Am letztes Tag war ich in Bad Säckingen bei einem Freund verabredet. Vormittags ging es herrlich durch das wunderschöne Piemont.
Bin dann weiter zum Simplonpass.
Mein Motorrad hatte seit paar Tagen Leistungsprobleme. In im gesamten Drehzahlband fehlt Leistung. Über 7000 U/min oder 140km/h will die Kiste nicht mehr fahren.
Ich hatte mich schon auf ein Spritversorgungsproblem festgelegt. Evtl. hat die Benzinpumpe einen Schlag oder das Sieb ist dicht.
Man hat ja jede Menge Zeit zum nachdenken während man fährt. Ich wollte dann doch ausschließen dass es an einem verstopften Luftfilter liegt und habe am Beginn des Simplonspass mal danach geschaut.
Kurze Schrauberpause am Wegesrand
Der Luftfilter und der Schnorchel waren aber unauffällig.
Mittlerweile habe ich eine vermutlich verstopfte Tankentlüftung als Ursache heraus gefunden. Mit offenen Tankdeckel fährt die Kiste ganz normal.
In Brig habe ich mir eine Autobahnvignette gekauft. Eigentlich wollte ich dann die Kandersteg Zugverladung nehmen. Aber da habe ich kurzfristig umgeplant und bin lieber den Riesenumweg über den Genfer See gefahren. Ich hoffte auf schöne Photos.
Hätte ich geahnt, dass ich dort zwei Stunden lang das ganz große Vollwaschprogramm von oben bekomme, hätte ich es gelassen.
Nach einem tollen Abend in Bad Säckingen, ging der letzte Tag durch den Schwarzwald nach Hause.
Feldberg
Fazit:
Das Wetter hätte ruhig etwas schöner sein können. Aber ich will mich nicht beschweren, es hätte auch schlechter sein können.
Korsika ist eine wunderschöne Insel. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Besonders der Süden hat es mir angetan.
Korsika, ich komme wieder.
Gruß
Jochen