Die elektronische (OSM) - Karte im Tankrucksack

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die elektronische (OSM) - Karte im Tankrucksack

#33 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Danke für den Tipp, Ryna. Eigentlich benutze ich http://maps.me/de/home mit dem ich sonst auch zufrieden bin. Leider nützt es nicht viel wenn man vergisst die entsprechenden Karten vor der Reise runter zu laden. ;) Dasselbe gilt für die OSM Karte fürs Navi. Als ich auf der Fähre die erste Route zusammenstellen wollte ist mir erst aufgefallen dass ich ja gar keine Karten für Marokko auf dem Navi habe. Hat dann noch für ein bisschen Action gesorgt bis ich mir ne Karte vom Netz gezogen hatte. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Die elektronische (OSM) - Karte im Tankrucksack

#34 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Schippy hat geschrieben: ... Na das war dieses Jahr ja auch ab und an der Fall. Schön dass du deine Steffi so in Schutz nimmst, aber ich denke dass dein betagtes 550er (??) Garmin, das größere Problem ist. Du heizt einfach zu schnell für das alte Teil! :mrgreen:
Das kann mein 390er dann deutlich besser. ...
Vielleicht spielt das Alter nicht nur beim Zumo 550, sondern auch bei mir eine Rolle? :? :lol: :lol:
Das Zumo 550 ist halt Stand der Technik von 2006 und im Bereich der Elektronik liegen ganze Welten zwischen meinem 550er und den aktuellen Geräten. Auf freier Strecke funktioniert mein Navi eigentlich zufriedenstellend - solange ich nix verpenne - erst bei mehreren Richtungswechseln in Folge reagiert es mMn langsamer als früher - was mich dann hin und wieder verwirrt.
Sollte sich die Leistung weiter verschlechtern, werde ich wohl meinen kleinen Freund Zumo ausmustern müssen ... :cry:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“