Umbau - KTM Basel KIT / Quest

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
PePe1600

Umbau - KTM Basel KIT / Quest

#1 Ungelesener Beitrag von PePe1600 »

Hallo aus Wien,
nach langer Suche & Recherche- auch Mimotos Berichte & Videos haben wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen- habe ich vor ca. 2 Jahren die Seite von KTM Basel gefunden und war vom Quest Kit förmlich fasziniert- Endlich eine professionelle Lösung mit ausreichender Qualität. Da ich zwar gerne selbst "baue" und auch schon mehrere Oldtimer (Autos) restauriert habe, traue ich mir schon einiges zu- aber nicht gleich beim ersten Bike-Umbau! Allerdings habe ich auch im Vergleich zu anderen Kits hier sehr schnell meine Entscheidung für den KTM Basel Kit getroffen. Nach ausreichend Recherche im Internet, kam es zur Bestellung und Anreise mit dem Bike am Anhänger. Und wie so oft, hatte ich sehr spezielle Vorstellungen, wie mein Bike aussehen soll- Kontakt zum Grafiker von KTM Basel (Sam Farah in UK) und schon war sehr schnell eine Variante meiner gewünschten "Martini Racing" Design Idee gefunden- nur eben statt "Martini" haben wir dann "Enduro" hineingeschrieben...
In Basel angelangt, wurde ich von einem super netten Team empfangen- der Beitrag für den Umbau (800.- CHF) ist mehr als fair- selbst mit dabei gewesen und mitgeholfen (ich musste meist putzen!!)- super lustig & eine tolle Erfahrung. Meine Freundin war mit und hat sich in der Zeit Basel angesehen- sehr empfehlenswert- "Frau ist beschäftigt & glücklich" - alles easy erreichbar!
Nachdem ich auch vorhabe an der einen oder anderen Rallye mal teilzunehmen, wurde auch gleich ein Roadbookhalter & ICO Komponenten verbaut. Aufgrund 190cm Körpergröße habe ich eine Lenkererhöhung verbaut (Rallye Raid) und einen Original KTM 450er Rallye Kotflügel. Nebst zweiten Rücklicht (Polo) und einem geänderten Heck (Selbstbau & Metallheck von ebay-stark umgeändert), anderen Fußrasten und andere Handguards (selbst lackiert), Spiegel und Kettenschutz von Touratech und noch die Kettenführung erneuert. Leider hatte mein Bike dann in Basel ein Problem mit der Benzinpumpe und ich konnte diese dann auch noch erneuern. Kaum wieder in Wien, habe ich das Bike gleich mit nach Rumänien genommen um 4 Fahrtage in den Karpaten zu verbringen. Sehr große Umstellung-das Bike bewegt sich mit den zusätzlichen Kilos nun doch etwas anders... - aber es macht Spaß! Seitdem ca. 7000 km gefahren. Alle Unterlagen besorgt (TÜV Gutachten der Tanks) - von einem netten KTM Basel Kunden aus D bekommen- LeoVince Datenblatt ausgedruckt, alle E-Zeichen besichtigt und in einem Excel Sheet aufgelistet- alle Schnittzeichnungen (Explosionszeichnungen der KTM 450 RFR) ausgedruckt & mitgenommen- TÜV Termin in Wien, kurze Besprechung- alle sehr nett & vom Projekt begeistert (!!) - Gutachten bestellt (Kosten ca. 300.- €) und Termin mit der Behörde BEIM TÜV in Wien (kostet nochmals extra)- gesamt alles um ca. 450.- € POSITIV erledigt & ALLES eingetragen (!!) - TÜV sei Dank- kein Ärger mit der Rennleitung auf der Straße mehr...!
Afrika, ich komme- aber leider erst 2017... - davor "muss" ich noch nach Spanien mit der KTM und mit Freundin nach Australien (nein, nicht die KTM!) : )
Anbei ein par Bilder- hoffe die "Dicke" findet Euren Gefallen....!?!
Dateianhänge
IMG_0136.jpg
IMG_0107.jpg
IMG_0101.jpg
IMG_0099.jpg
IMG_0089.jpg
IMG_0083.jpg
IMG_0067.jpg
IMG_0333.jpg
IMG_0331.jpg
Foto 31.05.15 11 18 22.jpg
Zuletzt geändert von PePe1600 am Mittwoch 4. Mai 2016, 09:27, insgesamt 5-mal geändert.

KTMUmsteiger

Re: Umbau - KTM Basel KIT / Quest

#2 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Tolles Moped, schaut gut aus, viel Spaß damit
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Andre

#3 Ungelesener Beitrag von Andre »

:L :L :L geiles Moped - ein bisschen trauere ich meiner noch hinterher.

Viel Spass damit :D

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ja, lecker, lecker. :D

Aber SO klein hättest Du die Fotos jetzt aber auch nicht machen müssen. ;)

Noch viele schöne KM mit der Defy. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servas PePe,

sieht stark aus, das Teil :L - gratuliere und viel Freude damit!

Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

diekuh

#6 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Deftiy Kit ist schon was Cooles, und das Desgin von Dir hat was :L

Gefällt mir! Mach mal große Fotos rein.

VG
Roland

Arndt

#7 Ungelesener Beitrag von Arndt »

Glückwunsch !
Mein Quest Kit ist aktuell ca. 13 Tkm ohne Probleme gelaufen auch regelmäßig auf der Crosspiste , trotz des einen und anderen Bodenkontaktes sehen alle Anbauteile
noch top aus :D
Grüße aus dem Schwarzwald
Arndt

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“