Da sich das Forum ja nicht nur auf Reisen mit dem Motorrad beschränkt und der Asien Bereich noch so leer ist poste ich mal ein paar Fotos aus meinem Thailand Urlaub. In den Osterferien war ich gemeinsam mit meiner Tochter auf einer zweiwöchigen Rundreise per Mietwagen durch Thailand. Gestartet sind wir direkt am Flughafen in Bangkok. Ich hatte mir die Orientierung allerdings einfacher vorgstellt, denn die Orte die ich auf meiner Karte vor Augen hatte waren auf der Autobahn nicht ausgeschildert. Und wenn man dann nur nach Gefühl fährt, fährt man schnell in die falsche Richtung. Das habe ich zwar relativ schnell bemerkt aber es ist trotzdem 3x passiert aber letztendlich haben wir nach zweistündiger Irrfahrt dann doch die richtige Richtung gefanden. Die erste Nacht verbrachten wir in Cha Am, durch unseren Verfahrer kamen wir erst im Dunklen an und sind am nächsten Tag Mittag auch gleich weiter in Richtung Süden gefahren. Wir besuchten den Khao Sam Roi Yot N.P. und übrnachteten dann in dem kleinen Dorf Ao Noi bei Prachuap Khiri Khan. Die nächste Etappe führte uns weiter in den Khao Sok N.P.. Nach zwei Nächten dort besuchten wir Phang Nga mit der berühmten gleichnamigen Bucht. Dann ging es wieder zurück Richtung Norden bis Chumpon. Mit dem Katamaran ging es von dort nach Koh Tao, eine kleine Paradies Insel im Golf von Thailand. Nach der Rückkehr auf's Festland ging es wieder zurück nach Bangkok zum Flughafen.

Strand im Khao Sam Roi Yot N.P.

Ao Noi

Khoa Sok N.P.

Wat Bang Riang

Phang Nga Bucht, der sogenannte James Bond Felsen

Coral View Resort, Ao Sai Daeng, Koh Tao

Coral View Resort, Ao Sai Daeng, Koh Tao

Unterwegs im Land
Ich war das erste Mal in Thailand und bin begeistert von diesem schönen Land und den netten unkomplizierten Menschen. Gerade für Individualreisenden ist es wirklich einfach umher zu reisen, egal ob per Auto, Bahn oder Bus. Wenn man sich fern der berüchtigten Touristen Orte aufhält bekommt auch nichts von den negativen Seiten des Thailand Tourismus zu spüren. Die günstigen Kosten für Übernachtungen und Verpflegung sind natürlich auch sehr angenehm. Ich hätte da noch ein paar Fotos anzubieten, wenn ihr Lust habt klickt hier
http://enduristik.de/Thailand2011.html.
Gruß Heiko