Freitag am 27.06.2016 und Samstag am 28.06.201
Wir werden uns wohl einen Laster anschaffen müssen.
Warum?
Müßiggang ist aller Laster Anfang.
Wir haben am Freitag dem Müßiggang gehuldigt und den Campingplatz nicht verlassen.
Ein wenig im Whirlpoo1. Abgetrocknet. Geforumt.
Ein wenig in Whirlpool2. Abgetrocknet. Geforumt.
Ein wenig in Whirlpool3. Abgetrocknet. Geforumt.
Zwischendurch Leckerchen in flüssiger und fester Form genascht. (Festgestellt, dass die Bar am Campingplatz auch selber gemachtes Eis hat, das zwar nicht ganz so gut wie das in Porto Ercole, aber …. irgendwas ist immer.)
Am Samstag packten wir nach dem Fühstück gemütlich zusammen und peilten den nächsten Campingplatz an. ca. 220km in die Nähe von Norcia.
Norcia (Der hl. Benedikt, der hier geboren wurde,)
Die Fratze erinnert mich an einen Zweizeiler von Siggi Sommer: Zahnschmerz ist ein Heidenspaß, verglichen mit dem Ischias.
Norcia ist die Schmankerlküche Italiens und bekannt wenn nicht gar berühmt für seine Schweineleckereien.
Norcia eignet sich auch als Ausgangspunkt für den gelegenen Grand Sasso Nationalpark.
Unser Campingplatz ist ein paar km südwestlich von Norcia, genauer in San Giorgio di Cascia 1.
Er ist ziemlich klein, eher schnuckelig, hat freies WiFi am ganzen Platz, zwar wenige (ist ja auch nur ein kleiner Platz) aber nicht ungepflegte Sanitäranlagen und einen ziemlich großen Swimmingpool.
Er vermietet auch äußerlich sehr ansprechend aussehende Hütten, eher Holzhäuschen.
Die Koordinaten: N 42° 45' 7'' E 13° 0' 56''
Aber jetzt müssen wir erst mal das Mopped aus dem Auto holen und uns dann mal ein Stündchen hinlegen. Wir haben nämlich gerade gebrotzeitet.
So gegen 17:00 sind wir die 12 oder 15 km nach Norcia gefahren.
Ich weiß jetzt, was die Hölle sein muss.
Wenn jemand abnehmen will und er zufällig im Preisausschreiben einen 14-tägigen Aufenthalt in Norcia gewinnt. - Das muss die Hölle sein.
Für alle anderen wär's das Paradies.
Da sieht man mal wieder wie eng Himmel und Hölle beieinanderliegen.
Hölle und Paradies Norcia
Eingekauft, durch die Stadt geschlendert, Gelati gelutscht und um 20:00 waren wir wieder am WoMo.
Auf dem Weg zum WoMo saß dieser Mann am Straßenrand. Mit zwei nicht ganz kleinen Hunden, die durch den Speigel aber verdeckt auf dem Bild unsichtbar sind. Während ich versuche die Hunde möglichst weiträumig zu umfahren, knipst Liane.
Nerven hat das Mädel...
Ach ja, wir haben doppelt Glück. Liane hat heute eine Mini-SD-Karte kaufen können und hier am Campingplatz haben wir relativ schnelles Internet.
Über Nacht wird sie das Scheiß-Garmin-Teil versuchen neu zu laden.
(Ganz ehrlich – bis jetzt hab ich's nicht wirklich vermisst)
Hurra! Liane hat's geschafft. Jetzt können wir immer nachschauen, wo wir sind!!!
F.f.