schön wieder mal von dir zu lesen!

Das sieht man auf deinem Avatarbild, dass du Pfützen nicht magst!


LG
Es führen ja nicht direkt Enduromania Wege durch die Naturschutzgebiete. Dort gibt es keine Checkpoints und die Naturschutzgebiete sind in der Enduromania Karte auch eingezeichnet. Es besteht nur die Gefahr, im Wald in ein solches Gebiet zu geraten, wenn man nicht aufpasst, da diese nicht wirklich ausgeschildert sind. Ansonsten kann man bei der Planung gut darauf achten einen Bogen drum zu machen. Leider sind diese Schutzgebiete aber nicht sicher davor das der Wald dort trotzdem abgeholzt wird, wenn auch häufig illegal. Das ist aber das wirklich Schlimme daran, da sind ein paar Endurospuren ein Witz gegen.Frido hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum die Wege der Enduromania teils durch Naturschutzgebiete führen, ein Veranstalter der damit wirbt gute Kontakte zu den offiziellen Stellen zu haben und sich dafür einsetzt, dass dort weiterhin legal gefahren werden darf, sollte eigentlich bemüht sein, dass die Teilnehmer die Naturschutzgebiete respektieren. Wir haben von uns aus darauf geachtet einen Bogen um diese Naturschutzgebiete zu fahren, es gibt auch noch reichlich frei befahrbare Strecken, da muss man nicht auch noch in Sperrgebiete fahren, denn das ist sicher ein gutes Argument für weitere Streckensperrungen und sensible Ahndung von Verstössen. Anders als in den Alpen sind es keine Highlights, wie LGKS, Jafferau usw. die man gesehen haben muss, dort ist m.E. die Gesamtheit der Landschaft DAS Highlight.
Erwischt!Gigl hat geschrieben:Hi Edi,
schön wieder mal von dir zu lesen!![]()
Das sieht man auf deinem Avatarbild, dass du Pfützen nicht magst!![]()
![]()
LG
Es erstaunt und erfreut mich zugleich immer wieder, wenn ich von einem weiteren Offroadabenteuer von Dir erfahre, wozu Dich deine Neugierde und Entdeckungslust hingetrieben hat - weiter so!maxmoto hat geschrieben:Ich werde in etwa 2 Wochen genau in der Gegend von Rumänien sein. Vielleicht finde ich ja den GPS Spot.
Erst mal vielen Dank für Deine Zeilen und vor allem, dass Du, weil Du um die Schwierigkeiten mit so einem Gefährt weißt, uns nicht als totale Weicheier bezeichnest. Ich glaube nämlich, dass viele denken: Nix dabei, man setzt sich rein und gibt Gas, weil man ja nicht umfallen kann.
Viel Vergnügen in Rumänien.
Es wäre großartig, wenn Du ein paar Sätze von Deinen Eindrücken hier schreiben würdest, denn meiner Meinung nach ist das ein wirklich großartiges Gebiet um sich offroad auszutoben.
Aber grundsätzlich ist's ja so: Wo Du bist, geht die Offroadpost ab - nur schade, dass Du nicht überall gleichzeitig sein kannst.
... solltest Du den GPS-Spot tatsächlich finden (und Dir traue ich das zu) - Tornante würde ausflippen!