Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#129 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2wheeler hat geschrieben:Max - leider falle ich in Wiederholungen - einfach nur SPITZE :L :L
Es freut mich, wenn's Dir g'fällt. Wär doch mal was für Euch mit WoMo und Mopped. Aber den Campingplatz "Mimosa" südlich von Nicotera kann ich nicht empfehlen.
Es ist dort wirklich ein sehr schöner Flecken Erde.
Das stimmt! Man hat Meer(e), Berge, wer will Schottersträßchen, wer will Teerstraßen, wer will Pseudoteersträßchen, Dörfer in denen die Zeit stehengeblieben scheint und jede Menge unaufdringliche Kultur.
So wie es dort aussieht richtig hübsch - aber so gar nicht Spanisch :o warum - weil die Spanier dort eine Enklave hatten, bis ende 1780 den südlichen Teil Italiens - also südlich von Rom ( dem Staat der Katholischen Kirche ). Nach dem Abzug der Spanier entstand durch die damalige Elite die Gebilde der Maffia.
.... und sie (die Maffia) konnte nur entstehen, weil der ganze Süden Rom und damit dem italienischen Staat völlig wurscht war. Anfangs hat die Maffia Aufgaben übernommen, die üblicherweise der Staat hätte übernehmen müssen. Allerdings sehr patriarchisch. Dass man dann versuchte sich mit dem Patriarchen gut zu stellen, ist nachvollziehbar. Und so ist ein Geflecht entstanden, das aufzulösen nahezu unmöglich ist.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber irgendwie fühle ich mich hier absolut sicher. Ich interpretiere das so, dass die da oben (Maffia) den Menschen hier klar macht: Das sind Touristen. Die bringen Geld und damit einen gewissen Wohlstand. Wenn die beklaut werden, kommen die nicht mehr und mit Hilfe des www spricht sich das ganz schnell rum.
Natürlich kann ich mich täuschen, aber das ist mein Eindruck.
... so, jetzt habe ich wieder mal ne "6" wegen Themaverfehlung. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:
Grüße - und viel Vergnügen in den Cevennen!
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#130 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Walle hat geschrieben:Max...Max, äh danke für die Mühe die deine Dir angetraute Liane und Du dir mit diesem Reisebericht machst :D ....spare ich mir doch die ganze Mühe...dafür glatte :L :L :L :L Schippy´s
Ne, ne Walle. Du hast das ganz sicher ganz anders erlebt und hast das auch ganz sicher durch ne andere Brille gesehen, weil Du ja auch in Eile warst. Dein Fazit vom Süden Italiens, von Sizilien, von Sardinien und nicht zuletzt von Korsika tät uns brennend interessieren.
Du bisch doch an abgschlagner Hundlig Du :P :lol: , jetzt weiß ich was Du gemeint hast mit dem " Italien ist ja doch nicht so groß "
Walle, echt, jetzt sitze ich auf der Leitung. Klär mich auf, was Du meinst.
WEITERMACHEN LM oder ML....wann gehts nach Sizilien nüber.
Sizilien lassen wir diesmal aus. Da waren wir ja letztes Jahr ne Zeitlang. Da muss sich erst wieder so richtig Lust drauf ansammeln.
Ganz entspannte Grüße vom mittlerweile wieder angekommenen Walle.
Klasse, dass alles letztlich ohne Probleme (ich schreib einfach nix vom Südtiroler Regen) geklappt hat.
Und nochmal: Lass uns ein bisschen daran teilhaben.
Herzlich
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#131 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hallo Max,
wie du ja weißt, bin ich auch erst vor ein paar Tagen aus MNE zurück und kam erst heute früh - so um 09:00 Uhr - dazu, deine Reiseberichte zu lesen und die tollen Bilder zu bestaunen. Und wie du merkst, um 11:30 noch immer. Kein Wunder bei 17 Seiten!

Abgesehn davon, dass ich tlw. den Tränen nahe war vor lauter lachen (Beispiel Milch und Latenrost), ärgerte mich der Anblick der (tollen) Fotos der Kirche Abbazia di San Galgano in der Toskana, weil ich die vor wenigen Jahren NICHT gesehen habe, obwohl ich fast daneben, in der Eremo di Montesiepi war. Hab mich scheinbar damals schlech vorbereitet ;)

Trotzdem herzlichen Dank fürs Mitnehmen und freue mich schon auf die nächsten Eintragungen ins Logbuch :L :L :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#132 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

... und ich fahr virtuell dauernd bei Dir im Balkan mit.
Wenn Du mit Italien durch bist ....
Vorher waren wir in Frankreich. :D
viewtopic.php?f=35&t=5485" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#133 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

maxmoto hat geschrieben:... Wenn Du mit Italien durch bist ....
Vorher waren wir in Frankreich. :D

Grüße
Max
Hallo Liane, hallo Max!

