FastnachtFluchtForumstreffenauf Fuerteventura

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: FastnachtFluchtForumstreffenauf Fuerteventura

#105 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Karim

Wunderbar ge- und beschrieben, genau so wars und so haben wir es auch empfunden. Wie ich dir auch schon persönlich gesagt habe hast du dich mehr als nur toll geschlagen. Wenn man mehr oder weniger zum ersten Mal Offroad unterwegs ist und dann gleich solche Strecken problemlos meistert hat man sich mehr als nur ein Schulterklopfen verdient. Ich werde zu Hause resp auf meiner Seite noch einen kleinen Bericht zu dem Urlaub verfassen. Aber eins ist auf jeden Fall sicher, es war eine tolle Woche die wir mit tollen Menschen teilen und geniessen durften. Danke an Max und Liane, an Karim, Roxi und Tinka und an Frau Tiger welche alles ohne Murren über sich hat ergehen lassen.

Fuerte... wir sehen uns wieder. :L

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

maxmoto

#106 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Karim, beim zweiten Durchlesen ist mir dieser Satz ins Auge gestochen:
Sie ist herrlich primitiv; verfügt im Prinzip nur über zwei Räder, einen kleinen giftigen Motor, Bremsen und Federwegen so lang wie die Beine eines Geparden. (Ok, so wie ich damit fahre, hat das eher die Wirkung, als hätte sie die Beine eines angeschossenen Huhns.)

Nachdem ich schon auf Teer hinter Dir und Deinem funkensprühenden Lastkahn herhecheln durfte und mich gefragt hab "Mein Gott, wie macht der das?" muss ich Deiner Beschreibung Deines Fahrstilst auf der EXC auf's Heftigste widersprechen.
Du bis vor mir hergewedelt wie Felix Neureuther auf der Skipiste, hast jedes Ausbrechen des Hinterrades sofort reflexartig elegant ausgeglichen und fast alle Richtungsänderungen mit einem kurzen Lenkeinschlag und Gasstoß im Drift genommen.
Auf zwei Rädern bist Du ein Naturtalent.
Ok, Abstand halten musst halt noch lernen :mrgreen: - aber das ist gar nicht so schwer.
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 13. Februar 2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andre

#107 Ungelesener Beitrag von Andre »

Klasse geschrieben , Karim :lol: zum Leerlauf - einfach ignorieren, wozu brauchst Du den (außer zum leichteren Rangieren im Stand) - ich bin immer froh wenn ich den Nichtsnutz nicht zufällig treffe - meistens dann wenns etwas kniffelig ist.

Aber ist der Unterschied nicht klasse - mit so einem Stoppelhosper zu fahren oder eine dicke "Enduro" über einen Feldweg zu bugsieren sind doch Welten, oder ?

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Tigertrail

#108 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Andrea scheint die Einzige ohne Blessuren zu sein :lol: .
Wahrscheinlich fährt sie einfach am besten von euch :mrgreen:
Danke für alle Blumen und Orden :mrgreen:
Glück gehört halt immer auch dazu :L
Oder....
Die Einen können super Cross fahren und die Anderen haben schon früh gelernt, wo sich hinwerfen, wenns denn sein muss :D

Andrea
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#109 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Gigl & Steph & TomK: Vielen lieben Dank! Es ist mir eine Freude! Bild
Mimoto hat geschrieben:(...)halten wir fest, mit einer halben Tonne unterm Hintern gehen Unachsamkeiten wie Blicke zu einer Hotelanlage** ganz anders aus. :lol: **(Synonym für ne geile Blonde im Bikini die am Stand lang ging)
Pssst... daß Du mich aber auch immer gleich durchschauen musst :mrgreen:
Andre hat geschrieben:Aber ist der Unterschied nicht klasse - mit so einem Stoppelhosper zu fahren oder eine dicke "Enduro" über einen Feldweg zu bugsieren sind doch Welten, oder ?
Da hast Du wirklich Recht, André! War für mich eine ganz neue Erfahrung und da liegen wirklich Welten dazwischen... :!: Das leichte Gewicht dieser KTMs treibt den Spaßfaktor ungemein in die Höhe. (Und meine Frau versucht gerade mir auszureden, mir auch noch so etwas zuzulegen. Das sei viel zu gefährlich. Wenn ich da bei der Arbeit ausfalle für Wochen und blablabla... Sie bietet mir schon an, wir können jedes Jahr eine Tour in die Mongolei machen, aber ich solle mir bloß nicht so ein Teil kaufen :lol:)

maxmoto hat geschrieben:Ok, Abstand halten musst halt noch lernen :mrgreen: - aber das ist gar nicht so schwer.
Danke, Max! Am Abstand halten werde ich noch arbeiten :D
Tigertrail Ghostwriter Andrea hat geschrieben: Die Einen können super Cross fahren und die Anderen haben schon früh gelernt, wo sich hinwerfen, wenns denn sein muss :D
:lol: :lol: :lol: Hahahaha sehr schöne Formulierung! Grüße an den liebsten Gatten! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#110 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So, die letzten Mohikaner (Liane und ich) sind übrig geblieben.
Komme vom Flugplatz zurück zu dem ich Andrea und Pascal gebracht habe.
Wir haben uns zwar umarmt und herzlich verabschiedet, aber die Stimmung war eher gedrückt, weil die beiden ziemlich traurig waren.
Sie sind sich sicher, nicht zum letzten Mal hiergewesen zu sein.
Andrea hat mir noch Tabletten und Wärmepflaster da gelassen und Liane wird mich noch ein paar Tage hier pflegen.
Aber mir geht es schon viel besser und ich bin sicher bis zum nächsten Wochenende, wenn ich mich Schippy und Steph zur i-mot gehe, bin ich schon wieder fit.
Mopped fahren werde ich die nächsten Tage nicht. Nicht, weil ich keine Lust hätte, nein, weil ich
1. dazu schon einigermaßen fit sein möchte (muss)
2. ich ja Ende des Monats ne Woche zum Beta-einfahren fahre und da wird ein heiler Max gebraucht.

Nach allem, was man hier so in 3 Tagen fährt, was sich dann offroad nennt, meine ich, dass alles, was ich bisher so an offroad gefahren bin, eher sofftroad war.

Die nächsten Tage werden also Urlaub im herkömmlichen Sinn mit Sightseeing-Touren im gemieteten VW-UP.
Wenn sich's lohnt, werden wir berichten.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Doris

#111 Ungelesener Beitrag von Doris »

Danke an alle Beteiligten für diese großartigen Berichte!
Es hat Riesenspaß gemacht - und auch eine wenig mitleiden lassen -
virtuell mit Euch unterwegs zu sein!

Vielleicht schaff ich ja auch mal so eine Winterflucht...
egal ob Madeira oder Fuerte oder Malle...

Max und Liane noch eine schöne Woche
und viel Ruhe, die Wunden bzw die blauen Flecken zu pflegen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Lahmekuh

#112 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Bravo, vielen Dank an alle Fastnachtsflüchtlinge für die eindrucksreiche, motivierende und amüsante Berichterstattung über eine wohlfeile gemeinsame Woche. :L

Hat Spaß gemacht, euch zuzuhören und zuzusehen!

Btw: Ist ein Schottervirus eigentlich eine chronische Erkrankung oder kann auf Heilung gehofft werden? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“