Mai - Juni Italien ruft - ML folgen
Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen
Sehr schöner Campingplatz; Restaurant, toller Strand, schattige Plätze... damit kann man die WomoCaravanserei schmackhaft machen.
Mit dem Kopf durch die Wand ?
Solche Sachen brauchen wir wirklich nicht. Lass mal etwas ruhiger angeh'n
Euer neuer Campingplatzt sieht sehr schön aus!
Solche Sachen brauchen wir wirklich nicht. Lass mal etwas ruhiger angeh'n

Euer neuer Campingplatzt sieht sehr schön aus!
Zuletzt geändert von Schippy am Montag 6. Juni 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- tornante
... und was lernen wir daraus ? " immer mit Helm unterwegs sein..."
( sollte ein Scherz sein ) - aber der Max versteht das schon
gute Besserung und erholt Euch auf dem neuen, schönen Campingplatz
Liebe Grüße
Michael

( sollte ein Scherz sein ) - aber der Max versteht das schon

gute Besserung und erholt Euch auf dem neuen, schönen Campingplatz
Liebe Grüße
Michael
es gibt immer etwas zu entdecken
- Motorradprofis48
maxmoto hat geschrieben:Donnerstag am 03.06.2016
Mensch schon wieder nach Mitternacht. Was machen wir nur die ganze Zeit.
Also heute sind wir vom thyrrennischen Meer zum ionischen Meergefahren.
Praktisch so quer durch den Stiefel so etwa in Ballenhöhe.
Weil wir mal wieder nach Gerace wollten.
Erstens ist der Ort schön.
Zweitens gibt es in der Bar – Ristorante – Gelateria ganz feine Leckereien und das beste Bergamotte – Eis unseres Lebens. (Bergamotte, das ist der Duft und der Geschmack nach dem der berühmte „Earl-Grey-Tee“ schmeckt). Aber, wenn man den Geschmack mag – unbedingt nach Gerace in die GelateteriaHi MAX und Liane... .. das kenne ich, das ist die Gelateria di fronte a chiesa... genau gegenüber der Kirche scusi el Duomo.. heisst es ja dort... und dann noch der nächste Stich ins Herz Scilla... und das Aspromonte Gebirge ... bin Euch nicht neidisch würde aber gerne auf der Stelle auch dort sein wollen ... sprich habe EXTREM Fernweh... Danke Liane für die Bilder Danke Max für Deine tollen mit bayrischen Schmankerln geschmückten Reiseberichte.... geniest die Zeit... GLG Jürgen[/size][/b]
Montag am 06.06.2016
Erstmal was in eigener Sache.
Gestern beim Abendessen - erst ein "kleiner Gruß aus der Küche" und statt Brot ein leckeres Pizza Pane

und dann Lianes Kalbschnitzel natur mit Pilzen und mein Grillteller. Im Salat waren Apfelstückchen und Gorgonzola -passt hervorragend zusammen. Sie hatten auch wunderbaren Fisch. Aber Fisch mögen wir beide nicht so gern, wenn ich uns mal outen darf.

...haben wir uns über Calabrien unterhalten und dabei festgestellt, dass wir zum mindestens sechsten Mal hier unten sind.
Wir waren zwar immer mit dem Mopped bzw. WoMo und Mopped hier, aber man kann hier – wenn man will - auch nur mit nem PKW Urlaub machen.
Ja sogar mit Anhang.
Es gibt in Calabrien 6 „anerkannte“ Spa's, wo man herrlich entspannten Urlaub machen kann.
Von den Spa-Orten lassen sich auch herrliche Halbtages oder Tagestouren unternehmen.
Man könnte den ARZ von Wien nach Livorno nehmen und die Fähre von Livorno nach Palermo und dann genüsslich mit dem PKW (natürlich auch Mopped) nach Hause tuckern und dabei allerlei anschauen.
Fähren gehen sicher auch ab Savona oder Genua.
Nur so als Tipp.
Jetzt zu uns.
Wir haben heute ne knapp 200km Runde gedreht und einfach gestaunt.
Auf einer ADAC-Übersichtskarte schaut das Gebiet (großräumig) etwa so aus:

