Für diesen Abend hatten wir den Zeltplatz von Jaca vorgesehen, ca. 100 km westlich von Pamplona.
Ein netter Platz in schöner, aussichtsreicher Lage über der Stadt, mit Swimmingpool und Gartenrestaurant.
Genau das richtige nach der Hitze in der Ebene von Zaragossa.
Aber am nächsten Morgen gab es für mich eine böse Überraschung.
Mein Körper war voll von juckenden Stichen. Aber von was für Tieren? Mücken hatten wir abends keine bemerkt, und Martina hatte keine Stiche. Dabei hat sie normalerweise 10 Mückenstiche, wenn ich mal 2 habe. Aber von was dann?
Nach einiger Google-Recherche sind wir dann zur Vermutung gekommen, daß es sich um Flohbisse handelt.

Und eine Quelle hatten wir auch in Verdacht: die Sitzkissen der Stühle im Gartenrestaurant sahen nicht besonders vertrauenerweckend aus, aber normalerweise bin ich da nicht so pingelig und hab mich draufgesetzt.
Na ja, mit einer extra gründlichen Dusche war das Problem bei mir beseitigt. Nur an den Stichen hatte ich noch länger "Freude".
Den Schlafsack konnte ich für den Rest des Urlaubs natürlich nicht mehr benutzen, den haben wir in eine Plastiktüte luftdicht verpackt. Daheim habe ich den dann erst ein paar Tage im Tiefkühlschrank durchgefrostet, dann mit 60° gewaschen. Jetzt ist wieder alles gut.
Also Leute, seht euch gut an, wo ihr euch draufsetzt!
So, nach diesem unappetitlichen Thema noch ein paar schöne Bilder aus den Pyrenäen und den Vorbergen.
In Vielha im Aran-Tal haben wir gut und sehr günstig im Hotel Urogallo im Zentrum übernachtet.
die Straße dort unten sind wir hoch gefahren
Freitag Abend sind wir dann nach drei Wochen wieder an unserer Unterkunft angekommen, wo unser Auto stand.
Am Samstag hat Martina auf einer kleinen Wanderung das Dorf Fraisse sur Agout erkundet, und ich bin noch ein wenig Im Hinterland in der Wildnis herumgefahren.
Das Wetter war aber nicht mehr besonders.
Sonntag dann die Rückfahrt, und Montag wieder zur Arbeit.
Das waren jetzt 21 Tage und 4650 km auf dem Motorrad, und 2 Tage und 2200 km im Auto.
Der Tagesschnitt auf dem Motorrad waren sehr entspannte 221 km. Wir sind tatsächlich jeden der 21 Tage Motorrad gefahren, ausser Martina am letzten Tag.
Das war aber kein Muß, kein Zwang, das hat einfach soviel Spaß gemacht in Spanien.
Das Preis-Leistungsverhältnis war auch meist sehr angenehm, also Spanien können wir zu 100 % weiterempfehlen!