Wir sollten wieder mal gemeinsam fahren Gigl!
Ich etwas stockend, hi Micha freut mich, dass du anrufst, ich hab heuer schon zwei mehrtägige Touren hinter mir und die dritte letzte Augustwoche mit Max und netten Forumisti vor mir! Ob ich das bei der Cheffin noch durchkriege, dass ich noch eine Tour fahren will, naja eventuell ein Fahrtag, also freitags raus, samstags eine gemeinsame Runde und sonntags wieder heim!

Gigl zumindest zwei Fahrtage sollten schon sein………

Nachdem zu Hause immer noch ich die Hosen an hab, wie die meisten Ehemänner halt (ich hau ja, wenn’s sein muss auch auf die Tischplatte, aber meist von unten), habe ich zugesagt!

Schatz Micha hat mich angerufen, er lässt dich schön grüßen! Danke…
Äääähhh noch was, er würde gerne eine Runde mit mir drehen, nach einem kurzen „Was heuer noch?“, wurde von der Cheffin eine vier Tagestour akzeptiert.
Telefonisch wurde dann eine Friaultour fixiert. Für Micha und mich so auch ein bissl „in Memoriam Michl“!
viewtopic.php?f=36&t=1840" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Laufe der Wochen bis zum Beginn der Tour kam es zur wunderbaren Vermehrung der Forumisti, die dann vorort im Friaul dabei waren.

Gebucht hatten wir im Albergo Salon, das irgendwie zu mir passte, alt, abgenützt, aber sauber!

Zwei coole Typen

Für Verenkungsfotos alla Benny müsst ihr noch ein bissl üben Burschen

Dass die Friulaner, wie nahezu alle Italiener ein katholisches Völkchen sind, zeigt sich an den zahlreichen Kirchtürmen, die dort so in den Dörfern herum stehen, ist ja schön anzusehen und an sich auch nicht weiter problematisch aber……..
Irgend so ein Kirchturm steht dann auch immer in Schlagdistanz zu dem Hotel, wo Mimotos absteigen, so war es 2012 in Sutrio und nun 2016 in Arta Terme.
Kirchtürme allein sind ja schweigsame Gesellen, aber diese Glocken, im Inneren, die man nicht sieht, aber hört und das die halbe Nacht stündlich, bis dann täglich um 7’00 Weihnachten, Neujahr und Ostern eingeläutet wird, hat auch Vorteile!!!
Bei einer doch recht stattlichen Truppe, ist so was aber massiv disziplinfördernd, egal wann man abends oder nächtens zu Bett gegangen ist.
Um acht saßen alle beim Frühstück und spätesten zwischen 9‘00 und 9’30 am Bock!
Normalerweise ist das ja suboptimal, wenn zehn oder zwölf Moppeds in einer Gruppe auf Tour sind, aber es hat wirklich super geklappt.
In Harmonie rollten wir durchs Friaul.
Tour eins führte uns über den Cason di Lanza – Pontebba – Sella Nevea – Mangart – Uccea – Val Resia – Passo Tanamea – Val Preone von Süd nach Nord.
Am Cason di Lanza

Hut ab vor Schippy und Tanja!

Schippy steuerte die Multi suverän mit mutiger Sozia durch die rumpeligen, teilweise mit Split versehenen strade dissestate

Blick vom Mangart

Die Buben bestaunen Jörgs Drohnenstart

F.f.