Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
luckyloser
Re: Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

#17 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Skandinavientour 2016 - Tag 6 - 322km - Langfjorden

Wir starten den Tag heute mal trocken. Dafür mit Nebel. Der Wecker haut uns um 8 Uhr aus den Betten. Schnell noch Eier in die Pfanne und die Sachen gepackt. Wir wollen nochmal zum Nordkapp fahren und schauen ob das Wetter inzwischen besser ist. Schnell ist heute aber irgendwie nicht. Wir kommen erst um 11 los, als schon längst alle anderen den Campingplatz verlassen haben. Der Weg führt uns nochmal die 13 km durch dichten Nebel zum Kassenhäuschen. Beim kurzen Plausch mit dem Mitarbeiter können wir uns ein Lachen nicht verkneifen: "What are you doing here again? We are searching for better weather than yesterday. Tell me if you find it." Nunja wir drehen eine Parkplatzrunde und ziehen wieder von Dannen. Gutes Wetter bzw. bessere Sicht gibts auch heute nicht. Das Nordkapp und der Nebel - es wird so in unserer Erinnerung bleiben müssen. Schmerzhaft ist später am Tag das Foto, welches Sascha von Unterwegens.de postet. Er hatte am Mittwoch Abend strahlend blauen Himmel am Kap. Für uns geht es jetzt in Richtung Lofoten. In der Hoffnung, dort besseres Wetter zu finden.

Hier gehts weiter...

BildNorwegen 2016 Tag 7 - 0012-Pano.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 7 - 0017.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 7 - 0039.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

luckyloser

#18 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Skandinavientour 2016 - Tag 8 und 9 - 395km - Sorreisa Campingplatz Krogstadtunet

Wir beginnen den heutigen Tag im Trockenen. Irgendwie sind wir immer die Letzten, die einen Campingplatz verlassen. Die ersten Motorradfahrer ziehen schon kurz vor 9 Uhr davon. Viel zu früh für uns, da steht gerademal der Tee auf dem Kocher. Die Eier sind noch gar nicht in der Pfanne. Wir packen gemütlich unsere Sachen und um kurz nach 10 sind wir auch startklar. Es ist immer noch trocken, aber in unserer Fahrtrichtung sieht es nicht so aus, als ob es das bleiben würde. Also wiedermal in der zweiten Haut los. Macht nix, die wärmt ja auch und macht es somit kuscheliger.

Weiterlesen...

BildNorwegen 2016 Tag 8 - 0070.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 8 - 0063.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 8 - 0033.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

luckyloser

#19 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Soderla wir sind schon eine Woche daheim und ich komm langsam wieder mit den Bildern hinterher, so dass endlich die Berichte weitergehen:

Skandinavientour 2016 - Tag 10 - 514km - Lofoten

Unsere Entscheidung hier einen Tag Pause zu machen war definitiv richtig. Der erste Blick ging nach dem Öffnen der Augen wie immer nach dem Wetter. Es ist trocken. Zwar noch bewölkt, aber trocken. Das Feng Shui hilft uns das Chaos in der Hütte zu beseitigen. Auch wenn man während der Reise einmal alles ausgepackt hat, findet es viel leichter seinen Platz wieder als zu Hause beim ersten Packen. Um kurz nach 9 sind wir bereits fertig zur Abfahrt. Fast eine Stunde früher als geplant. Wir wollen um 12:15 die Fähre von Sorrollness nach Harstadt nehmen und je früher wir loskommen, desto mehr Zeit bleibt für Fotostopps. Das Tagesziel ist der Campingplatz Ramstadt auf den Lofoten.

Weiterlesen Link

Teaserbilder: Ich konnte mich diesmal nicht berherrschen und es sind ein paar mehr im Blogbeitrag geworden.

BildNorwegen 2016 Tag 10 - 0026.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 10 - 0092.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 10 - 0086.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 10 - 0121.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 10 - 0156.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

Andreas W.

#20 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wunderbare Bilder - schöne Farben, ruhige Stimmung :L

Chris aus Leonding

#21 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Tolle Bilder :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

luckyloser

#22 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Dann hat Mann doch net ganz umsonst 3 Objektive ne Vollformat DSLR, Stativ und noch bissl Zubehör wie Fernauslöser, Graufilter usw... mitgeschleppt.
Und Frau hat net ganz umsonst den tragenden Part übernommen während sie frierend geduldig gewartet hat bis die Bilder im Kasten waren :lol: :lol: :lol:

Ich muss das mal deutlich sagen! Die Geduld meiner Frau mit mir hätte ich selbst nicht!!!

Gigl

#23 Ungelesener Beitrag von Gigl »

luckyloser hat geschrieben:........
..............

Ich muss das mal deutlich sagen! Die Geduld meiner Frau mit mir hätte ich selbst nicht!!!
:lol: :lol: :lol: :L

Die Bilder sind absolut schön anzusehen! :L

Grüße
Gigl

Schippy

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:L :L :L :!:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“