so möchte ich doch gerne hier mein Fahrzeug vorstellen.
Eine Cam Am Outlander 800 MAX XT
Es handelt sich hier um ein Fahrzeug das ursprünglich für den Offroad betrieb gebaut wurde. Aber von der Motorisierung und der größe das Ideale Fahrzeug für mich zum umbauen auf meine Bedürfnisse.
Noch ein paar Technische Daten:
2 Zylinder V Motor mit 800ccm und 68 PS von Rotax. Antriebsart ist ein CVT oder auch Variomatik genannt mit Riemen. Ich habe einen Vorwärtsgang der noch untersetzt werden kann für ziehen von Lasten oder fahren im Offroadbereich, einen Rückwärtsgang und die Stellung Parken wie es von Automatik Fahrzeugen bekannt ist.
Normalerweise werden diese Fahrzeuge von Haus aus auf grobstollige Reifen gestellt und mit soviel Bodenfreiheit ausgerüstet wie möglich. Für meine Zwecke auf Straße zu fahren eher suboptimal also musste ich hier Hand anlegen und viel umbauen um sie auf die Straße zu kriegen.
Also
Einbau eines Fahrwerks. H&R mit einstellen von Zug und Druck und ich habe das ganze mehr gegen Erde bekommen
Voll einstellbare A Arms (gibt es von Haus aus nicht bei keinem Quad und ATV)
Anbau von Adapter platten um vom Lochkreis 136 auf 100 zu kommen. Somit kann ich jede Wald und Wiesen Felge von VW oder Audi verbauen.
dabei habe ich auch eine Spurbreite von 6 cm mehr bekommen

Um in Deutschland Fahrzeuge dieser Art mit voller Leistung fahren zu dürfen, brauch es eine Umrüstung auf LOF. Das ist die Zulassung für Landwirtschaft und Forstbetriebe. Da gibt es in unserem Land, und nur in unserem Land eine genaue Spezifikation an Lichttechnischen umrüstungen und anbau einer AHK.
Wir sind die einzigen in der EU die diese Fahrzeuge mit offener Leistung fahren dürfen. Alle anderen EU Staaten dürfen hier bei 800 ccm max 20 PS fahren. Die Fahrzeuge werden auch entsprechend gedrosselt.
Ich habe mir für die AHK einen Rollstuhl Halter entworfen und ein Mitstreiter hat mir alles nach meinen Vorstellungen geschweisst. So entstand ein Rollstuhl Halter auf Basis der Fahrrad Träger die ihr kennt die auf die AHK montiert werden. Natürlich habe ich auch ein Nachfolge KZ mit entsprechender Beleuchtung verbaut. So bin ich nun in der Lage meinen Rollstuhl überall mit hin zu nehmen.
Da ich auch fernab der Straßen unterwegs bin habe ich noch ein zweit Fahrzeug. Das habe ich zum krassen gegenteil umgebaut. Damit geht es durchs schwere Gelände, ins Wasser in Matsch und Modder. Je oller je doller.
Da wurde genau umgekehrt umgebaut. Viel Bodenfreiheit, Räder so groß wie möglich, der Kühler wurde umgebaut damit er nicht im Matsch und Dreck hängt und die Maschine den Hitze tot erleidet.
Auch hier wurde alles nach meinen Vorstellungen umgebaut und Modifiziert.
Ich habs gerne wenn es selber gebaut ist.
So genug der Worte.
Bilder
Zuerst die Can Am: Und die Honda TRX 650 Rincon Hier nehme ich am Trial des ACN Nord Teil der jedes Jahr ausgerichtet wird.