Dolomiten `16 - Meine erste Dolomitentour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
TigerFish
Dolomiten `16 - Meine erste Dolomitentour

#1 Ungelesener Beitrag von TigerFish »

Hallo Leute,

im Bericht findet ihr die Videos zu meiner ersten Dolomitentour.
Die Routen findet ihr unter den jeweiligen Videos.

Geschlafen und Traumhaft gegessen habe ich im Hotel Olympia in Arabba.
http://www.tourenfahrer-hotels.de/adres ... l-olympia/" onclick="window.open(this.href);return false;

Genießt die Filme :)
Enjoy

lg
TigerFish

PS: Ist mein erster längerer Roadtrip den ich auf Film gebannt habe, freue mich deshalb sehr wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt ;-)

Route zu Teil 1:
http://www.mopedmap.net/de/route/349447 ... 16-teil-1/

Route zu Teil 2:
http://www.mopedmap.net/de/route/349447 ... 16-teil-2/

Route zu Teil 3:
http://www.mopedmap.net/de/route/349552 ... 16-teil-3/

Angelika
Re: Dolomiten `16 - Meine erste Dolomitentour

#2 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Die Filmchen kann ich hier im Büro nicht öffnen :mrgreen: , ich schau sie zuhause! Aber sag, wie war dein erster Eindruck von dort?

Wir sind ja so oft dort bei Freunden, dass ich die Gegend schon (leicht überheblich) als meine Hausstrecke bezeichne. ;) Und ich liebe diese Gegend und diese Felsen wie am ersten Tag!
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

TigerFish

#3 Ungelesener Beitrag von TigerFish »

Angelika hat geschrieben:Die Filmchen kann ich hier im Büro nicht öffnen :mrgreen: , ich schau sie zuhause! Aber sag, wie war dein erster Eindruck von dort?

Wir sind ja so oft dort bei Freunden, dass ich die Gegend schon (leicht überheblich) als meine Hausstrecke bezeichne. ;) Und ich liebe diese Gegend und diese Felsen wie am ersten Tag!
Traumhaft :L
Wäre am liebsten noch länger geblieben. Aber Anfang September würde ich nicht mehr fahren :!:

Greetz
Tigerfish

qtreiber

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Angelika hat geschrieben: ..., dass ich die Gegend schon (leicht überheblich) als meine Hausstrecke bezeichne. ;) Und ich liebe diese Gegend und diese Felsen wie am ersten Tag!
damit wirst du nicht alleine sein. :L

die Filmchen werde ich mir - aus Zeitgründen später - ebenfalls ansehen ... auch wenn ich den Ort Arabba überhaupt nicht mag. Für mich der hässlichste in dieser Gegend. Aus meiner Sicht ein Winter-Touri-Ort. Die Gegend an sich - wenn es nicht permanent die Sella-Runde sein muss - gefällt mir sehr gut. Mindestens 2x p. A. bin ich in diesem Großraum seit vielen Jahren.

Freue mich schon auf die bewegten Bilder. :)

Zu der Anmerkung "Anfang September":
Ich bin sehr gerne in der Vor- und Nachsaison dort, dann geht alles etwas gemächlicher zu.
Gruß
Bernd (AUR)

qtreiber

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

puh, habe nun den ersten Film komplett angesehen und nach anfänglicher Begeisterung (über die sehr schöne Landschaft) fiel es mir auf die Dauer immer schwerer dabei zu bleiben. Mag an der Länge liegen, dass fast alles nur in Fahrt aufgenommen wurde, permanente Bewegungen, teilweise sehr schnelle (hektische?) Abläufe auf dem Bildschirm zu sehen sind? Ich weiß es nicht genau. Dazu können die Profis hier im Forum sicherlich beilegbarere Aussagen treffen. Kann ja sein, dass ich dies falsch sehe.

Sehr gut haben mir deine Hinweise gefallen, wo du bist/wohin du fährst und auch die eingeblendeten (Google?) Karten.

Danke für das Zeigen; im Mai 2017 werde ich ebenfalls wieder dort sein. Ein Highlight, der Giau, ist am Ende des Videos zu sehen. Diesen fahre ich allerdings lieber von Süden kommend. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Angelika

#6 Ungelesener Beitrag von Angelika »

TigerFish hat geschrieben: Wäre am liebsten noch länger geblieben. Aber Anfang September würde ich nicht mehr fahren :!:
Warum denn? Zu kalt? Voriges Jahr war ich zum letzten Mal am 26.10. dort und war auch noch toll... :D
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

TigerFish

#7 Ungelesener Beitrag von TigerFish »

Angelika hat geschrieben:
TigerFish hat geschrieben: Wäre am liebsten noch länger geblieben. Aber Anfang September würde ich nicht mehr fahren :!:
Warum denn? Zu kalt? Voriges Jahr war ich zum letzten Mal am 26.10. dort und war auch noch toll... :D
Hi Angelika,

nein vom Wetter her war es perfekt. Nur der Verkehr, z.B. auf der Sellaronda, ein Wahnsinn! :evil:

Greetz
Tigerfish

Kaffeepause

#8 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

So, hab mir alle drei Teile angeschaut, muss aber auch dazu sagen, das ich die letzten Teile ab und zu vor gespult habe. Die Filme sind eigentlich gut umgesetzt, mir fehlen aber verschiedene Kameraeinstellungen bzw. Perspektiven. Auch mag ich es ganz gerne , wenn im Film der ein oder anderen Kommentar des Filmers kommt.
Das ganze halt etwas Aufgelockert..

Vielen Dank fürs zeigen.. :L

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“