@Max - Bist du nicht der Offroadverweigerer der sich nicht zutraut die LGKS usw. zu fahren? Im Dreck spielen macht also doch Spaß?

2015 war ich viel mit Liane zu zweit auf dem Mopped unterwegs und in Süditalien und Sizilien ist der Übergang von Straße zu leichtem Offroad oft fließend. Zu zweit mit der "schweren" GS hatte ich keine Lust auf mehr offroad.
Parpaillon, Assietta usw. sind wir früher, als ich noch jünger war - so mit 60 - auch zu zweit gefahren. Sommeiller, Jafferau usw. habe ich mit meiner alten R 80GS auch schon öfter unter die Räder genommen.
Vor der LGKS hatte ich Schiss, sie alleine zu fahren, aber letztes Jahr hat es geklappt und ich hab sie mit meiner alten Dominator endlich fahren können.
2014 war ich das erste Mal hier auf Fuerte und habe diese herrliche Offroad-Insel kennenlernen dürfen.
Und im Dezember 2015 hab ich mir eine kleine Beta Alp 200 zugelegt, die Ende Februar (bis dahin bin ich sicher schmerzfrei) eingeweiht wird.
Fazit: Ich glaubte letztes Jahr nur, dass mich der Offroad-Virus verlassen hat - er hat nur geschlafen.
Unabhängig davon fahre ich aber auch wahnsinnig gern - vor allem zu zweit - onroad.
Das mit dem Ast war natürlich grenzenlose Dummheit. Um von dem Strauch nicht im Gesicht getroffen zu werden (ich fahre fast immer mit offenem Visier) habe ich vorher den Kopf so richtig demütig gesenkt; und so traf er mich völlig unvorbereitet.
Nachdem ich mich auf einem Zebrastreifen auch mal fast gelegt hätte, fahre ich grundsätzulich - egal bei welchem Wetter - über den schwarzen Teil des Zebrastreifens.