Premierenabend Sizilienfilm.!!

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
H.Kowalski
Administrator
Re: Premierenabend Sizilienfilm.!!

#17 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Top Film, sehr schöne Kameraeinstellungen, Schnitt, Vertonung - alles stimmig! Als Ergebnis kommt eine sehr kurzweilige Reisedoku raus, die ich mir gerne bis zum Schluss angeschaut habe. Bei Filmen von 30 Minuten länge schaffe ich das häufig nicht. Mein ganz besonderes Lob geht an die Vertonung: Musikauswahl, Geräusche, Verständlichkeit der Kommentare und O-Töne, Dynamik und Lautstärkeverhältnis: 1a! :L :L

Da kann man nur noch wenig daran verbessern. Irgend etwas verbessern bzw. optimieren kann man aber immer, wenn man will....

@Jürgen: für den Fall, dass Du noch etwas verbessern willst, hier ein Vorschlag von mir: Du könntest noch ein wenig daran üben, die Kommentare flüssiger zu sprechen. Hin und wieder stockt der Textfluss bei der Bemühung, Silben hochdeutsch auszusprechen. Von mir aus kann da gerne ein wenig mehr Dialekteinfluss zu hören sein, wenn es dadurch flüssiger wirkt. Optimal finde ich den O-Ton, den Du vor dem verschmutzten Fiat sprichst - mit leichtem Dialekt, aber richtig flüssig gesprochen!

Dies als Verbesserungsvorschlag, nicht als Kritik. Ansonsten: weiter so, grandios!! :L :L :L :L :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Motorradprofis48

#18 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

@Heiner :L :L ist mir bekannt mit dem Dialekt , ist nicht einfach. :?: schicke Dir eine PN

Nagge

#19 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Danke Jürgen, das Du uns Sizilien mit einem sagenhaft tollen Film näher gebracht hast! Unglaublich, welche mühe da dahinter steckt! Tolle Bilder, bewegt und auch unbewegt, machen Lust da mal hinzufahren! Deine Filme nehmen so langsam fast schon professionellen Charakter an ... mal sehen, wie lange es noch dauert, bis wir eine Deiner Reisereportagen im TV betrachten können, ich denke es dauert nicht mehr all zu lange :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Jürgen,

was soll man da noch schreiben, ich hab jede Minute genossen und ohne schmuss ich hab auf 3Sat und ARTE schon schlechtere Reisedokumentationen gesehen und selbst die hatten mir alle gefallen. :D

Hut ab, da steckt neben viel Verstand, Leidenschaft und Liebe zum Detail ne Menge Arbeit mit drin. :L :L :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

kuno

#21 Ungelesener Beitrag von kuno »

Hab mich zu recht auf den Film gefreut 8-) und schliesse mich zu 100% meinen Vorschreibern an.
Und wenn du nun mit Anfragen für zusätzliche Infos usw. angegangen wirst.... selber Schuld, denn ich kann mir gut Vorstellen, dass es nun der Eine oder Andere nicht nur beim Video schauen belassen wird.
Hab Dank für die Mühe, die Zeit und sicherlich auch die Nerven die du da investiert hast, hat sich aber, zumindest für uns Zuschauer, auf jeden Fall gelohnt :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Linus

#22 Ungelesener Beitrag von Linus »

Danke für diesen tollen Film, Jürgen. Damit hast Du mein Urlaubsgepäck für den Juni erheblich reduziert. Wenn ich am 30.05. in Genua auf die
Fähre nach Palermo rolle, brauche ich keine Kamera und keinen Notizblock mitnehmen, weil das nicht mehr zu toppen sein wird ;)
Aber die Vorfreude ist dafür gewaltig gestiegen :L :L :L
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“