OK ist ein E- Bike, also mit Strom und Motor was aber dennoch bedeutet manN muss was tun um vorwärts zu kommen.
Dank des Motors werden die Berge hier im Hunsrück recht flach und die Touren fürs bergige, für meine Verhältnisse
recht lang und vor allem der innere Schweinehund muss nicht gekitzelt werden, nach ein paar Wochen macht die (fast)
tägliche Ausfahrt noch richtig Laune.

>>Zum Bike< Es ist ein 45iger, müsste also angemeldet und mit Kennzeichen ausgestattet sein und wird bis 45km/h unterstützt, ich
kann aber heute ganz klar sagen ein 25er hätte es auch getan, schneller als 25km/h fährt man bei uns im Wald sowieso
die Berge nicht hoch und runter brauchst Du für Tempo 50km/h nicht in die Pedalen zu drücke, das 45er macht also im
Flachen viel mehr Sinn als im bergigen.
Drauf gekommen bin ich dank André der mit seinem Bulls nun schon das 2. E- Bike besitzt und an der Küste mit dem 45er
auch die richtige Wahl getroffen hat. Ganz billig sind die Teile nicht, 4.200 per Liste wir haben für den Kauf von 2en
je 3.700€ bezahlt. Ab 2.000€ bekommt man schon sehr gute Montain E-Bikes, also für alle die noch was für den Kreislauf
machen sollten eine ganz klare Empfehlung von mir über sowas mal nachzudenken. Auch meine lädierten Knie danken es mir,
ich merke deutliche Verbesserungen was die Stabilität angeht, habe beim Gehen kaum noch Probleme.

Hier mal so ne typische Runde im Hunsrück. http://cyclemeter.com/0bfa6c091981496d/ ... 60817-1519
Grüße