Hi Ryna,
im März galten ja auch noch andere Maßstäbe.
Gesammelte Nachteile:
Byrd Standard zeigt mittlerweile (6 Monate) Materialermüdungen.
Byrd Pro hat zwar ein paar Sensoren mehr, aber nutzt diese nicht in der Software. Also kein FollowMe, kein Orbit, keine Kollisionserkennung.
Es ist einfach der gleiche (oder sogar schlechtere Kopter) wie die Standard-Version nur mit einer besseren Kamera.
Für die Kamera gibt es in der Software kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Das Modulare Konzept ist nicht abwärts kompatibel (Die Pro Kamera geht nicht an Byrd Standard).
Der Preis ist zu hoch.
Der Hersteller hat in meinen Augen zwei Dinge bewiesen: Er hat Qualitätsprobleme. Er ist viel zu langsam (nicht die Drone sondern Time to Market).
Ganz nebenbei hat beim Jungfernflug der Kopter die Verbindung verloren und ist in einem Baum gelandet. Dabei sind die Arretierung zweier Arme zerstört worden. Faktisch also nicht mehr flugfähig. Die Verbindung zur Anzeige (Mobiltelefon war schon nach ca 170m weg. Das ist Schlicht Müll und kann auch die Parrot besser.
Natürlich werde ich noch versuchen den Hersteller zu bewegen mir ein Austausch zu senden.
Im Mai/Juni 2017 wollen wir nach Korsika. Dazu wird es dann einen rein privaten Kopter geben. Aktuell favorisiere ich den MAVIC und komme damit zum Thread-Titel zurück

.