Umbau - KTM Basel KIT / Quest
Umbau - KTM Basel KIT / Quest
Hallo aus Wien,
nach langer Suche & Recherche- auch Mimotos Berichte & Videos haben wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen- habe ich vor ca. 2 Jahren die Seite von KTM Basel gefunden und war vom Quest Kit förmlich fasziniert- Endlich eine professionelle Lösung mit ausreichender Qualität. Da ich zwar gerne selbst "baue" und auch schon mehrere Oldtimer (Autos) restauriert habe, traue ich mir schon einiges zu- aber nicht gleich beim ersten Bike-Umbau! Allerdings habe ich auch im Vergleich zu anderen Kits hier sehr schnell meine Entscheidung für den KTM Basel Kit getroffen. Nach ausreichend Recherche im Internet, kam es zur Bestellung und Anreise mit dem Bike am Anhänger. Und wie so oft, hatte ich sehr spezielle Vorstellungen, wie mein Bike aussehen soll- Kontakt zum Grafiker von KTM Basel (Sam Farah in UK) und schon war sehr schnell eine Variante meiner gewünschten "Martini Racing" Design Idee gefunden- nur eben statt "Martini" haben wir dann "Enduro" hineingeschrieben...
In Basel angelangt, wurde ich von einem super netten Team empfangen- der Beitrag für den Umbau (800.- CHF) ist mehr als fair- selbst mit dabei gewesen und mitgeholfen (ich musste meist putzen!!)- super lustig & eine tolle Erfahrung. Meine Freundin war mit und hat sich in der Zeit Basel angesehen- sehr empfehlenswert- "Frau ist beschäftigt & glücklich" - alles easy erreichbar!
Nachdem ich auch vorhabe an der einen oder anderen Rallye mal teilzunehmen, wurde auch gleich ein Roadbookhalter & ICO Komponenten verbaut. Aufgrund 190cm Körpergröße habe ich eine Lenkererhöhung verbaut (Rallye Raid) und einen Original KTM 450er Rallye Kotflügel. Nebst zweiten Rücklicht (Polo) und einem geänderten Heck (Selbstbau & Metallheck von ebay-stark umgeändert), anderen Fußrasten und andere Handguards (selbst lackiert), Spiegel und Kettenschutz von Touratech und noch die Kettenführung erneuert. Leider hatte mein Bike dann in Basel ein Problem mit der Benzinpumpe und ich konnte diese dann auch noch erneuern. Kaum wieder in Wien, habe ich das Bike gleich mit nach Rumänien genommen um 4 Fahrtage in den Karpaten zu verbringen. Sehr große Umstellung-das Bike bewegt sich mit den zusätzlichen Kilos nun doch etwas anders... - aber es macht Spaß! Seitdem ca. 7000 km gefahren. Alle Unterlagen besorgt (TÜV Gutachten der Tanks) - von einem netten KTM Basel Kunden aus D bekommen- LeoVince Datenblatt ausgedruckt, alle E-Zeichen besichtigt und in einem Excel Sheet aufgelistet- alle Schnittzeichnungen (Explosionszeichnungen der KTM 450 RFR) ausgedruckt & mitgenommen- TÜV Termin in Wien, kurze Besprechung- alle sehr nett & vom Projekt begeistert (!!) - Gutachten bestellt (Kosten ca. 300.- €) und Termin mit der Behörde BEIM TÜV in Wien (kostet nochmals extra)- gesamt alles um ca. 450.- € POSITIV erledigt & ALLES eingetragen (!!) - TÜV sei Dank- kein Ärger mit der Rennleitung auf der Straße mehr...!
Afrika, ich komme- aber leider erst 2017... - davor "muss" ich noch nach Spanien mit der KTM und mit Freundin nach Australien (nein, nicht die KTM!) : )
Anbei ein par Bilder- hoffe die "Dicke" findet Euren Gefallen....!?!
nach langer Suche & Recherche- auch Mimotos Berichte & Videos haben wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen- habe ich vor ca. 2 Jahren die Seite von KTM Basel gefunden und war vom Quest Kit förmlich fasziniert- Endlich eine professionelle Lösung mit ausreichender Qualität. Da ich zwar gerne selbst "baue" und auch schon mehrere Oldtimer (Autos) restauriert habe, traue ich mir schon einiges zu- aber nicht gleich beim ersten Bike-Umbau! Allerdings habe ich auch im Vergleich zu anderen Kits hier sehr schnell meine Entscheidung für den KTM Basel Kit getroffen. Nach ausreichend Recherche im Internet, kam es zur Bestellung und Anreise mit dem Bike am Anhänger. Und wie so oft, hatte ich sehr spezielle Vorstellungen, wie mein Bike aussehen soll- Kontakt zum Grafiker von KTM Basel (Sam Farah in UK) und schon war sehr schnell eine Variante meiner gewünschten "Martini Racing" Design Idee gefunden- nur eben statt "Martini" haben wir dann "Enduro" hineingeschrieben...
In Basel angelangt, wurde ich von einem super netten Team empfangen- der Beitrag für den Umbau (800.- CHF) ist mehr als fair- selbst mit dabei gewesen und mitgeholfen (ich musste meist putzen!!)- super lustig & eine tolle Erfahrung. Meine Freundin war mit und hat sich in der Zeit Basel angesehen- sehr empfehlenswert- "Frau ist beschäftigt & glücklich" - alles easy erreichbar!
Nachdem ich auch vorhabe an der einen oder anderen Rallye mal teilzunehmen, wurde auch gleich ein Roadbookhalter & ICO Komponenten verbaut. Aufgrund 190cm Körpergröße habe ich eine Lenkererhöhung verbaut (Rallye Raid) und einen Original KTM 450er Rallye Kotflügel. Nebst zweiten Rücklicht (Polo) und einem geänderten Heck (Selbstbau & Metallheck von ebay-stark umgeändert), anderen Fußrasten und andere Handguards (selbst lackiert), Spiegel und Kettenschutz von Touratech und noch die Kettenführung erneuert. Leider hatte mein Bike dann in Basel ein Problem mit der Benzinpumpe und ich konnte diese dann auch noch erneuern. Kaum wieder in Wien, habe ich das Bike gleich mit nach Rumänien genommen um 4 Fahrtage in den Karpaten zu verbringen. Sehr große Umstellung-das Bike bewegt sich mit den zusätzlichen Kilos nun doch etwas anders... - aber es macht Spaß! Seitdem ca. 7000 km gefahren. Alle Unterlagen besorgt (TÜV Gutachten der Tanks) - von einem netten KTM Basel Kunden aus D bekommen- LeoVince Datenblatt ausgedruckt, alle E-Zeichen besichtigt und in einem Excel Sheet aufgelistet- alle Schnittzeichnungen (Explosionszeichnungen der KTM 450 RFR) ausgedruckt & mitgenommen- TÜV Termin in Wien, kurze Besprechung- alle sehr nett & vom Projekt begeistert (!!) - Gutachten bestellt (Kosten ca. 300.- €) und Termin mit der Behörde BEIM TÜV in Wien (kostet nochmals extra)- gesamt alles um ca. 450.- € POSITIV erledigt & ALLES eingetragen (!!) - TÜV sei Dank- kein Ärger mit der Rennleitung auf der Straße mehr...!
Afrika, ich komme- aber leider erst 2017... - davor "muss" ich noch nach Spanien mit der KTM und mit Freundin nach Australien (nein, nicht die KTM!) : )
Anbei ein par Bilder- hoffe die "Dicke" findet Euren Gefallen....!?!
Zuletzt geändert von PePe1600 am Mittwoch 4. Mai 2016, 09:27, insgesamt 5-mal geändert.
- KTMUmsteiger
- Beiträge: 1431
- Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
- Wohnort: Fertöszentmiklos
Re: Umbau - KTM Basel KIT / Quest
Tolles Moped, schaut gut aus, viel Spaß damit
LG Klaus
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
Re: Umbau - KTM Basel KIT / Quest



