Zwei Tiger unterwegs in Marokko

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#129 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Lahmekuh hat geschrieben: P.S.-Frage: Hast du vielleicht eine Idee, warum kann ich deine Homepage nicht öffnen kann?
Hallo Michael

Danke für den Hinweis. Ich kann auch seit geraumer Zeit nicht mehr darauf zugreifen, hatte das aber auf die aktuell sehr schlechte Verbindung zurückgeführt. Wir haben hier kein WLAN und die Mobile Datenverbindung schwankt zwischen Edge und einem Sternchen 3G. Kann gar niemand auf meine Seite zugreifen? Danke für euer Feedback.

LG
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

vienna_wolfe

#130 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Pascal,

gerade über den Link von meiner Seite versucht - deine HP öffnet sich leider nicht, bleibt einfach stecken...

:(

edit: KOMMANDO ZURÜCK, die Seite öffnete sich doch :L , hat nur ewig lang gedauert (wobei andere Seiten hier im Pressecenter in Podersdorf recht rasch aufgehen)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#131 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben: edit: KOMMANDO ZURÜCK, die Seite öffnete sich doch :L , hat nur ewig lang gedauert (wobei andere Seiten hier im Pressecenter in Podersdorf recht rasch aufgehen)

So long,

da Wolf
Danke fürs nachschauen und Bescheid geben, Kumpel. :L

Werde später wenn ich wieder anständige Verbindung habe schauen was da los ist. Aber erst mal bin ich beruhigt dass die Seite online ist. Danke nochmal.

LG
Pascal
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Uwe47

#132 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Grüß Dich Pascal
hab auf die Uhr geschaut. Nach 3 Minuten macht deine Seite auf. Den Bericht aufmachen schaft er aber dann nicht mehr

Trotz alledem weiterhin Gute Fahrt

Uwe

Noggi

#133 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Ihr beiden

Freut mich wenn ein Highlight das nächste jagt, ich denke Ihr habt Euch das verdient. Übrigens wie andere
schon geschrieben haben, es dauert Minuten Deine Seite zu öffnen, auch wenn ich einen Bericht öffnen will.
Twitter auf Deiner Seite geht normal. Bin bei mir zu Hause, also top Verbindung und trotzdem alles sehr lang.
Aber man kommt drauf wenn man wartet.
Euch noch weiterhin eine tolle Reise.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Tigertrail

#134 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hallo Leute

Vielen Dank fürs nachschauen und euer Feedback. Ich kann momentan zwar über die Serverkonsole auf meine Installation zugreifen, aber mich nicht als Admin auf die Seite selbst einloggen. Keine Ahnung was da los ist. Hab jetzt mal sicherheitshalber ein Fullbackup angestossen. Ist auch nicht weiter tragisch, die Daten sind sicher.

Heute ist ein Tag an dem nichts nach Plan läuft, zum ersten Mal überhaupt. Aber auch das ist nicht tragisch und stresst uns nicht gross. Nach dem es gestern den ganzen Tag durch und vor allem in der Nacht heftig geregnet und gewittert hat sind wir heute sehr spät losgefahren. Die 2 Kilometer lange Piste zum Hotel welche auch so schon herausfordernd genug ist hat sich auf ca 500 Metern in eine seifige Schlammpiste verwandelt. 500 Meter können ganz schön lang sein wenn man abwechselnd zwei gut beladene Tiger vorsichtig ein paar Meter weit fahren muss. Da die Piste mitten durch ein Dorf führt waren wir natürlich DIE Attraktion bei den Einheimischen was wir ja sonst schon zur Genüge sind. Zu allem Überfluss war dann die Strasse nach Ouazarzate auch noch gesperrt was die sonst schon sportliche Etappe nochmal um ca 70 Kilometer verlängert hat. Irgendwann mussten wir einsehen dass es keinen Sinn macht, zumal die noch offenen Strassen durch den starken Regen ebenfalls in teilweise schlechtem Zustand sind. Wir hätten nach 17:00 Uhr noch eine 150 Kilometer lange Passstrasse über den hohen Atlas bei Nebel und Nieselregen fahren müssen. Mein Bauchgefühl hat mir dann schnell zu verstehen gegeben dass dies keinen Sinn macht da es dort auch so gut wie keine Unterkünfte sowie keinen Mobile Empfang gibt. So haben wir in oberhalb von Demnate in einem schön gelegenen Hotel ein Zimmer bezogen und können morgen die 150 Kilometer lange schöne R307 nach Ouazarzate in Angriff nehmen und sie richtig geniessen.

Die Auffahrt zum Hotel, gestern bei trockenem Wetter!
image.jpeg
Unterwegs nach einer Nacht Regen!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Unser Nachtessen :-)
image.jpeg
Kann es sein dass die Fotos total verpixelt sind? Bei mir auf dem iPad sehen sie vor dem Hochladen einwandfrei aus.

LG
Pascal und Andrea
Zuletzt geändert von Tigertrail am Donnerstag 5. Mai 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

klauston

#135 Ungelesener Beitrag von klauston »

Fotos sind bei mir OK.

Und ja, 500 m Schlamm ist sehr lange.
Und dafür sind die Reifen auch nicht gerade soooo geeignet dafür.

PS:
Auch bei mir geht Deine Seite extrem langsam auf, hab gerade probiert.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Tigertrail

#136 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

So, hab ein bisschen geackert und die Seite müsste wieder richtig performen. War anscheinend ein Plugin welches ich vor kurzem installiert hatte das Schwierigkeiten machte. Danke nochmal für den Hinweis, bin immer dankbar und froh dafür.

Grüsse
Pascal
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Afrika“