Und auf einer etwas detaillierteren Karte so (bitte einzelne Straßenverläufe beachten)

Für die, die's interessiert:
Chirchiara di Calabria, das sich so richtig in ne Kuhle kuschelt.

zur Kirche Santuario Madonna delle Armi

Die Aussicht von der Kirche

eigenartigen Pflanzen

und das Dörfli Civita mit der Teufelsbrücke über eine imposante Schlucht.

Es war erst flach, dann bergig, schluchtig und sehr kurvig.
Schluchtig

mit weggespülten Halbbergen

Und dabei sind wir ein paar Mal einem schweizer Pärchen auf einem Roller begegnet.
Sie sind am gleichen Campingplatz, haben ein Riesenluxuswohnmobil mit Garage, in dem der Roller steht. Wie wir genießen sie ausgedehnte lange Reisen und sind mit dem Roller ähnlich flexibel wie wir.
Und hier solltet ihr mindestens einen erkennen.

Ach ja: es gibt auf allen Straßen dauernd Geschwindigkeitsbeschränkungen. Meist 50kmh, manchmal 60kmh, selten 70kmh, dafür öfter 30kmh und nicht unselten 20kmh.
Wir sind auch eine längere, wunderschöne, kurvige geteerte Strecke gefahren, die für Fahrradfahrer und Motorradfahrer verboten war.????
Man muss dazu wissen, dass die Autofahrer alle entgegenkommenden vor mobilen Radarmessungen per Lichthupe warnen.
Das ist auch nötig, denn bei Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30mh wird man, wenn man 80kmh fährt laufend mit ca. 100kmh bis 120kmh überholt.
Wie sagte schon Obelix: Die spinnen, die Römer.
Und das hier sind nicht mal welche.
Erstmal was in eigener Sache.
Gestern beim Abendessen - erst ein "kleiner Gruß aus der Küche" und statt Brot ein leckeres Pizza Pane

und dann Lianes Kalbschnitzel natur mit Pilzen und mein Grillteller. Im Salat waren Apfelstückchen und Gorgonzola -passt hervorragend zusammen. Sie hatten auch wunderbaren Fisch. Aber Fisch mögen wir beide nicht so gern, wenn ich uns mal outen darf.

...haben wir uns über Calabrien unterhalten und dabei festgestellt, dass wir zum mindestens sechsten Mal hier unten sind.
Wir waren zwar immer mit dem Mopped bzw. WoMo und Mopped hier, aber man kann hier – wenn man will - auch nur mit nem PKW Urlaub machen.
Ja sogar mit Anhang.
Es gibt in Calabrien 6 „anerkannte“ Spa's, wo man herrlich entspannten Urlaub machen kann.
Von den Spa-Orten lassen sich auch herrliche Halbtages oder Tagestouren unternehmen.
Man könnte den ARZ von Wien nach Livorno nehmen und die Fähre von Livorno nach Palermo und dann genüsslich mit dem PKW (natürlich auch Mopped) nach Hause tuckern und dabei allerlei anschauen.
Fähren gehen sicher auch ab Savona oder Genua.
Nur so als Tipp.
Jetzt zu uns.
Wir haben heute ne knapp 200km Runde gedreht und einfach gestaunt.
Auf einer ADAC-Übersichtskarte schaut das Gebiet (großräumig) etwa so aus:

Und auf einer etwas detaillierteren Karte so (bitte einzelne Straßenverläufe beachten)

Für die, die's interessiert:
Chirchiara di Calabria, das sich so richtig in ne Kuhle kuschelt.

zur Kirche Santuario Madonna delle Armi

Die Aussicht von der Kirche

eigenartigen Pflanzen

und das Dörfli Civita mit der Teufelsbrücke über eine imposante Schlucht.

