Mit dem Motorrad nach Griechenland 2006

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Hotte
Re: Mit dem Motorrad nach Griechenland 2006

#9 Ungelesener Beitrag von Hotte »

Buntspecht64 hat geschrieben:Hallo Hotte,

vielen Dank für Deine reichhaltigen Informationen und Eindrücke zu Griechenland,
die gezeigten Bilder machen Lust darauf, auch diese Gegend einmal zu erkunden,
doch der Schlußsatz macht mich etwas nachdenklich.... was genau ist es, was
Dich bei den anderen Straßenverkehrsteilnehmern abschreckt, weiterhin mit dem
Motorrad unterwegs sein zu wollen?

Und noch eine Frage habe ich.. zu der Flußwaschmaschine:
Wie muß ich mir das vorstellen, es sieht so aus, als würden Edelmetall"wannen" ,
gefüllt mit Schmutzwäsche und Waschmittel, ins Wasser gehängt und das Flußwasser
macht den Rest :?: :?:

Spaß hats' gemacht, Deinen Bericht zu lesen - vielen Dank fürs Zeigen!

Herzliche Grüße

Kirsten
Zu Deine Frage:
Das Fahren in Griechenland schreckt mich nicht ab, aber die Idioten die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind und mir nach dem Leben trachten haben mich zur Aufgabe der Bikerei gebracht. Ich fahre nun mit dem Auto nach GR oder eben mit einem Billigflieger.

Zur Flußwaschmaschine:
Naja, eine Maschine ist es nicht, wird aber im Volksmund so genannt.
Die Edelstahlwannen sind neuer Art, die alten Holztröge sind noch da, aber werden nicht mehr benutzt - sind nur noch für die Touristen da.
Es wird aus einem viel höher liegenden Flußbett über natürliche Röhren bzw. Kanäle Wasser mit hohe Geschwindigkeit schräg in die Behälter geleitet was zu eine Drehung des Inhalts führt. In diesen Behältern werden extrem große Wäschestücke, wie Teppiche, gewaschen die in keine andere Waschmaschine paßen.
Bereise erst alle anderen Länder bevor Du Griechenland kennen lernst,
denn sonst willst Du nirgendwo anders hin.

Hotte

#10 Ungelesener Beitrag von Hotte »

reisende_Margo hat geschrieben:Und jetzt mal von dem philologischen Gespräch zurück zu Reise-Tipps:
war es eigentlich schwer, in Griechenland Übernachtung auf dem Weg zu finden? Habt ihr was im voraus gebucht oder?
Wenn man schon unterwegs ist, hat man dann ja schon nicht so viele Wahlmöglichkeiten...
Zimmer bekommt man überall, aber leider keine Einzelzimmer. Dafür sind aber die Zimmer relativ günstig - kein Vergleich mit Deutschland. Aber ich bekam bei meinen Freunden immer Sonderpreise oder kostenfreie Unterkunft. Dafür gings aber abends immer in einer Taverne richtig rund und ich versuchte (ich betone - versuchte) immer die Rechnung zu begleichen, was mir nicht sehr oft gelang.
Heute mache ich meine Reisebuchungen per Telefon bzw. Skype zu Festnetz, wobei ich immer die Antwort erhalte - für dich ist immer ein Zimmer frei.
Es ist schön Freunde zu haben und in GR habe ich Zahlreiche - da ich mich nicht beim Feiern mit ihnen lumpen laße. :D

ryna
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

danke für den Wimdu-Link. Den kannte ich noch nicht.

Hotte

#12 Ungelesener Beitrag von Hotte »

ryna hat geschrieben:danke für den Wimdu-Link. Den kannte ich noch nicht.
Ich habe mir den Link mal angesehen. Naja, günstig ist anders, es sei denn, dass man mit 4 oder mehr Personen reisen möchte.
Wenn mal jemand an meinen Reiseorten nächtigen will sollte er sich bei mir melden. Auch für einen Familienurlaub hätte ich gute Lösungen, z.B. in Gerakini/Chalkidiki.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“