Die Geburtstagstour zum Alpenbollern 2021

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12178
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Die Geburtstagstour zum Alpenbollern 2021

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

qtreiber
Ihr zwei habt ne großartige GeburtstagsAlpenbollernAnfahrtsTour hingekriegt.
Ich freu mich, endlich mal Deinen Lieblingswingman live erlebt zu haben.

Nicht, dass es mich wundert, dass ihr nette Norddeutsche getroffen habt - ich halte sowas eher für die Regel, als eine Ausnahme - aber manche Worte haben, je nach Landstrich, unterschiedliche Bedeutungen.
Von meinem Verständnis aus ist der Eindruck, den ich von euch habe ein ganz positiv abenteuerlicher und ich hoffe, ihr versteht den auch so.
Ihr zwei seid so richtig alte Haudegen. :Ni: DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 482
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Die Geburtstagstour zum Alpenbollern 2021

#18 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Das "alt" verbitte ich mir :Bx: :D

Liebe Grüße, Torsten, der seinen 10. 49ten feiern durfte


Max, schön auch euch persönlich kennengelernt zu haben :Pr:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Die Geburtstagstour zum Alpenbollern 2021

#19 Ungelesener Beitrag von barney »

Guten Morgen Allerseits.
qtreiber hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 18:13 Zum Alpenbollern selbst ist bereits das meiste gesagt. DAS Highlight für mich, und da kann ich auch für Torsten sprechen, war am Samstag die Auffahrt oben auf das Dach des Stilfser. Auf Staubstraßen macht der Barney ordentlich Tempo, auf befestigten ist er (leider) nicht schneller. Dennoch gilt für dieses Highligt mein Dank vor allem dem Barney. Wenn der ein richtig gutes Motorrad hätte, wäre er ein noch netterer Kerl. Alles gut!!!
@Bernd: ich habe ein richtig gutes Motorrad. Bzw. mehrere aus der gleichen Familie DD :Pr:
Torsten hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 08:00 @Barney: Ich hoffe nächstes Jahr auf noch mehr solch toller Geheimtipps DD
Ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmals für das geduldige Hinterherfahren am Boller-Samstag und freue mich wenn es gefallen hat.

@Torsten: mit den Geheimtipps ist es so eine Sache bzw. es hat ein Ende wenn die Geheimtipps über die neuzeitlichen Medien weltweit publiziert werden und damit nicht mehr geheim sind … :Mh:

Im Falle der Auffahrt zum Hotel Baita Ortler, oder wie es im WWW unter Ortlerhaus zu finden ist, kann man schon lange nicht mehr von einem Geheimtipp sprechen.
Eher von einem interessanten Ziel welches 99,9% der Motorradfahrer links liegen lassen
(wenn man von Prad nach Bormio fährt, ansonsten lässt man es rechts liegen :mrgreen: ).
Das Ziel ist auch schon seit ewigen Zeiten im Denzel gelistet.

Weitere „eher unbeachtete“ Punkte und Strecken gibt es noch in den Alpen, aber eher nicht im näheren Umfeld von Nauders. Sofern es mal ein wenig weiter westlich in die Lombardei bzw. die Bergamasker Alpen geht finden sich schöne Sträßchen :Sl: die nicht so überlaufen sind wie Stelvio und Gavia.

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Die Geburtstagstour zum Alpenbollern 2021

#20 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Bernd

Schöne Geburtstagsgeschichte mit tollen Bildern, danke fürs zeigen und teilhaben lassen an der Geburtstagtour und Essen vom Torsten. DD :Pr:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1059
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Die Geburtstagstour zum Alpenbollern 2021

#21 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Mensch Bernd, DU schreibst mal wieder einen Bericht? Und dann auch noch so einen genüsslichen?
Der ist wirklich klasse! :L
Ich danke auch für die tollen Bilder, sowohl von dir, als auch von Torsten. :Sab:

Letztlich bleibt mir nur noch ein "Glückwunsch nachträglich, Torsten!" ;)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“