maxmoto hat geschrieben:Wenn einer in Esslingen am Nekar wohnt, dann muss er doch immer was Leckeres zu Hause haben.
Ich bin mir da nicht sicher - mit Friedrich Hölderlins Lyrik kenn ich mich aber auch nicht so aus

Ich dachte immer, am Nekar gibt's außer Trauben und Wein nicht viel. Als bekennender Biertrinker ein hartes Los.
Aber mal ohne Witz, immer was Leckeres zu Hause zu haben, hab ich tatsächlich schon oft versucht, irgendwann aber hab ich's aufgegeben. Soll ich mal schildern, wie der Vorratseinkauf von Leckereien bei mir so abläuft? Am Beispiel von 3 Tafeln Schokolade (à 100 Gramm) lässt sich das ganz gut beschreiben. Naja, der Einkauf läuft ohne Besonderheiten ab, einkaufen und bezahlen halt. Tafel Nr. 1 wird noch auf dem Parkplatz beim Verstauen der Einkäufe ins Auto vernichtet. Tafel Nr. 2 muss beim Umpacken der Einkäufe in den Küchenschrank daran glauben. Tafel Nr. 3 überlebt meist keine 10 Minuten länger. Das war es dann mit den guten Vorsätzen der Vorratshaltung, um für derartige Notfälle etwas parat zu haben. Klappt bei mir einfach nicht - selbst dann nicht, wenn ich 5 Tafeln anschaffen würde (die zwei zusätzlichen wären spätestens am nächsten Morgen zum Frühstück vernichtet - ein Teufelskreis). Wenn im Kopf die Informtion zwischengespeichert ist, da ist was Leckeres, das gegessen werden "muss", läuft ein Automatikprogramm in mir ab, das die Steuerung übernimmt. Selbst, wenn es sich um Produkte handelt, die Würgreize hervorrufen... klingt paradox, ist es vermutlich auch. Irgendwas ist bei mir so gepolt.
Schokolade in jeglicher Form bildet übrigens eine Ausnahme davon, dass ich nicht auf Süßkram stehe.
Apropos Schokolade. Wozu vor einiger Zeit die wiederverschließbare Schokoladenverpackung erfunden wurde, habe ich bis heute nicht verstanden. Welcher Sinn steckt bitte dahinter, eine leere Schokoladenverpackung wiederzuverschließen? Für mich ergibt das keinen Sinn.
maxmoto hat geschrieben:Die lieblosen Fertigteile in den Pseudobäckereien dagegen, die rufen eher eine Würgereiz hervor.
Lang lebe das Handwerk!
Absolut!!