Viel Spass damit

Gruss
André
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16493
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: Umbau - KTM Basel KIT / Quest
...ja, lecker, lecker.
Aber SO klein hättest Du die Fotos jetzt aber auch nicht machen müssen.
Noch viele schöne KM mit der Defy.
Grüße

Aber SO klein hättest Du die Fotos jetzt aber auch nicht machen müssen.

Noch viele schöne KM mit der Defy.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- vienna_wolfe
- Beiträge: 4768
- Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Umbau - KTM Basel KIT / Quest
Servas PePe,
sieht stark aus, das Teil
- gratuliere und viel Freude damit!
Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg...
So long,
da Wolf
sieht stark aus, das Teil

Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg...
So long,
da Wolf
Re: Umbau - KTM Basel KIT / Quest
Deftiy Kit ist schon was Cooles, und das Desgin von Dir hat was
Gefällt mir! Mach mal große Fotos rein.
VG
Roland

Gefällt mir! Mach mal große Fotos rein.
VG
Roland
Re: Umbau - KTM Basel KIT / Quest
Glückwunsch !
Mein Quest Kit ist aktuell ca. 13 Tkm ohne Probleme gelaufen auch regelmäßig auf der Crosspiste , trotz des einen und anderen Bodenkontaktes sehen alle Anbauteile
noch top aus
Grüße aus dem Schwarzwald
Arndt
Mein Quest Kit ist aktuell ca. 13 Tkm ohne Probleme gelaufen auch regelmäßig auf der Crosspiste , trotz des einen und anderen Bodenkontaktes sehen alle Anbauteile
noch top aus

Grüße aus dem Schwarzwald
Arndt