Es war erst flach, dann bergig, schluchtig und sehr kurvig.
Schluchtig

mit weggespülten Halbbergen

Und dabei sind wir ein paar Mal einem schweizer Pärchen auf einem Roller begegnet.
Sie sind am gleichen Campingplatz, haben ein Riesenluxuswohnmobil mit Garage, in dem der Roller steht. Wie wir genießen sie ausgedehnte lange Reisen und sind mit dem Roller ähnlich flexibel wie wir.
Und hier solltet ihr mindestens einen erkennen.

Ach ja: es gibt auf allen Straßen dauernd Geschwindigkeitsbeschränkungen. Meist 50kmh, manchmal 60kmh, selten 70kmh, dafür öfter 30kmh und nicht unselten 20kmh.
Wir sind auch eine längere, wunderschöne, kurvige geteerte Strecke gefahren, die für Fahrradfahrer und Motorradfahrer verboten war.????
Man muss dazu wissen, dass die Autofahrer alle entgegenkommenden vor mobilen Radarmessungen per Lichthupe warnen.
Das ist auch nötig, denn bei Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30mh wird man, wenn man 80kmh fährt laufend mit ca. 100kmh bis 120kmh überholt.
Wie sagte schon Obelix: Die spinnen, die Römer.
Und das hier sind nicht mal welche.
Hallo maxmoto,
weiterhin viel Spaß auf eurer Reise und Danke für die Informationen und schönen Bilder
weiterhin viel Spaß auf eurer Reise und Danke für die Informationen und schönen Bilder

Hi Max,
wenn man die Landkarte an sieht, wird einem ja richtig schwindelig, wie es da im "Zick Zack" hin und her geht!
Danke für die Tipps, mit PKW wär das für mich jedenfalls eine Option dort mal hinzufahren, mit Mopped leider nicht,
weil "für alleine" mein genehmigtes Zeitguthaben ziemlich strapaziert werden würde!
Mit Womo und Roller, das klingt auch sehr gut!
Es ist echt schön euch vom Büro aus verfolgen zu dürfen!
LG
wenn man die Landkarte an sieht, wird einem ja richtig schwindelig, wie es da im "Zick Zack" hin und her geht!

Danke für die Tipps, mit PKW wär das für mich jedenfalls eine Option dort mal hinzufahren, mit Mopped leider nicht,
weil "für alleine" mein genehmigtes Zeitguthaben ziemlich strapaziert werden würde!

Mit Womo und Roller, das klingt auch sehr gut!

Es ist echt schön euch vom Büro aus verfolgen zu dürfen!

LG
Gigl
- Mimoto
- Administrator
Heiliger Vater Max Pontimoto der Erste,
die paar Kurven schaffst Du aber die Sache mit dem Fisch, wenn das Petrus erfährt wirft er den Schlüssel nach Dir.
Oh ich sehe gerade, ich lese immer von hinten nach vorne, getroffen hat er Dich ja schon.
Ich denke, Du fährst ja immer mit 2 Helmen, vielleicht solltest Du für die Zeiten wo Du beichtest einen Baumhelm aufziehen.
Übrigens.... WESPEN... ich hoffe Du bist gewappnet, Helm hilft da nicht.
Du siehst auch ich kann Blödsinn.....
Auch liebe Grüße an die Heilige Mutter...
die paar Kurven schaffst Du aber die Sache mit dem Fisch, wenn das Petrus erfährt wirft er den Schlüssel nach Dir.

Oh ich sehe gerade, ich lese immer von hinten nach vorne, getroffen hat er Dich ja schon.

Ich denke, Du fährst ja immer mit 2 Helmen, vielleicht solltest Du für die Zeiten wo Du beichtest einen Baumhelm aufziehen.

Übrigens.... WESPEN... ich hoffe Du bist gewappnet, Helm hilft da nicht.
Du siehst auch ich kann Blödsinn.....

Auch liebe Grüße an die Heilige Mutter...
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||