Das tägliche Update.
Heute war Ruhetag, zu mal ein leichter Muskelkater, bedingt durch die gestrige Offroadeinlage mich etwas einschränkte
Bis zur Kasbah von Ouarzazate sind es nur ein paar Schritte vom Hotel und so bin ich da hingegangen.
Das ist ein äussert mächtiger Bau und absolut verwinkelt gebaut. Einen Guido hab ich mir trotzdem nicht geleistet, da mich am Eingang einer darauf aufmerksam machte, dass der Bau komplett leer wäre.
Aber er könnte mir das auch erklären
Dann wurde es Zeit fürs Mittagessen und ich bin die 40Km nach Ait-Ben-Haddou gefahren.
Das ist eine alte Stadt , die komplett aus Lehm gebaut wurde ( wie fast alles hier).
Lehm hat halt den Nachteil, dass er bei Feuchtigkeit wieder weich wird ...
Ait -Ben-Haddou ist aber komplett erhalten und auch deswegen Welterbe

Mal wieder Offroad Tracer
Im Hintergrund, schwach zu erkennen, eine geführte Moto Gruppe mit ca 15 Leuten.
Gegrüsst hat keiner, dafür hat der Guide geschrien wie am Spiess.

Schlangenbeschwörer trifft man schon mal öfters, vor allem bei Touri Ansammlungen.
Die armen Tiere machten aber den Eindruck, als ob sie auf Trockeneis gehalten werden.

Noch ein Guide
Der wollte mir für die Tracer seinen Bus geben (inklusive einer Ladung Chinesen)
Ich fahre weiter Tracer
Morgen fahre ich weiter nach Sidi Ifni.
Die Route wird mehr oder weniger südlich des Antiatlas führen, was sicher ein Spässle wird.
Da soll es bis zu 38 Grad warm werden
Sidi Ifni wird die nächsten Tage mein Headquater, von dort aus will ich Touren unternehmen.
Ich habe mir ein Ferienhaus gemietet (35 Euro) und ein Schlafzimmer für 2 Personen wäre noch frei.
Sollten also Forumristi hier in der Gegend sein, könnten sie bei mir übernachten.
Natürlich kostenlos ( lediglich pro Person ein Kasten Tannenzäpfle - gut gekühlt)
Grüssle
Jojo