Hab schon angefangen mit Frankreich :mrgreen: Kurzweilig geschrieben und tolle Bilder, dass man unbedingt auch jeweils dort hin will. Morgen abends wenn ich wieder mal in einem Hotelzimmer in Tirol sitze, werde ich mir den Rest reinziehen.
Nochmals Danke fürs mitnehmen. Dafür gibts jetzt schon 5 Daumen :L :L :L :L :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#134 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 05.06.2016

Gestern Abend hatten wir noch ein nettes Gespräch mit zwei HARLEY-Fahrern aus Niederbayern.
Ich erklärte ihnen auch, dass ich, würde ich eine so lange Reise mit dem Motorrad machen, das auch nur mit einer GOLD WING machen würde.
Der Rest der Unterhaltung verlief nonverbal und endete so:
Bild

Quatsch – alles erstunken und erlogen. Ich war wieder mal dämlich und habe mir, wie mittlerweile bei jeder Reise den Kopp an irgendetwas angehauen.
Aber es klang schon mal gut, gell

Also, wir hatten die Schnauze voll von dem Campingplatz.
Der Strand, das Meer, der Pool waren wirklich klasse, das Restaurant war auch gut, aber die Plätze waren unglaublich klein und die Dusche hat mich wahnsinnig gemacht.
Ganz selten warmes Wasser. Und wenn, konnteste drauf wetten, dass es nach dem Einseifen, zum Abseifen wieder kalt war.
Die Abspülbecken hatten auch nur kaltes Wasser. Also am (Menschen)Waschbecken warmes Wasser geholt. Dreimal kam keins. Bua, da krieg ich nen Hals.
Da ich mich nicht gern ärgere, das aber nicht ändern kann, sind wir gefahren und bei Sibari auf einem Campingplatz haben wir uns installiert.
Er scheint (bis jetzt) in Ordnung zu sein. (Camping Thurium)
Ich mach mal schnell ein Bild (je eins) vom Platz, vom Pool, vom Strand, von der Bar und vom Restaurant.
Narürlich gibt es auch einen Laden mit allem Möglichen, so auch mit täglich frischen Brötchen.

Der Campingplatz (ein kleiner Teil davon)
Bild

"Unser Strand" Nach Süden. Mit Liegen, Stühlen und ner Bar
Bild

Nach Norden
Bild

Der Pool - natürlich mit Whirlpool
Bild

Die Bar
Bild

Die andere Bar / Gelateria
Bild

Das Ristorante - hab mir die Karte schon angeschaut. Wir werden nicht kochen!
Bild

Eine selten fotografierte Seite Kalabriens - aber die gibt's halt auch
Bild

Bild

Eine der vielen schönen Seiten Kalabriens
Bild

Liane hat sie entdeckt. Die von Loriot-Grzimek schon vor Jahrzehnten viel gepriesene Steinlaus.
Bild

Ein Bild für Schippy und seine Saltbiker. Wenn man sieht, was Salz so anrichtet, also, wie fleißig Salz ist, müssten die Saltbiker doch als gerechten Ausgleich, sozusagen als "bei vollem Arbeitsausgleich" mindestens 60, wenn nicht 90 Tage Urlaub bekommen. ;)
Bild

F. f. - morgen gibt es ein paar Kurven - wenn wir welche finden. :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#135 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:shock:
Max,
ich mag ja Lianes Bilder wirklich, aber das erste dieses Tages gefällt mir gar nicht! ;)
Baldige Gesundung wünsch ich, hoffentlich bleibt nix zurück! :)
Die restlichen Fotos sind wie immer ganz super! :L

LG
Gigl

Karim

#136 Ungelesener Beitrag von Karim »

Max, pass auf Deinen Kopf auf, den wirst noch brauchen! :D Und euer Campingplatz sieht schön aus... da könnte ich es auch gut aushalten, wenn ich einen Camper hätte. Das Restaurant und die Gelateria... lecker! Ich bin gespannt, welche Leckerbissen Ihr uns zukünftig wieder fotografisch präsentieren werdet - wohl bekomm's! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“