Servus Max
...im Schulzeugnis würde stehen: Er gibt sich Mühe.
Kein Problem, ich versteh schon was du meinst. Ich wollte ja eigentlich keine Filme über diese Marokko Reise machen da die Quali wie schon erwähnt nicht mehr meinen heutigen Ansprüchen genügt. Auf der anderen Seite war dies eine besondere Reise, das Material ist vorhanden und teilweise sicher auch sehr sehenswert und es gibt anscheinend tatsächlich Leute die das sehen wollen. Also was solls, jetzt mach ichs... lebt damit.

(Spass) Dieser erste Film ist natürlich nichts Besonderes und langweilig, aber er gehört halt zu der Geschichte dazu und erzählt ihren Beginn.
Bezüglich Kritik hab ich mittlerweile genügend Filme gemacht und damit umgehen zu können und ich weiss dass ich mich diesbezüglich weiterentwickelt habe... so wie alle Filmer hier und anderswo welche regelmässig Videos erstellen. Aber trotzdem ist und bleibt das Filmen und Video schneiden etwas mit der persönlichen Handschrift des Erstellers... und das ist gut so, denn alles andere würde bedeuten dass man sich verbiegt nur um anderen zu gefallen. Und das wiederum ist nicht meine Art, auch wenn es bedeutet dass man öfters die selben Sachen zu hören bekommt. Welche ich wie gesagt weder persönlich noch jemandem übel nehme. Ich nehme gerne das für mich Gute und Passende mit wenn ich das Gefühl habe dass es mich weiterbringt.
Zu dem angesprochenen Foto von Demnate... das ist eines meiner bisherigen Lieblingsfotos und war ein absoluter Glücksfall. Das Foto entstand kurz nach einem Gewitter resp DEM Gewitter welches ja auch diese Reise nachhaltig prägen sollte. Die Sonne setzte sich kurz vor Sonnenuntergang nochmal richtig durch, durchbrach die Wolkendecke und heizte mit ihren kräftigen Strahlen die nassen Dächer der Stadt auf was für dieses Licht und diese mystische Atmosphäre sorgte. Dazu konnte einfach nur diese Musik resp der Ruf des Muezzin passen. Also mein lieber Max, danke für dieses nette Kompliment welches ich gerne annehme.
Grüsse
Pascal