Meine Pläne für den kommenden Sommer

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Black Rubberduck

Re: Meine Pläne für den kommenden Sommer

#9 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

@ qtreiber:

Dein Eindruck ist nicht ganz falsch...

der folgende Montag, 15. August, war ein nationaler Feiertag in Frankreich. Entsprechend war - für mich etwas überraschend und unerwartet - an einigen "Hotspots" tatsächlich viel Verkehr.

Ansonsten: mir ist bewußt - ich kann wohl mit dem Video keine "Story" erzählen, wie Michael. Ausserdem muss ich die schlechte Qualität des Rohmaterials "vertuschen"...

Ich versuche, es bei den folgenden Teilen besser zu machen...
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

H.Kowalski
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich bin gespannt auf die kommenden Videofolgen dieser Reise :L

Lange Videos mit fast ausschließlich Fahrszenen haben auch bei mir Potential zu langweilen. Bei diesem hier (Teil 1) war es nicht so - wieso? Weil die Schnitte schön kurz gehalten sind, weil für die Übergänge eine kreative und daher unterhaltsame Technik verwendet wurde, weil die leicht melancholische Musik zusammen mit dem Sepia-Farbton eine wunderschöne entspannende Atmosphäre vermitteln - ich finde das in sich stimmig und gut gemacht. :L Vor allem aber, weil ich wenige Tage später in der selben Gegend unterwegs war. Zum Teil bei ganz anderem Wetter, bei dem die Alpen ganz anders aussahen als in dem Video zu sehen. Schön, dass ich so beides haben kann :)

Auf den Anfangsetappen (Nahe Genfer See) der RDGA hatten wir auch recht dichten Verkehr - auch ohne Feiertag. Da ging es anfangs nur recht zäh vorwärts, nur wenig Möglichkeiten zum Überholen. In der vorletzten Augustwoche waren in Frankreich nämlich noch Schulferien und damit noch Hauptsaison. Je weiter wir in die Alpen vorgedrungen sind, je angenehmer wurde es zum fahren. Erst in der Nähe der Côte d'Azur wurde es wieder ätzend voll...
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Donnerstag 15. September 2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

tornante

#11 Ungelesener Beitrag von tornante »

... schön gemacht - mit vielen Highlights die in einer Saison abgefahren werden können.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Mimoto
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..alles gesagt wie der Film wirkt.

Für den Film Deiner RdGA Tour sind eigentlich nur die gezeigten Streckenabschnitte recht langweilig,
gibt ja ein paar wirklich gute Einstellungen da wo man die grandiosen Landschaft, Berge und Täler
sehen kann. Wenn Du den Schnitt so lässt nur die Teilweise langweiligen Fahrten hinter den Autos
raus holst wird da ein ganz anderer Schuh draus. Die Bearbeitung find ich mal erfrischend anders. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“