Welches Alu Topcase soll es sein?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Welches Alu Topcase soll es sein?

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich möchte an meinem Tiger gerne das schwere und hässliche Original-Topcase durch ein anderes ersetzen.
An den beiden Seiten habe ich schon die Trax EVO in Schwarz von sw-motech.
Bild
An den seiten finde ich die auch Klasse!

Als Topcase schwanke ich aber zwischen der Lösung von sw-motech:
Bild

Und dem von givi:
Bild

Preislich geben sich die beiden nichts. Kommt beides inkl nötigem Montagematerial und Lehne auf 480,- :o :shock:

Das Trax Evo würde zu vorhandenen Koffern passen. Die Qualität kenne ich und bin damit zufrieden.

Das Givi wäre etwas größer und hat die nette Monokey Technik. Von der Qualität hab ich keine Ahnung.

Was meint Ihr?

Andre

Re: Welches Alu Topcase soll es sein?

#2 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Dieter,

so wie Du es darstellst würde ich zu dem Trax greifen (wobei jeder TopCase mMn bescheiden aussieht ;) ).

Kurze Rückfrage - mein Vater möchte sich für seinen Tiger ebenfalls die Trax ADV Koffer zulegen - Hauptgrund scheint die einfache und schnelle Montage der Kofferträger zu sein, die eben im Bedarfsfall rasch dran wie auch wieder demontiert werden können (sollen) ?

Ist das wirklich so flink und einfach ?

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

maxmoto

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dieter, ich habe ungefähr halb soviel Ahnung, wie Du, aber, bei dem Givi kann man ziemlich einfach noch was draufschnallen (Coptercase?), weil es schon stabil erscheinende Halterungen hat.
Für mich wär das ein entscheidender Punkt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

CrazyPhilosoph

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Andre hat geschrieben:Hi Dieter,
so wie Du es darstellst würde ich zu dem Trax greifen (wobei jeder TopCase mMn bescheiden aussieht ;) ).
Stimmt. Aber praktisch und bequem :mrgreen:
Andre hat geschrieben: Kurze Rückfrage - mein Vater möchte sich für seinen Tiger ebenfalls die Trax ADV Koffer zulegen - Hauptgrund scheint die einfache und schnelle Montage der Kofferträger zu sein, die eben im Bedarfsfall rasch dran wie auch wieder demontiert werden können (sollen) ?
Das Seitenträgersystem abzunehmen dauert ca. 1 Minute pro Seite :L :L :L

War für mich der Grund dieses System zu wählen.
Daran kann man die Trax Evo oder Trax Adv hängen.

Alex

#5 Ungelesener Beitrag von Alex »

Andre hat geschrieben:Hi Dieter,

Kurze Rückfrage - mein Vater möchte sich für seinen Tiger ebenfalls die Trax ADV Koffer zulegen - Hauptgrund scheint die einfache und schnelle Montage der Kofferträger zu sein, die eben im Bedarfsfall rasch dran wie auch wieder demontiert werden können (sollen) ?

Ja, das montieren der Träger dauert keine Minute und die Trax Adventure sind tolle Koffer.
Ich habe die auch. :L

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Andre hat geschrieben:... mein Vater möchte sich für seinen Tiger ebenfalls die Trax ADV Koffer zulegen - Hauptgrund scheint die einfache und schnelle Montage der Kofferträger zu sein, die eben im Bedarfsfall rasch dran wie auch wieder demontiert werden können (sollen) ?
Genau aus dem Grund will ich mein Tigerle auch damit umrüsten. Quicklock hatte ich an den letzten drei Moppeds, eine feine Sache! Leider gab es von SW-Motech für die Exotenkräder nichts von der Stange, deshalb musste ich selbst das Schweissgerät in die Hand nehmen.
Für's Tigerle gibt es von der Stange... :L

@Dieter, das Argument von Max wäre auch meins. Im Bedarfsfall noch etwas verzurren zu können, finde ich ein feines Goodie. Zur Qualität; Triumph hat die Aluboxen jetzt doch auch als Serienzubehör im Programm. Die Givi sind baugleich mit den Kappa Aluboxen, schau auch mal nach denen. Kürzlich bin ich darüber gestolpert, als zwei baugleiche Kappa Seitenkoffer das Paar für 485 € angeboten wurden.

TomK

#7 Ungelesener Beitrag von TomK »

Die Träger/Halter sind mit einem 2 Euro Stück leicht abzunehmen (getestet an einer VStrom)...es gibt aber auch http://shop.sw-motech.com/de/4052572011270.htm" onclick="window.open(this.href);return false; für diejenigen, die es Langfingern etwas schwerer machen wollen. ;)

Tigertrail

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

TomK hat geschrieben:Die Träger/Halter sind mit einem 2 Euro Stück leicht abzunehmen (getestet an einer VStrom)...es gibt aber auch http://shop.sw-motech.com/de/4052572011270.htm" onclick="window.open(this.href);return false; für diejenigen, die es Langfingern etwas schwerer machen wollen. ;)
Ich habe an unseren beiden Tigern auch das von Dieter erwähnte Trägersystem verbaut, ebenfalls mit den abschliessbaren Verschlüssen. Finde das Trägersystem genial und möchte kein anderes System mehr. Es ist schnell demontierbar, stabil und sieht auch ohne Koffer einigermassen ansprechend aus (finde ich).
Tiger.jpg
Zum Topcase... ich finde so richtige Topcases wie man sie kennt optisch auch schrecklich. Aber wenn es denn sein muss würde ich eher zur Kiste des selben Herstellers wie der Seitenkoffer greifen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“