Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#57 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Karim
Umweg ist relativ, denn Du weißt ja: Lidl lohnt sich. :D

@Gigl
...es waren gut 220 km. Eh klar, das Navi geht wieder.
Halt, um genau zu sein, das Bluetooth ging nicht - hat Liane aber gestern Abend wieder hingekriegt. :L
Ja, ja, der Ritter von der traurigen Gestalt. Am Urlaubsanfang werden bei mir immer Bart und Kopfhaar :?: extrem gekürzt. Im Urlaub lass ich's dann wuchern. So bin ich Kalenderunabhängig und kann trotzdem hinterher so in etwa abschätzen, wie lange ich fort war. ;)

@Lahmekuh
Echt, ich versteh's nicht. Wir haben so einen schwarzen, dünnhäutigen, wasserdichten, Gummi-Plastikkoffer (ich glaube von Ortlieb). Obwohl pechschwarz das Teil - die Butter war noch richtig fest.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#58 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Max,

na wenn es frisch war war das ja nur gut für die Butter.
He hier geht seit gestern die Welt unter, also sei froh ihr habt's trocken. :L

Mal schauen, wenn die Franzmänner das mit dem Sprit nicht in den nächsten Wochen hinbekommen wirds in 4 Wochen eng in Italien, machen wir halt einfach ein Treffen draus, ich denk mit nur - warum nicht. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#59 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:Hi Max,

na wenn es frisch war war das ja nur gut für die Butter.
Na ja, frisch ist relativ. Die Temperaturen waren schon noch zweistellig. Aber eben frisch für Weicheier. :mrgreen:
He hier geht seit gestern die Welt unter, also sei froh ihr habt's trocken. :L
Deswegen wurde auch das Treffen Tornante / ML abgesagt. Bei Weltuntergangsstimmung ist Moppedfahren nichts was wirklich Spaß macht.
Das ist übrigens "mein" Regenradar. Ich finde es ziemlich zuverlässig.

http://www.niederschlagsradar.de/nieder ... ent=europa" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal schauen, wenn die Franzmänner das mit dem Sprit nicht in den nächsten Wochen hinbekommen wirds in 4 Wochen eng in Italien, machen wir halt einfach ein Treffen draus, ich denk mit nur - warum nicht. :mrgreen:
Ich habe keine Ahnung von:
1. Wir haben Frankreich halt relativ schnell verlassen, als wir zufällig in einer Kneipe die Nachrichten gesehen haben und das so interpretiert haben, dass es - aus welchen Gründen auch immer - Spritmangel gibt.
2. Hab ich irgendwo gelesen, dass es bei Dir am 29ten los geht. Habe aber nicht herausfinden können welcher Monat (außer Februar :mrgreen: ). Und wohin schon gleich gar nicht.
3. Du weißt, ich liebe Frankreich. War sicher - mit meinen Paris-Besuchen - schon über 100 Mal in diesem schönen Land.
Von den Menschen und den Umgang mit ihnen fühle ich mich aber in Italien wohler - auch sagt mir die italienische Küche mehr zu als die französische. Und die Landschaft ist der französischen schon - na sagen wir fast - ebenbürtig. Also im Moment bin ich mindestens 50 : 50 - eher mit einem leichten Vorliebenübergewicht für Italien.
4. Treffen? Wenns südlich von München ist, gerne, wenns in unseren Zeitrahmen passt! Den Norden heb ich mir für's Alter auf. :D

Grüße
Grüße zurück und wir wünschen Euch endlich Moppedfahrtraumwetter.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

jojo

#60 Ungelesener Beitrag von jojo »

Schöne Pixel aus den sibillinischen Bergen :L
Die "Grosse Ebene" ( huhu Doris :mrgreen: ) hat ihre Reize, auch wenn es dort nie richtig warm wird.
Dafür ist es dort einfach zu hoch.

Wo sind denn die Felder mit den Mohnblumen?
Also auf auf welcher Höhe? Norcia?

Grüssle
Jojo

maxmoto

#61 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Jojo
wir sind in uns gegangen und können Dir mit Pischtole, also ohne Gewehr aus unserer Erinnerung folgendes sagen:
Trotzdem ist das Gebiet relativ groß.
Es müsste auf der Strecke:
Colfiorito - Collatoni - Monte Cavallo - und der SP 209 nach Visso (evtl. auch auf eben dieser Sp 209) gewesen sein.
Es ist hier fast wurscht, wo man fährt - überall Kurven und wenig Verkehr.
OK, die Grand-Sasso Hochebenen um Castelluccio bzw. beim Corno Grande sind nochmal etwas Unvergleichliches, aber alles andere ist auch überdurchschnittlich schön.
Touris: Auf dem Campingplatz sind wir seit 2 Tagen / Nächten und immer noch die Einzigen.
Grüße
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

jojo

#62 Ungelesener Beitrag von jojo »

Gut , falsch bzw missverständlich gefragt .... :?
Ich wollte eigentlich wissen auf welcher Höhe, also Höhenmeter die Blumen blühen.
Unten im Tal , z.B. bei Foligno ist es klimatisch wie bei uns, aber ein Stück höher ändert sich das.

Zum Thema sibillinische Berge ... ich war irgendwann Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrtausends zum ersten Mal in der Region.
Seitdem bin ich mehr oder weniger regelmäßig dort.
In D kennt kaum ein Mensch dieses Moto Paradies - und das ist auch gut so :!:

Und eure Einsamkeit sollte bald ein Ende haben :o
Donnerstag, 2. Juni 2016
Festa della Repubblica Italia (Nationalfeiertag)
gesetzlicher Feiertag in Italien

Quelle

Grüssle
Jojo

maxmoto

#63 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jojo, ich schätze so zwischen 500 und 750m.
In D kennt kaum ein Mensch dieses Moto Paradies - und das ist auch gut so :!:
Vielleicht sollte ich weniger schwärmen. ;) :o
Donnerstag, 2. Juni 2016
Festa della Repubblica Italia (Nationalfeiertag)
gesetzlicher Feiertag in Italien

Vielen Dank! Guter Tipp. Dann werden wir morgen unsere Zelte abbrechen und nach Nicotera aufbrechen.
Wenn alles passt, schaffen wir das bis abends und am Feiertagswochenende (Brückentag) wird in Kalabrien nicht so wahnsinnig viel los sein.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

2wheeler

#64 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Man(N) sitzt bei nasskaltem windigem Wetter abends am Laptop - denkt das es gerade November ist, da zeigen mir zwei Glückspilze - " la dolche Vita " :L

Und das Liliane das Navi wieder ins Leben zurückgebracht hat :L :L :L . War der Flashspeicher zerschossen und Ihr habt diesen wieder reparieren können.

Genießt weiter und lasst uns daheim gebliebene Teilhaben - und vor allem nur kein schlechtes Gewissen haben Bild Bild Bild
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“