Parrot Bebop Drone Quadrocopter

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#57 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tipp bei Golem.de: SSID ändern
Parrot Bebop: Drohnenentführung per WLAN

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#58 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hehehe... vor meinem geistigen Auge sehe ich irgendwo eine Höhle wo sich ein Haufen Bebop's gestapelt haben, im Dunkeln in einer Ecke kauernd ein kleiner Hacker welcher fleissig manipulierte Datenpakete verschickt und schelmisch lächelnd jeden Neuankömmling begrüsst. Die Höhle könnte sich irgendwo in Frankreich befinden... 8-)
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#59 Ungelesener Beitrag von ryna »

Am Montvernier? Dort soll ja neben einer Bebop auch eine DJI flüchtig gewesen sein....

BildBild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#60 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Aus einem anderen Forum...
Hallo zusammen, war gerade mit einem Kollegen fliegen. Er hat eine B2 seit 4 Monaten. Vorgestern flogen wir zusammen bei ihm hinter dem Haus, vor dem abheben auf Gps gewartet, alles wie immer, geflogen mit SC. Heute morgen sind wir an einem Waldstück etwa 6km Luftlinie entfernt zu seinem Haus geflogen als ihm in etwa 700m Entfernung und ca 70-80m Höhe die Verbindung abbrach und der Kopter in RtH ging, alles kein Problem, hat bisher immer funktioniert. Wir warteten eine Zigarettenlänge, jedoch kam der Kopter nicht zurück. Ich wartete mit dem SC am Startpunkt und er lief in die Richtung des Signalabbruchs um nach dem Kopter zu schauen. Nach 30 min kam er lachend zurück und sagte, seine Frau hat angerufen, der Kopter steht im Garten bei ihm Zuhause. Hat das schon mal jemand erlebt? Er ist ein sehr gewissenhafter Flieger und hebt nur mit vollem Akku und GPS ab.
Das würde einiges erklären. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“