Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Andre hat geschrieben: schön wenn's auch Euch gefällt -
Ja so im Nachgang hab ich auch gedacht eine farbiges Kettchen oder auch Kettenrad würde noch gut ausschauen - andererseits hab ich die Erfahrung gemacht, dass die farbigen Ketten (auf der Paula ist eine güldene montiert) nur recht kurz so farbig bleiben.
Und ja, damit zu fahren macht richtig Laune, jetzt mit geänderter Übersetzung kommt das Teil sogar richtig sportlich aus dem Quark (das ist bei der Originalen mit den 58 PS sonst eher gemütlich). Jetzt braucht es nur noch ein bisschen Wetter und der Spaß kann beginnen.
Was ich allerdings auch schon zu spüren bekommen habe - das kurze Schutzblech-Fitzelchen vorn machen Regenfahren zum Horror und selbst nasse Straßen sehr unangenehm - aber irgendwas ist immer
Grüße
André
Einfach die Kette mit drylube behandeln. Anschließend mit einem in Ballistol getränkten Lappen drüber fahren.
Ich fahr meine Ketten schon ewig mit drylube. 25000km gingen fast immer....
Ja ein Supersprox Kettenblatt *leck*
Gruß
Hebrert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)