Fotos planen mit PhotoPills App

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Fotos planen mit PhotoPills App

#1 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Wenn man auf Reisen ist und gerne fotografiert, möchte man ja möglichst keine interessanten Motive verpassen!
Also plant man unterwegs oder bereits im Vorfeld schon mal einige Fotostopps ein, die schöne Motive versprechen.

Erleichtert wird dies aber enorm, wenn man sich diese App http://www.photopills.com/" onclick="window.open(this.href);return false; auf sein Smartphone holt, denn damit bekommt man eine Fülle von Infos über interessante Örtlichkeiten, an denen sich das Füllen der Speicherkarte lohnt.
Auch wer z.B. wissen möchte, wann und wo er die besten Chancen für tolle Sonnenuntergangsbilder hat, wird bestens bedient, denn die App liefert die jeweils genauen Uhrzeiten und Standorte.

Bislang gibt`s die App nur für Apfelfraktion, jedoch soll dieses Jahr auch eine Version für Android erscheinen.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

ryna
Administrator

Re: Fotos planen mit PhotoPills App

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Neben der wenig aussagekräftigen Werbevorstellung des Herstellers gibt es hier noch ein interessantes Video dazu: http://neunzehn72.de/sonne-mond-und-ste ... potopills/" onclick="window.open(this.href);return false;

Uffbasse! Bei den Datumspielereien am iPhone nicht den Sonnenstand des 01.01.1970 simulieren. :lol:

AlterHeizer

Re: Fotos planen mit PhotoPills App

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Danke für den Hinweis, Reiner! :L
Paddy erklärt die App sehr gut, kaum zu glauben, was mit dieser "Fotopille" alles geht.
Jetzt muß ich nur noch warten, bis die Version für Android fertig ist ... ;)
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Software“