minuten-Grenze für die Länge von Videos auf dem Portal YouTube wird abgeschafft. Ein Teil der Nutzer kann ab jetzt schon längere Clips hochladen.

Einer der Gründe für das Limit lag bisher darin, dass man so die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten erschweren wollte. Inzwischen, so YouTube, habe man die Urheberrechtsfragen weitgehend im Griff und müsse keine künstlichen Einschränkungen mehr vornehmen.


Die Google-Tochter führt hierbei vor allem die Fortschritte in der Weiterentwicklung eines Systems namens "Content ID" ins Feld. Dieses wird seit gut drei Jahren entwickelt und soll hochgeladenes Material mit einer Datenbank geschützter Inhalte abgleichen.

Einzelne Premium-Partner sind bereits seit einiger Zeit in der Lage, längere Videos auf der Plattform bereitzustellen. Nun gibt YouTube auch den normalen Nutzern diese Option. Voraussetzung, um in den Pool aufgenommen zu werden, ist allerdings, dass für den jeweiligen Account noch nie urheberrechtliche Probleme verzeichnet wurden.

Anwender erhalten so die Möglichkeit, Aufzeichnungen von Universitäts-Vorlesungen oder Konferenzen online zu stellen. Aber auch Filmemacher können ihre Werke so der Öffentlichkeit präsentieren.

http://winfuture.de/news,60114.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Videos

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Glider hat geschrieben:YouTube hebt die 15-Minuten-Beschränkung auf.... Voraussetzung, um in den Pool aufgenommen zu werden, ist allerdings, dass für den jeweiligen Account noch nie urheberrechtliche Probleme verzeichnet wurden....

...womit das Thema für mich gegessen wäre.... :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Youtube-Videos

#7 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mimoto hat geschrieben:
Glider hat geschrieben:YouTube hebt die 15-Minuten-Beschränkung auf.... Voraussetzung, um in den Pool aufgenommen zu werden, ist allerdings, dass für den jeweiligen Account noch nie urheberrechtliche Probleme verzeichnet wurden....

...womit das Thema für mich gegessen wäre.... :lol:
Oje, dann kann ich auch nicht.
Sie haben schon en Video von mir blockiert! :evil:
Ud das ist das wichtigste - der Vorspann mit "Eye of the Tiger"!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Videos

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Glider hat geschrieben:YouTube hebt die 15-Minuten-Beschränkung auf...

Ich hab dann mal aufgeräumt und siehe da... (Anhang)

Als hätte ich nie ein Wässerchen trüben können. :D
Dateianhänge
YT_toll.jpg
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“