Gewichtsreduktion durch Litium Ion Batterie

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Gewichtsreduktion durch Litium Ion Batterie

#9 Ungelesener Beitrag von pauke »

Ich habe meine 1190 auch auf eine Lithium Ionen Batterie umgrüsstet.
Die Neue ist leistungsstärker als das original und wie schon beschrieben viel leichter.
allerdings hab ich wenig bezahlt.
104 € ist eigentlich kaum teurer als eine Original Bleibatterie von KTM.

http://www.motobay.de/artikel.php?id=55 ... oC0ZPw_wcB" onclick="window.open(this.href);return false;
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: Gewichtsreduktion durch Litium Ion Batterie

#10 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

vienna_wolfe hat geschrieben:Ich habe auch so ein Leichtgewicht in der CCM :L

So long,

da Wolf
War das eine Lithium Batterie die in Albanien die Startprobleme gegeben hat? :?

Seit 3 Jahre habe ich in sämtliche meiner Mopeds eine SHIDO lithium verbaut und hatte nie ein problem.
ex KTM 1190R, ex XT1200Z, ex Freeride350, jetzt: EXC450, F6B, BMW 80GS, 950SE
Eine Spannung über 15V vertragen die LiFePo4 Batterien allerdings nicht und geben dann den Geist auf.
Also aufpassen bei defekte Spannungsregler oder beim Laden (manche ältere AkkuLader sind ungeignet wegen dem desulfatisierungs-modus über 15V).

Gruss,

Albert
Aut inveniam viam aut faciam

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16497
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Gewichtsreduktion durch Litium Ion Batterie

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ADV67 hat geschrieben:
vienna_wolfe hat geschrieben:Ich habe auch so ein Leichtgewicht in der CCM :L

So long,

da Wolf
War das eine Lithium Batterie die in Albanien die Startprobleme gegeben hat? :?

Seit 3 Jahre habe ich in sämtliche meiner Mopeds eine SHIDO lithium verbaut und hatte nie ein problem.
ex KTM 1190R, ex XT1200Z, ex Freeride350, jetzt: EXC450, F6B, BMW 80GS, 950SE
Eine Spannung über 15V vertragen die LiFePo4 Batterien allerdings nicht und geben dann den Geist auf.
Also aufpassen bei defekte Spannungsregler oder beim Laden (manche ältere AkkuLader sind ungeignet wegen dem desulfatisierungs-modus über 15V).

Gruss,

Albert

...die Frag ist nach dem Lesen des Karim Beitrags berechtigt. :lol:

Kann weder bei der 1190R noch mit der Freeride negatives berichten,
hab aber auch ein Ladegerät besorgt was L-Batterien geeignete ist.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“